Autor Thema: Allerei bei eBay zu versteigern!  (Gelesen 13593 mal)

The Grinch

  • Gast
Allerei bei eBay zu versteigern!
« am: 21. September 2006, 11:57:29 »
Ich bin gerade dabei meinen Keller mal auf zu räumen, und ebenfalls den bei meinen Eltern.
Da finden sich allerei Dinge die da sich angesammelt haben und nun nach einen neuen Besitzer suchen.

Wenn Ihr interesse hab, dann schaut doch einfach mal bei eBay (von mir immer netter Weise eGay genannt) vorbei.

Ich biete da grundsätzlich nur Waren an für die ich garantiere das die noch funktionieren und in einem Einwandfreien Zustand sind.

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZthegrinch67

Und nun bitte fleissig bieten  :prost:

The Grinch

  • Gast
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #1 am: 27. September 2006, 09:14:46 »
Nein ich Pushe nicht (denke ich)
Jedenfalls erweitere ich meine Angebote ständig, ev. ist ja etwas dabei für einen Bastler oder Liebhaber oder oder und ..

The Grinch

  • Gast
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #2 am: 29. September 2006, 15:58:37 »
Für alle die noch die richtige "Verbindung" suchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&item=140036299184&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&item=140036299693&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
Ist für die meisten Schläuche Aussen 8 innen 6 geeignet.
Einmal drauf geschoben, bis zum Anschlag, geht da i.d.R. nix mehr ab (und wenn meist nur noch unter Androhung mit einem Cuttermesser)

Offline Adi

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Hat einen kühlen Kopf
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #3 am: 29. September 2006, 16:45:03 »
Verkauf nich soviel auf einmal. Ich hab da was gehört, dass man des ab einer bestimmten Menge versteuern muss. Bei neuen Sachen ab ca. 10 Auktionen im Monat. Ab wievielen gebrauchten Sachen weiß ich nich, aber mir scheints, du bist da drüber.

The Grinch

  • Gast
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #4 am: 29. September 2006, 17:06:45 »
mag sein, ka, und wenn dann lass ich das über die firma laufen.
aber wo kein hund, da kein beiss.

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #5 am: 29. September 2006, 20:11:00 »
Versteuern bei Privatkauf was ist den dass?

Das gibts ja gar ned, weil auf den Zeug beim Kauf schon ne Steuer drauf war und als Privatverkauf gibts das nimmer.
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Adi

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Hat einen kühlen Kopf
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #6 am: 29. September 2006, 23:00:07 »
Wenn du als Privatmann mehr als 11 Sachen in einem Monat verkaufst (halt hier über eBay, da könnens dir des Nachweisen) musst du laut einem Gerichtsurteil Umsatzsteuer und so zahlen. Auch wenn des gebrauchte Sachen sind, aber dieses Verfahren is noch nich zu ende.

The Grinch

  • Gast
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #7 am: 30. September 2006, 05:30:02 »
pfff
Das in Deutschland eh viele Sachen doppelt besteuert sind, es nur nicht genau so heisst, daran hat man sich ja schon gewöhnt.
Solang mich niemand darauf anspricht .. weiss ich da von nikkes!

Und, noch eine Ausnahme:
Im Steuerrecht gilt NICHT der Grundsatz, wie in der allg. Gesetzgebung: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2006, 14:36:55 »
was ist denn, wenn ich mich aufn flohmarkt stelle, und da 20 bücher verkaufe?
anders gefragt, welcher privatmensch stellt sich auf einen flohmarkt, verkauft > 10 sachen (wohl alle, oder man sollte seine preispolitik und die warenqualität nochmal überdenken) und versteuert die einnahmen (wiederum wohl keiner)

The Grinch

  • Gast
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2006, 16:02:00 »
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, wollte hier nun aber keine Diskussion vom Zaun brechen!
Darüber zu Philosophieren bringt eh nix!
Jedenfalls hat mich noch niemand darauf angesprochen, und solange das so bleibt interessiert mich das auch nicht sonderlich und räume weiter meinen Keller aus.
So werden wirklich noch gute Sachen einer sinnvollen Verwendung zu geführt!

The Grinch

  • Gast

The Grinch

  • Gast
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2006, 08:46:55 »
Ich hab noch etliche nette Kleinigkeiten die nach neuen Besitzern suchen!
Es ist auch das eine oder andere für die Modder dabei.

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZthegrinch67

The Grinch

  • Gast
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #12 am: 15. November 2006, 12:56:02 »
Isch abe da noch was!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140053424470

Viel Spass beim Bieten (oder Kaufen)!


The Grinch

  • Gast
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #14 am: 22. November 2006, 08:50:11 »
Ich hab da noch was für Bastler, oder für Leute die Ersatz brauchen!
TFT-Panel AU Optronics B154EW01 V.9 15,4"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140056254017

Und Nein, ich habe kein LVDS-Converter der dazu passt!



The Grinch

  • Gast

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2006, 12:42:15 »
Wie is die Maus zu bedienen. Hab zwar kein Interesse würde mich aber mal Interessieren.
Q( '_')-O (x_X)

->

The Grinch

  • Gast
Re: Allerei bei eBay zu versteigern!
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2006, 13:00:42 »
Ich hab dazu ein Testbericht verfasst :D

http://www.au-ja.de/review-mogomouse-1.phtml