Autor Thema: Studentische Rechnerausstattung  (Gelesen 14714 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #20 am: 12. September 2006, 05:31:50 »
Also müssten ja eigentlich konkrete MM oder Saturn Vorschläge kommen.

in was für ner welt lebst du denn?  :ugly:

denkst du etwas, du bekommst echten support in einem elektronik-grossmarkt? da kannst gleich deine kiste abgeben und 4 wochen drauf warten. und mit ein bissel glück, bekommst du einen komplett neuen rechner und deine bislang gespeicherten daten sind weg.

pc-spezialist und ähnliche ketten - eben der pc-laden um die ecke - sollten angetriggert werden.

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #21 am: 12. September 2006, 09:11:02 »
Also müssten ja eigentlich konkrete MM oder Saturn Vorschläge kommen.

in was für ner welt lebst du denn?  :ugly:

denkst du etwas, du bekommst echten support in einem elektronik-grossmarkt? da kannst gleich deine kiste abgeben und 4 wochen drauf warten. und mit ein bissel glück, bekommst du einen komplett neuen rechner und deine bislang gespeicherten daten sind weg.

pc-spezialist und ähnliche ketten - eben der pc-laden um die ecke - sollten angetriggert werden.

Würde ich selber ja nie machen, war doch Bismarcks eigener Vorschlag ;)

Klar, so ein PC-Laden um die Ecke wäre schon die bessere Lösung, was Support angeht, aber das macht die ganze Sache auch wieder teurer und da können wir ihm auch nicht helfen.

Ich kümmere mich ab und zu um die PCs von verwandten und Bekannten. Diese haben bisher ihren PC auch immer in den den PC Laden um die Ecke hingebracht und mit der Leistung bin ich nur selten zufrieden. Beispielsweise der PC von einer Freundin letztens. Das NT war kaputt und der PC Service hats getauscht für teuer Geld, aber dabei haben sie noch nichtmals die 2 jahre alte WLP unter dem CPU-Kühler gewechselt. Der DIE war voll versaut. Nachdem ich die WLP anständig aufgetragen hatte war die CPU Temperatur ca. 15° ! geringer.

Ich weiß nicht, ob der MM oder Saturn das besser machen, aber ich halte von dem ganzen Shit eh Nix. Wenn man einen anständig laufenden PC haben möchte und der anständig regelmäßig gewartet werden soll, dann muss man das eben selber machen. Meine Meinung.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #22 am: 12. September 2006, 09:17:40 »
Ich weiß nicht, ob der MM oder Saturn das besser machen, aber ich halte von dem ganzen Shit eh Nix. Wenn man einen anständig laufenden PC haben möchte und der anständig regelmäßig gewartet werden soll, dann muss man das eben selber machen. Meine Meinung.

du hast meine aussage anscheinend (immer) noch nicht kapiert: ob nun MM, saturn oder aldi, ist eh alles der gleich rotz! und vom selber machen reden wir hier nicht!

auch wenn die scheisse bauen in nem pc-laden um die ecke, so machen die immerhin was. ich bin auch kein freund davon, ABER DAS STEHT HIER NICHT ZUR DEBATTE.
« Letzte Änderung: 12. September 2006, 09:18:40 von Master Luke »

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #23 am: 12. September 2006, 09:30:45 »
Doch doch, habe ich schon verstanden, aber ich sagte ja auch, dass wir B. dann nicht so gut helfen können. Bei dem PC Laden um die Ecke muss er selber schon in etwa wissen was für seine Freundin gut ist. Auch wenn es sich komisch anhört, ich denke das Spektrum der Hardware, die im PC Laden verbaut wird, ist größer als das was es beim Elektronik-Großmarkt gibt.
Was ich damit sagen will, die Komponenten sind manchmal wild gemixt von alt bis neu. Die Komponenten beim MM und Saturn, auch wenn die Auswahl relativ groß sein mag, ist etwas neuer.

