danke erstmal an alle.... nach langem herum suchen im web und erneutem studium der Perpendicular Recording technologie fällt meine wahl auf 2 320er seagate der serie 10.
die werden meine hitachis im raid0 ersetzen. hab zwar keine ahnung, was ich mit 600gb machen soll.... was solls.
P/L sind die 320er gerade extrem gut.
zu den tipps von euch:
ich habe schon alle möglichen platten ausprobiert: Seagates, WDs, IBMs, Hitachis, Maxtor ....
Jungs, wenn ihr nur EINEN typus platte habt, wie wollt ihr da entscheiden, welcher der bessere (gerade jetzt) auf dem markt ist? ich habe doch ausdrücklich nach platten mit Perpendicular Recording gefragt - m.E. gibts da schon z.B. WD als hersteller, der auf diesen zug aufgesprungen sind.
wenn ich mir div. benchies anschaue, dann ist z.B. samsung eher im hinteren drittel angesiedelt....
und irgendwie beisst sich in meinem bewustsein geschwindigkeit mit geringerer temperatur und lautstärke. auch im hinblick auf die lagerung
und mechanik.
najut, ich hole mir jetzt für ~85 eier /stk zwei 320er seagates aus der 10er serie.
danke an dieser stelle,
ML
edit: info-link:
http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,759,00.html