Autor Thema: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)  (Gelesen 11888 mal)

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« am: 06. September 2006, 07:15:25 »
Hallo

Habe gedacht ich mache ein neues Thema auf, weil meine Frage im Tastatur Thema irgendwie untergegangen ist.

Meine Frage ist, wie kann ich am besten meinen PC, also vor allem WinAmp, ohne Kabel ansteuern?
Ich höre oft vom Bett aus Musik und manchmal möchte ich einfach ein Lied vorschalten, muss dann aber immer aufstehen und zum Pc gehen.
Habe es schon mit dem W800i und einem Bluetoothadapter versucht, aber das will nicht richtig funktionieren.
Habt ihr andere Ideen?
Wie werden solle PC die als MediaDesktop gebraucht werden, gesteuert?

The Hurricane



Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #1 am: 06. September 2006, 15:44:58 »
Die ganzen HTPCs haben alle eine Fernbedienung wie ein Fernseher. kosten auch nicht mehr die welt.

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #2 am: 06. September 2006, 17:24:39 »
Kannst du mir mal so eine zeigen. Habe bis jetzt nur etwa zei von Logitech gegfunden und die kosten weit über 100 Euro.
Laufen die über Infrarot oder Bluetooth?



Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #3 am: 06. September 2006, 17:52:03 »
Das ist z.B. die originale von Windoof: http://geizhals.at/deutschland/a122963.html
aber da du ja nur die standard funktionen nutzen wolltest würde auch diese gehen: http://geizhals.at/deutschland/a150617.html
(hmm nur 10€ da könnt ich glatt mal drüber nachdenken)
Und falls du was kleines haben willst: http://geizhals.at/deutschland/a73867.html


Aber am besten such dir eine raus die zu dir passt: http://geizhals.at/deutschland/?fs=fernbedienung&x=54&y=15&in=

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #4 am: 06. September 2006, 18:40:18 »
Geht die dritte überhaupt? Ist ja nur eine fernbedienung ohne irgendein empfänger.
Aber vielen Dank. Jetz muss ich nur noch eine in der schweiz finden



Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #5 am: 06. September 2006, 21:29:45 »
ich habe vor kurzem maxigs How-To Bluetooth Handy Fernbedienung auf EKM portiert.

Dort erklärt maxigs auch wie man sich eigene Profile erstellen kann. Wenn du also einen Bluetooth Dongle und ein Bluetooth Handy besitzt, kannst du dir speziell für Winamp ein eigenes Profil erstellen. Z.B. Taste 4 für ein Lied zurück und Taste 6 für ein Lied vor. 1 und 3 für lauter und leiser usw.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #6 am: 07. September 2006, 08:24:35 »
Ja habe ich auch schon ausprobiert, els es noch bei kaltmacher.de war. Hat aber eben bei mir nicht funktioniert mit meinem W800i.



Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #7 am: 07. September 2006, 08:28:52 »
da gibts doch im netz lötanleitungen, um den infrarotport anzuzapfen, um dann bspw. ne ausgediente hauppauge fernbedienung oder eine x-beliebige fernbedienung zu benutzen.

kostenpunkt ohne FB so um die 2-3€ bei reichelt.

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #8 am: 07. September 2006, 08:59:51 »
Nur das ich aus der schweitz komme und schlecht an solche sachen rann komme. Werde mir sehr wahrscheinlich diese hier holen. http://www.ohc24.ch/remote-control-winxp-mcegerinfrared-receiver1pk-p-260650.html
Soviel ich auf dem Bild sehe hat sie ein Display, aber es gibt sie mit gleichen Namen auch ohne Display, also weiss ich nicht genau ob sie mit oder ohne Display geliefert würde.



Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #9 am: 07. September 2006, 09:52:50 »
Hier is ein Test von PC-Fernbedienungen, den iMON 2.4G LT hab ich einmal eingerichtet, sah alles sehr vernünftig aus und funktionierte sehr gut, kostet aber einiges mehr als die Infrarot-FB die du rausgesucht hast.
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #10 am: 07. September 2006, 10:08:39 »
Vielen dank für den Link. Brauchst du die Fernbedienung noch? Oder würdest du sie verkaufen? Hört sich so an wie du keine verwendung mehr für sie hättest.
Neu ist sie mir eindeutig zu Teuer, dann bleibe ich lieber bei der anderen



Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #11 am: 07. September 2006, 12:03:23 »
War nie meine, hab die nur für nen Kunden eingerichtet und bischen damit rumgespielt, von der Verarbeitung, Software und Benutzbarkeit war das Ding top (aber leider auch teuer..).
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #12 am: 07. September 2006, 12:23:57 »
Ah ok. Mit einer billigeren nie zu tun gehabt?
Eigentlich brauche ich sie nur für den Winamp, da lohnt es sich nicht so eine teure



Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #13 am: 07. September 2006, 13:17:57 »
gibt es fernbedienungen, mit denen man den pc ausschalten kann?

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #14 am: 07. September 2006, 13:22:52 »
gibt es fernbedienungen, mit denen man den pc ausschalten kann?

zuindest soft runter fahren in den stand by. ausschalten geht m.E. nur über eine externe fernbedienbare steckdose. sowas kann man nachkaufen und ist net teuer.

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Suche Fernsteuerung für PC (Winamp...)
« Antwort #15 am: 07. September 2006, 17:52:38 »
oder man sucht sich ne FB mit sondertasten (gisbt das überhaupt?) und legt dann ne verknüpfung auf ein preog zum ausschalten.