Was ich meine, man kann ohne Probleme beim PC Laden immer noch einen Athlon XP 2400+ mit 256 MB RAM, ner Geforce MX400, ner 60 GB Platte für ca. 499€ bekommen. Und damit hätte man ihm das Geld aus der Tasche gezogen. Darum können wir ihm nicht ohne ein konkretes Angebot vom PC Laden sagen "Jup, der ist gut für deine Kirsche!", denn es gibt solche und solche.

Kommen wir jetzt auf einen Nenner ML? ;)
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #24 am: 12. September 2006, 10:06:46 »
Kommen wir jetzt auf einen Nenner ML? ;)

der inhalt deiner letzten posts war mir durchaus bewusst. dieser tatsachenbestand ist mir nicht neu - das weis sicherlich auch B.

aber ich halte mich mal jetzt zurück, denn es ist B.'s entscheidung.


und so brauchst du nicht seitenweise drumherum argumentieren, was imho jeder PC-erfahrene eigentlich wissen müsste.  :clown:


gruß ML,
lieberhaber von kurzen, präzisierten posts

Offline -a!pha-

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • hardcore-noob :p
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #25 am: 12. September 2006, 12:29:08 »
Dann hat Nikon einen scheiss Laden!

Also der Laden in dem ich kaufe, verbaut nur einwandfreie, bestens zusammenpassende Hardware. Nebenbei bemerkt, macht dieser mir immer ähnliche Preise, wie sie das Internet hergibt. Vllt. ein paar EUR mehr, aber dafür kann ich denen dann den Rotz auf die Theke knallen wenn was nicht i.O. ist.

Und bitte wo is die Logik bei der WLP ?? Der wechselt ein NT und soll den CPU Kühler abbauen um nachzuschauen ob die WLP noch gut ist ??  :thumbup: :confused:

Das is so, als wenn ich bei nem Auto nen kaputten Auspuff habe und mich wundere warum der Klimaanlagenfilter nicht gewechselt wurde.

Saturn, MM, Aldi oder sonstwo verkaufen Scheisse! Die Zeit, wo man um 6 Uhr aufgestanden ist um ein tolles Angebot beim Discounter zu erwischen ist lange vorbei. Ganz im Gegenteil: Aldi und Co. verkaufen inzwischen eher den alten Senf ab.

Fazit: Zu einem kleineren Laden gehen. Vllt. 50 € mehr ausgeben. Für gewöhnlich guten Service bekommen und zufrieden sein. Auch die stellen dir ein System von 300-3000 EUR zusammen! Da is für jeden was dabei....und zum Thema Athlon für 500 EUR : Wozu gibt es unverbindliche Angebote ? Man lässt sich eins erstellen und sucht sich die einzeln erwähnten Komponenten bei geizhals.at zusammen und schaut wieviel Aufschlag der Händler genommen hat. Das kann sogar mein Vater (und der weiss grade mal wo man den Rechner anmacht....zu doof zum tippen kann keiner sein)

Wenn der Threadersteller ausm Ruhrgebiet kommt, könnte ich ihm übrigens mal die Adresse meines Hardwarehändlers schicken!

« Letzte Änderung: 12. September 2006, 12:32:38 von -a!pha- »
...Gruss -a!pha-

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #26 am: 12. September 2006, 15:22:50 »
Dann hat Nikon einen scheiss Laden!

ich habe keinen scheiss Laden, aber ich kenne genug scheiss Läden.

Zitat
Also der Laden in dem ich kaufe, verbaut nur einwandfreie, bestens zusammenpassende Hardware. Nebenbei bemerkt, macht dieser mir immer ähnliche Preise, wie sie das Internet hergibt.

Ja so Läden gibts, bei uns in der Stadt z.B., aber ein paar Häuser weiter ist die Konkurrenz und ich lüge nicht, wenn ich sage, der verkauft ALLES zum doppelten Preis und der Service ist eher schlechter, trotzdem hält der sich.
Wie ich bereits sagte, es gibt solche und solche ;)

Zitat
Und bitte wo is die Logik bei der WLP ?? Der wechselt ein NT und soll den CPU Kühler abbauen um nachzuschauen ob die WLP noch gut ist ??  :thumbup: :confused:

Das is so, als wenn ich bei nem Auto nen kaputten Auspuff habe und mich wundere warum der Klimaanlagenfilter nicht gewechselt wurde.

