Autor Thema: Finger weg vom Nokia 6280  (Gelesen 10493 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Finger weg vom Nokia 6280
« am: 17. September 2006, 07:29:20 »
Ich will nur alle Menschen warnen, die mit der Anschaffung des Gerätes liebäugeln.

Ich habe bisher mein zweites innerhalb von drei Monaten und das ist noch defekter als das erste.

Das erste hatte sporadisch keinen Empfang beim Hören von MP3 (ja ne 0 Empfang mitten in Berlin?) und stürtze gerne mal ab, wenn es ans MP3-Abspielen ging. Daraufhin wurde es mir durch ein neues 6280 ersetzt, welches aber mit 100%iger Garantie beim angucken von Videos abstürzt.

Aktuelle Firnware ist die 03.81.

Hier ein kleines Video.
« Letzte Änderung: 17. September 2006, 07:32:33 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #1 am: 17. September 2006, 14:39:23 »
Vll. lag es am Video, mach mal ein mp4 oder mpg drauf.
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #2 am: 22. September 2006, 18:30:36 »
Nein, bei Mpg4 spielt er nur den Ton und mpg kann es gar nicht abspielen. Inzwischen habe ich drei Geräte durch und alle mit den selben Symptomen. Oder es liegt an der Telekom Software.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #3 am: 23. September 2006, 18:51:19 »
Denke, das wird sie sein. Schau mal, ob du sowas von EPLUS oder O2 bekommst...
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #4 am: 23. September 2006, 19:08:35 »
Äh, mein Kumpel hat das Ding auch und hat es mittlerweile schon 2mal in RMA geschickt, weil es keinen Empfang hat und häufig abstürzt etc. Kann deiner Warnung vor dieser Krücke also nur beipflichten. Achja, er hat O².
« Letzte Änderung: 23. September 2006, 19:09:18 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #5 am: 23. September 2006, 19:45:50 »
Ah, ein gleichgesinnter ;) Habe das Teil heute das dritte Mal in RMA geschickt, was heißt, dass ich einen Wandel auf ein anderes Gerät stellen konnte, was ich natürlich gemacht habe. Mal sehen, was die mir anbieten (den XDA mini finde ich schick ;) )
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2006, 21:34:10 »
Wegen solchen Gründen hole ich mir nur billige Handys - wenn da mal irgendwas dran ist kann mans auch mal mies behandeln und irgendwo hinwerfen.
Gibts von Nokia da nicht ne neue Firmware die solche Fehler behebt?

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2006, 21:41:03 »
Hm shit im inet häufen sich probs mit neueren nokias das find ich nicht berauschend bin seit einigen jahren nokia user 6110 6210 7610 6230 / i
und hatte mit den modellen nie probs.
aber es scheint das sich die zeiten ändern.


edit haste mal versucht das vom internen speicher abzuspielen.?
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2006, 21:43:29 von snakefreak »
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2006, 11:39:36 »
Bzgl interner Speicher: Ja, ein Testvideo, welches ich mit Gerät 2 gemacht habe, stürzte auch ab, wenn es im Handyspeicher (~7MB) war.

Musik habe ich nicht getestet, weil ich mehr als nur zwei Lieder hören will.

Mir wurde damals gesagt, dass es helfen soll, die Speicherkarten zu formatieren, was ich nicht gemacht habe, weil dann all meine Daten weg gewesen wären. Die Softwarerevision ist von 3.81 auf 5.92 gestiegen, was in meinen Augen ein großer Sprung ist. Die 'Featureliste' liest sich auch interessant, weil eben jene Dinge von mir bemängelt worden sind. Ich weiß aber nciht, ob sie so umgesetzt worden sind, wie ich es gerne hätte ober ob der Schmu genauso ist, wie es vorher der Fall war.

Ich habe mich für das Nokia N70 entschieden, bei dem ich hoffe, dass es einwandfrei Funktioniert.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2006, 18:16:22 »
He claas das n70 sieht verdammt gut aus... zumidest auf dem
papier/bildschirm und da ich gerade auch auf der suche nach
einem handy bin( gut ich wollte eigendlich eines mit kompletter
tastatur aber egal) wollte ich fragen ob du wenn du das hast
mal nen ausgedehnteren test machen könntest :)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Finger weg vom Nokia 6280
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2006, 19:13:30 »
[...] wollte ich fragen ob du wenn du das hast
mal nen ausgedehnteren test machen könntest :)

Ja, werde ich so oder so machen, weil auch der CrisBe auf der Suche ist. Leider ist auf die DHL auch kein Verlass - normalerweise schaffen die alles in 24h -  so dass ich frühestens Montag an das Gerät komme, weil ich morgen arbeiten darf (Wachdienst in der Bundeswehr).
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...