Autor Thema: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]  (Gelesen 13602 mal)

Offline Crisbe

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wps-Erfinder
Re: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]
« Antwort #20 am: 19. September 2006, 15:49:16 »
*Update*

Teufel hat nun auch ein eine "Power Edition" am Start, die im wesentlichen ein paar Watt mehr hat. Um wohl den Preis etwas zu relativieren, haben die das Standard-Set um 10€ gesenkt. Da ich ja genau auf dieses warte, war ich nicht faul, und habe mal nachgefragt, ob ich bei der immensen Lieferzeit nicht auch den neuen Preis kriege - und gerade lag die Bestätigung dazu im Postkasten mit 7 Wochen Lieferzeit. :thumbup:

NerdTests.com says I'm a Highly Dorky Nerd God.  What are you?  Click here!

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2006, 22:34:18 »
irgendwie.... kommt mir das mit den 8 wochen bekannt vor....


hab mir das concept e magnum gekauft nachdem ich bei nem
freund das theater 4 gehört habe(naja vergleichen kann mans
nicht wirklich)

nur halt eben der preis war so verlockend... 200€(damals) für
ein 5.1 system das es mit einem 250-300 system vom creativ
oder logitech aufnimmt...

naja aber irgendwie ist das immer ne "krankheit" von firmen die
ab lager verkaufen... bei meinem pepper durfte ich auch
2 monate warten =(

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]
« Antwort #22 am: 05. November 2006, 10:09:15 »
WAAAS..??? 8 WOCHEN LIEFERFRIST??? Bei meinen Concept E hats gerade mal 4 Tage und ein wenig "eMail Traffic" gedauert!!!
« Letzte Änderung: 07. November 2006, 17:54:36 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Re: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]
« Antwort #23 am: 05. November 2006, 10:11:10 »
Ich habe auf meins damals auch zwei Monate gewartet. Vorweihnachtszeit halt:roll:
Und ein paar "?" und "!" weniger reichen auch. ;)


Kein Ding ohne ING!

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]
« Antwort #24 am: 07. November 2006, 17:54:13 »
ja klar das mit den !! und ? isch mit scho klar, nur das hat mich wirklich xtremst verwundert ^^ (--> edit  :thumbup: )
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]
« Antwort #25 am: 07. November 2006, 19:46:01 »
Also die Lieferzeit bei Teufel ist schon extrem, aber dafür erhält man wirklich TopWare, keine Fließband scheiße und eine Mega Garantie (ich glaube es waren 10 oder 15 Jahre). Ich selber bin seit gut 1 Jahr Concept G 7.1 THX Besitzer, und kann mich eigentlich nicht allzu sehr beklagen. Einzigen Mankos die ich finde sind:
1. Bassreflexrohre sind zu klein, denn wenn ich mal ordentlich aufdrehe, dann kommt der Bass nicht mehr gut rüber, da nur noch Luft rausgeblasen wird und man eher nen Luftstoß hört als Bass.

2. Hochtöner sind ab ner bestimmten Laustärke einfach zu schrill und insgesamt finde ich das die Anlage bei hoher Lautstärke schlapp macht. Vielleicht wäre das aber auch anders wenn ich die Anlage an nen Receiver hauen würde, da sie momentan über die internen Verstärker an meiner X-Fi dran ist.

Aber das Concept E Magnum kann ich auch nur empfehlen, nen Freund von mir hat das auch und das Ding ist echt top für den Preis. Wobei man sagen muss das das Concept G eindeutig mehr Power hat (BAAAAAAAAAAAAAASSSS). :D
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]
« Antwort #26 am: 07. November 2006, 21:10:54 »
Also ich kann das CEM auch mein eigen nennen und muss sagen das ich es einfach klasse finde... zu der garantie das sind 12 jahre und vorallem sehr unkompliziert und unbürokratisch (nicht wie mit ML's Flat screens :P)

hab einmal die endstufe im Sub kaputtgehabt und prompt einen neuen geschickt bekommen mit retourschein :)


zu der leistung... für den preis und die größe wirklich sehr gut im klaung und klasse verarbeitet... und an einem reciver wohl noch nen eck besser...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]
« Antwort #27 am: 08. November 2006, 06:10:43 »
1. Bassreflexrohre sind zu klein, denn wenn ich mal ordentlich aufdrehe, dann kommt der Bass nicht mehr gut rüber, da nur noch Luft rausgeblasen wird und man eher nen Luftstoß hört als Bass.

2. Hochtöner sind ab ner bestimmten Laustärke einfach zu schrill und insgesamt finde ich das die Anlage bei hoher Lautstärke schlapp macht. Vielleicht wäre das aber auch anders wenn ich die Anlage an nen Receiver hauen würde, da sie momentan über die internen Verstärker an meiner X-Fi dran ist.

du kannst in der 300e-klasse nicht erwarten, dass du was gescheites bekommst. vor allem, wenn es insgesamt 7 lautsprecher + subwoofer sind.

Zitat
nicht wie mit ML's Flat screens

hab glaube schon wieder ärger...  :aua:

Offline Crisbe

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wps-Erfinder
Re: 7.1 PC-Boxensystem [Kaufberatung]
« Antwort #28 am: 24. Dezember 2006, 00:27:49 »
Manche Dinge dauern ja bekanntlich länger...
Und doch habe ich jetzt - nach Lieferschrierigkeiten Seitens Teufel - nun tatsächlich das System bekommen. Rechtzeitig noch zu Weihnachten. :))
Erster Klangeindruck ist sehr gut, wobei ich noch kräftig beim Setup am rumschrauben bin. Mittlerweile habe ich aber auch die versteckten Menüs für die einzelnen Lautstärken der Kanäle in der Soundkarten-Soft gefunden. Ich nähere mich langsam dem Optimum. Wenn ich mir aber alleine schon die Verarbeitung der Boxen anschaue, bin ich mir sicher hier ein ausgesprochen gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommen zu haben.
Meiner Nachbarin ist scheinbar auch schon aufgefallen, daß bei mir ein neuer Ton herrscht, so wie sie heute Mittag die Haustüre zugeworfen hat (wohne Erdgeschoß). :whistle:

Im Anhang ein Bild zu meinem "Upgrade".

[gelöscht durch Administrator]

NerdTests.com says I'm a Highly Dorky Nerd God.  What are you?  Click here!