So und jetzt wieder back to topic bevor wir den Thread noch säubern müssen. Warten wir mal ab, was Bismarck sagt.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #27 am: 12. September 2006, 22:29:00 »
Moin,

ui, ui, ui... :coolsmiley:

Wo fangen wir an?

@ alpha: Danke für das Angebot, aber neu, ungebraucht und mit unproblematischer Garantie steht recht hoch im Kurs.

Zu den "Einkaufsstrategien":

Der kleine PC-Laden wäre PRINZIPIELL die 1. Wahl für mich, "mein" Dealer hat seinen Laden aber schon länger dicht gemacht und ich habe mich ausschließlich über das Internet versorgt. Whatever, ich hätte auch kein Problem 2-3 kleinere Läden abzuklappern um mich zu erkundigen was die mir so anbieten, was sie zum Thema Support sagen und mir einen Eindruck zu verschaffen. Das Problem ist nur: Mein hardwaretechnisches Wissen (inkl. aktuelle Preise) ist auf dem Stand Athlon XP + Radeon 9800 stehen geblieben. Hätte ich mehr Zeit würde ich mich eine Woche einschließen, lesen, lesen, lesen und dann losgehen. Dann kommt das Problem mit der Software. Einen billigen Rechner mit Win XP Home OEM bekomme ich für 300 EUR, wenn ich mir die Kiste zusammenbauen lasse komme ich mit Win + Installation schon auf 150.-, selbermachen kommt aufgrund der noch verfügbaren Zeit für mich leider nicht in Frage, eine "unlizenzierte" Win-Version zudem nicht für meine Freundin, sie liebäugelt zusätzlich noch mit MS-Office.
Fazit: Keine "vertrauenswürdigen" Läden bekannt, die Gefahr für einen Recht hohen Preis Murks in einer Servicewüste zu bekommen ist imho recht groß.

Darum: Bei Dell habe ich schon geschaut, die Quali sollte ja stimmen, der etwas höhere Preis ist also im Zweifelsfalle gerechtfertigt, für ca. 700 bekommt man da schon einen Rechner (inkl. 2 Jahre @ home Service und 17" Dell TFT). Leider kommt bei mir schon wieder bei der Graka das große Fragezeichen, "Intel® Graphics Media Accelerator 900T bis 128 MB" hört sich für mich stark nach onboard, "billich" und damit nicht gut an, beim Moni habe ich noch nicht geschaut was man von dem erwarten kann.

Andere Lösung (zur Zeit von mir favorisiert): Wir fahren zusammen zum nächsten Media-Markt, Saturn, Atelco, wie-auch-immer, welchen würdet ihr wählen (Ich weiß, Pest, Cholera...)? Dort schauen wir uns die Rechner an und ich achte darauf dass die Graka nicht onboard ist, die "sonstigen Bedingungen" erfüllt sind (1 GB Ram, USB an der Front, Optisches LW mit DVD+- Brenner, HDD mit 7200UpM SATA, PCI-E...).
Unsicher bin ich mir ein wenig beim Prozz, ich habe keine Lust dass wir ein Opfer der "Hauptsache große Zahlen"-Fraktion werden, 100.- mehr werden wir für die letzten 200 Mhz also nicht ausgeben. Gibts zur Zeit irgendwelche Fettnäpfchen auf die man achten muss? Ich persönlich würde zu einem AMD mit 64 Bit tendieren, gibt es da große Einwände?
Wie schauts mit der Graka aus, was kann man auf dem Consumer Markt empfehlen, was sollte man vermeiden (abseits ATI / Nvidia Diskussion)?
Den Monitor kaufen wir dann nach "Optik", also Vergleichen und das Gerät der Wahl nehmen (17 oder 19 Zoll, mind. 1280x1024?)
Tastatur (Cherry...) und Maus (Logitech, vielleicht im Laden mal ein wenig fummeln) + eventuellen Kleinkram (Kabel, viell. Lautsprecher) kommt dann aus dem Netz.
Am Ende lasse ich meine Hübsche (oder Kirsche, wie auch immer :P ) mal mit den Augen klimpern und nach einem "Lautstärkentest" fragen, vielleicht klemmen die die Kiste in der engeren Wahl ja mal an...
Mit dem Service von Media Markt habe ich bis jetzt eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht (Reklamation Monitor). Zudem glaube ich, dass die einen Komplettrechner nicht einschicken sondern selber auseinandernehmen. Datenverlust ist da natürlich nicht auszuschließen, aber das fällt bei mir unter die Kategorie "selber Schuld" (auch wenn es sich hart anhört, aber Backups sind imho Pflicht). Fairerweise sollte man auch ergänzen, dass meine bessere Hälfte ohne ihren Rechner nicht direkt auf Entzug ist, wenn es wirklich zum "worst case" kommt sind ein oder zwei Wochen "ohne" ist zwar lästig, bringt hier aber niemanden um.

