moin,
k.A., ob ich dir helfen kann.... aber ich poste mal kurz meine entscheidung.
vor 2,5 jahren wollte ich mal nen TFT haben. also wurstelte ich mich bei
www.tomshardware.de und
www.prad.de durch. da ich sehr viel wert auf optik (rahmen!) lege, vielen schonmal 85% der TFTs durch das raster.
geblieben ist u.a. als hersteller viewsonic. viewsonic baut nicht DIE besten geräte, aber sehr gute. ich sehe immer wieder den unterschied zwischen meinem alten VP181s udn modernen TFTs, wo meiner von der bildqualität sehr gut abschneidet.
ich habe lange überlegt, ob ich mir jetzt noch einen VP930 hole (ab 360€) oder gar einen VP2030b (ab 525€) oder sogar einen VP2130b (ab 780€) zulege. wahrscheinlich wirds der 21"er
das bild ist klasse, der kontrast und die farben sind imho sehr gut. besser kenne ichs nur von eizo's - die kosten aber auch entsprechend mehr. m.E. kommen die BenQ's, fujitsu siemens und all die anderen "discount"-marken nicht an viewsonic heran.
die kann ich bei arbeitskollegen feststellen, im handel oder gar auf arbeit.
und was reaktionszeiten angeht: lies dich mal in die THG-messdaten ein oder schau dir die testberichte von prad an - alles andere ist bullshitbingo!
ganz klar also mein günstiger tipp.
viewsonic VP930
der teure wäre dann der VP2130b....
http://www.eiskaltmacher.de/forum/index.php/topic,561.20.html -> fast ganz unten sind die links zu den TFTs.