Hallo,
ich will mir mal ne neue Digicam zulegen. Da ich mich mit Kompaktkameras nur rumärger (wenig Einstellmöglichkeiten etc.), wollte ich diesmal zu ner Digitalen Spiegelreflex-Kamera greifen.
Wichtig wäre mir hauptsächlich, dass man Belichtung, Blende, Empfindlichkeit etc. manuell einstellen kann. Die Bedienung sollte außerdem einigermaßen locker von der Hand gehen, z.B. dass man nicht, um dem Blitz einzustellen, durch 3 Menüs durch muss. (übertrieben gesagt)
Am besten sollte es nen Set entweder mit 2 Objektiven (Normal / Tele) oder mit einem "Breitband" (Mir fällt der korrekte Begriff dafür nicht ein. Ich meine halt, dass es für beides geinget sein soll, also man die Brennweite in nem weiten Bereich verstellen kann) -Objektiv.
Der Preis sollte halt im Einsteiger-Segment angesiedelt sein. 1000€ wäre die absolute Grenze. Unter 800€ wäre mir lieber.
Da ich da im Moment nicht den Durchblick hab, wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen würdet. Ich dachte an eine Nikon D50, da man über die (fast) nur gutes hört, vor allem bzgl. Rauschverhalten und Hotpixel.
Was würdet ihr empfehlen?
MfG
Dennis Strehl