Sorry dass ich gerade euch belästige, wenn ich mir das nochmal durchlese sieht es für mich aus als ob ich total aus der Materie draußen bin. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich mit meiner "alten" Kombi bis jetzt keine Einschränkungen hatte und eigentlich allen tun konnte was ich vorhatte - und mich darum bis auf kleine Ergänzungen (Wakü, HDD, Peripherie) nicht mehr wirklich drum gekümmert habe. :haue: Wird sich aber wohl wieder ändern wenn ich wieder hier bin und mir auch mal wieder was neues gönne. :evillol:

Ok, viel Text, aber ihr habe ja auch viel Input gegeben. :anbet:

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #28 am: 13. September 2006, 10:42:20 »
sie liebäugelt zusätzlich noch mit MS-Office.

Sollte kein Problem sein, Schüler- bzw Studentenversionen von Office 2003 gibt es ab 120€ mit Word, Excel, PP und Outlook.

Zitat
Darum: Bei Dell habe ich schon geschaut, die Quali sollte ja stimmen, der etwas höhere Preis ist also im Zweifelsfalle gerechtfertigt, für ca. 700 bekommt man da schon einen Rechner (inkl. 2 Jahre @ home Service und 17" Dell TFT). Leider kommt bei mir schon wieder bei der Graka das große Fragezeichen, "Intel® Graphics Media Accelerator 900T bis 128 MB" hört sich für mich stark nach onboard, "billich" und damit nicht gut an, beim Moni habe ich noch nicht geschaut was man von dem erwarten kann.

Stimmt soweit, aber bei Dell bekommt man auch in billigen Rechnern eine separate Graka... Dimension E521 Advanced

Zitat
Andere Lösung (zur Zeit von mir favorisiert): Wir fahren zusammen zum nächsten Media-Markt, Saturn, Atelco, wie-auch-immer, welchen würdet ihr wählen (Ich weiß, Pest, Cholera...)?

Zu Atelco kann ich nix sagen, aber viele scheinen es nicht zu wissen und glauben immer Saturn und Mediamarkt würden sich bekriegen. Dabei ist beides das Selbe, denn sie gehören beide zur Metro Group. Dürfte imho egal sein.

Zitat
Unsicher bin ich mir ein wenig beim Prozz, ich habe keine Lust dass wir ein Opfer der "Hauptsache große Zahlen"-Fraktion werden, 100.- mehr werden wir für die letzten 200 Mhz also nicht ausgeben. Gibts zur Zeit irgendwelche Fettnäpfchen auf die man achten muss? Ich persönlich würde zu einem AMD mit 64 Bit tendieren, gibt es da große Einwände?

Gehen wir mal davon aus, dass du dich auf einen A64 festlegst. Da darf es auch der kleinste sein (3000+), der wird für deine Freundin ausreichen. Dann brauchst du nur auf den preis schauen ;)

Zitat
Wie schauts mit der Graka aus, was kann man auf dem Consumer Markt empfehlen, was sollte man vermeiden (abseits ATI / Nvidia Diskussion)?

Da halte ich mich mal dezent raus, weil ich nicht weiß, wie stark eine Grafikkarte für CAD sein sollte. Glaube da kommt es hauptsächlich drauf an, wieviel Speicher sie zur Verfügung hat.

