Autor Thema: Hardware Zusammenstellung ok ?  (Gelesen 5108 mal)

Offline Shadowstorm

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 53
  • be water my friend !
    • Johannes-Online
Hardware Zusammenstellung ok ?
« am: 23. September 2006, 19:03:41 »
Ich bin gerade dabei meine alte "XP2000, Radeon9800Pro"-Krücke gegen was richtig schnelles auszutauschen, habe mir dazu einige Testberichte und Artikel hier im Forum durchgelesen. Zurzeit bin ich bei folgender Zusammenstellung:



Bitte eine Bewertung der Zusammenstellung, der Preis ist mir bewußt ich kaufe nur alle 3-4 Jahre neue Hardware.
Mögliche Hardware Konflikte bitte aufzeigen falls bekannt.

Schon mal vielen Dank im Voraus :)
- Intel Core 2 Duo E6600 - Abit AW9D-Max - 4 GB CellShock PC8000 5-5-5-15 -
- Connect3D X1950XTX - WD Raptor 150GB - be quiet! Dark Power Pro 530W -
Wassergekühlt: CPU, RAM, Northbridge, Southbridge, Spannungswandler, Graka
www.johannes-online.de

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Hardware Zusammenstellung ok ?
« Antwort #1 am: 23. September 2006, 22:12:54 »
Von der zusammen Stellung Topp. :thumbup:
Eine Empfehlung würde ich da nur dazu legen, und zwar die Speicher.
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-12 (DDR2-1000) ca ab 323,89 €
Würden etwas weniger kosten als deine, und du kommst mit denen etwas weiter. Zudem kommen die aus Deutschland.

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Hardware Zusammenstellung ok ?
« Antwort #2 am: 27. September 2006, 19:55:36 »
Also ich würde mir den Lärm von der Festplatte beim besten willen nicht antun. 10000 touren das is ja ein Jet.
Weil bisher scheint dein PC ja leise zu sein wenn ich mir das NT anschaue aber die Festplatte :rogue:.


MFG Hellshooter


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Hardware Zusammenstellung ok ?
« Antwort #3 am: 27. September 2006, 20:19:51 »
Also ich würde mir den Lärm von der Festplatte beim besten willen nicht antun. 10000 touren das is ja ein Jet.
Weil bisher scheint dein PC ja leise zu sein wenn ich mir das NT anschaue aber die Festplatte :rogue:.

so laut sind die dinger net. frag mal krassi. und wer power will, muss halt leider. :clown:


meine meinung zum preis des systems sag ich lieber nicht, denn eine diskussion über "haben wollen weil geil" möchte ich nicht anzetteln. wers geld hat und sich das gönnen möchte - bitte sehr!

gruß ML

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Hardware Zusammenstellung ok ?
« Antwort #4 am: 27. September 2006, 21:20:28 »
Nimm nicht den Cellshock in Verbindung mit den P5W!!!

Mehr dazu:
http://www.eiskaltmacher.de/forum/index.php/topic,807.new.html#new
« Letzte Änderung: 28. September 2006, 05:27:42 von efferman »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Hardware Zusammenstellung ok ?
« Antwort #5 am: 28. September 2006, 20:09:04 »
aLso zwei sachen hab ich sozusagen zu beanstanden!

Ich finde zwar das 2gb fast schon standard sind bei einem solchen system ABER es bringt nur bei den ladezeiten mehrleistung!

Und auch die leistung derHDD finde ich steht nicht im verhältniss zum preis!

Ist da ein raid aus zwei 250gb platten nict sogar schneller?? ausser in der reaktion?
und die schreibrate ist auch nicht das ware bei der platte!

Naja soweit mein Meinung
Aber dass system ist natürlich echt Highend!
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2006, 09:44:53 von M0rre »

Offline Shadowstorm

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 53
  • be water my friend !
    • Johannes-Online
Re: Hardware Zusammenstellung ok ?
« Antwort #6 am: 30. September 2006, 12:18:07 »
Vielen Dank schon mal für die Antworten, bei Mainboard und Speicher werde ich nochmal schauen, was ich da nehme, das Abit AW9D sieht auch sehr interessant aus.
- Intel Core 2 Duo E6600 - Abit AW9D-Max - 4 GB CellShock PC8000 5-5-5-15 -
- Connect3D X1950XTX - WD Raptor 150GB - be quiet! Dark Power Pro 530W -
Wassergekühlt: CPU, RAM, Northbridge, Southbridge, Spannungswandler, Graka
www.johannes-online.de