Zitat
Den Monitor kaufen wir dann nach "Optik", also Vergleichen und das Gerät der Wahl nehmen (17 oder 19 Zoll, mind. 1280x1024?)

Aufgrund der fallenden Preise, würde ich eher zu 19" tendieren, da man mittlerweile schon Modelle für knapp unter 200€ bekommt.

Mit dem Rest scheinst du ja klar zu kommen ;)
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #29 am: 16. September 2006, 19:41:26 »
Moin,

so, kleines Feedback. :evilsmoke:

Unsere erste Fahrt heute ging zum Saturn, ich habe dort vorher noch nie nach Rechnern geguckt aber was mich da erwartet hat, hat mich schon ziemlich verblüfft. Infos übers System? Fehlanzeige. "Einsteigerrechner für Büroarbeiten und Internet" mit "Intel Grafik" gabs da. Genau wie "Rechner, gut für die Bildbearbeitung mit 64MB SIS Grafik". Naja, nix wie raus.

Wieder zu Hause haben wir mit dem Atelco Systemkonfigurator gespielt und uns ein schönes Sys zusammengestellt (habe mich doch ein wenig über die aktuellen Grakas schlau gemacht). Danach sind wir zu nächsten Atelcofiliale gefahren. Der nette Mitarbeiter hat dann nach dem Anhören unserer Erklärungen einen Rechner zusammengestellt der sich ziemlich mit dem gedeckt hat, was wir uns schon im Netz angeschaut haben (XP64 3500+, 250GB Samsung, MSI 265MB NV 7600, 1GB Ram).

Fazit: Auch wenn einige nichts von Atelco halten, die Beratung war freundlich (und geduldig :P ), und kompetent.

So viel dazu. :))

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #30 am: 16. September 2006, 20:06:49 »
Nunja, das gelistete System würde sogar als daddelkiste anbieten :)

Wegen passender GraKa für Cad würde ich auf jeden Fall den Grinch fragen, der hat da für mein Empfinden sehr viel Ahnung.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #31 am: 17. September 2006, 20:38:44 »
Und was kostet die besagte Kiste?
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #32 am: 19. September 2006, 10:36:39 »
Gut, dass du selbst auf die Idee mit Atelco gekommen bist.

Preise: manchmal sehr gute Preise/ manchmal recht teuer, CPU+Mainboard hab ich da gekauft (nur 10€ teurer als das billigste Angebot im Netz), Rest im Inet. Vorteil: wenn was kaputt geht, geht es dort normalerweise schneller und problemloser

Service: im Vergleich zu allem anderen (außer dem guten tollen PC Laden um die Ecke) sind sie da noch am besten. Früher war es anders, ja, da kotzte es mich schon an, wenn ich am Infoschalter nach der Verfügbarkeit von xy fragen musste...
Haben sich wirklich gebessert.

Desweiteren bauen die den PC garantiert vor Ort auseinander und schauen ihn sich an, wenn etwas nicht klappt. Bei MM und Saturn schließe ich das aus. Würde mich auch wundern, würde die Verkäufer da nichtmal an einen aufgeschraubten PC lassen ;)


Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #33 am: 20. September 2006, 18:17:42 »
Moin,

gekostet hat der Spaß inkl. Monitor (169 EUR) ohne Tasta und Maus um die 800...

War heute nochmal in nem anderen Saturn (Krefeld am Hansazentrum), da waren die Rechner ordentlich ausgeschrieben, kein Vergleich zu dem bei dem ich vorher war (Neuss Rheinparkcenter, ehem. Huma).

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Studentische Rechnerausstattung
« Antwort #34 am: 24. September 2006, 17:24:26 »
Ich finde den Preis i.O.

Ich muss für meine Freundin gerade auch einen Rechner zusammenstellen (sie kratz noch Geld zusammen) und ich habe rein zufälligerweise eine ähnliche Konfiguration gewählt und da ist es nicht ganz einfach unter 600€ nur für den PC zu kommen, zumal sie einen besseren als den jetzigen haben möchte.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit