Autor Thema: PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports denn noch?  (Gelesen 12720 mal)

DH_Insane

  • Gast
PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports denn noch?
« am: 10. August 2006, 19:45:01 »
Moin!

Ich hatte bis vor ner Woche einen Linksys Router. Mit dem konnte ich, dank VPN PPTP Passthroug meinen Server perfekt ansprechen.

Mit der neuen FritzBox 7170 geht das nun nichtmehr  Angry

1723 TCP und Protokoll 47 (GRE) hab ich schon aufn Server geleitet...ich kann ich auch anwählen, nur beim Verifizieren des Benutzernames bleibt er hängen...

Wie bekomm ich das hin? Kann leider nichtmehr auf den Linksys wechseln, da an der FB die Telefonanlage hängt.

mfg

DH_Insane

Offline Phreak Show

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 140
  • CarPC rulezz
Re: PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports denn noch?
« Antwort #1 am: 10. August 2006, 20:55:45 »
Also ich hab auch nur besagten Port und das GRE weitergeleitet, das VPN funktioniert tadellos. Bei mir ist der "Router" ein Rechner mit ipcop.
Der Fehler muss imho woanders liegen. Setz mal nen sniffer, zB ethereal ein. Evtl findet damit den Fehler!

greetz
greeeetz Stefan


DH_Insane

  • Gast
Re: PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports denn noch?
« Antwort #2 am: 10. August 2006, 21:08:00 »
Also der Fehler MUSS in der FritzBox liegen, da die keine spezielle Einstellung für PPTP oder IPSec Passthrough hat.

Wie gesagt, es wurde NUR der Router getauscht, am Netz selber hat sich rein garnix geändert...

Offline Phreak Show

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 140
  • CarPC rulezz
Re: PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports denn noch?
« Antwort #3 am: 10. August 2006, 22:43:56 »
Dann muss die Box noch irgendwas blockieren. Der ipcop hat zwar VPN implementiert, das ist aber alles abgeschaltet und es werden lediglich die Protokolle weitergereicht.
greeeetz Stefan


DH_Insane

  • Gast
Re: PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports denn noch?
« Antwort #4 am: 11. August 2006, 09:46:53 »
Soweit ich weiß hat der IPCop aber automatisch VPN Passthrough, eben für PPTP und IPSec...

Auf der AVM Supportpage steht genau was man machen muss, eben Port 1723 und GRE weiterleiten...naja ich hab mal ne Mail an die geschrieben, werde Bericht erstatten  :happy:

DH_Insane

  • Gast
Re: PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports denn noch?
« Antwort #5 am: 13. August 2006, 08:52:39 »
Update:

Suuuuuper, der Support von AVM schreibt mir, dass die FB ja PPTP und IPSec Passthrough unterstützt und wie ich das einrichten muss...geht natürlich immer noch net...

Angeblich soll die VPN-Lösung (RAS von Windows 2003) Schuld sein, kann aber net sein WEIL ja vorher alles ging.

Naja, hab atm eh keine Zeit mich drum zu kümmern, bei der Spedition die ich betreue geht grad garnix *Wochenend-Einsatz*  :tilt:

Werd mich melden wenn ich mich nochmal drüber mache  :clown:

DH_Insane

  • Gast
Re: PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports denn noch?
« Antwort #6 am: 15. August 2006, 06:52:12 »
update: Irgendwie geht es nun doch...obwohl ich nix verändert hab  :ugly:

Naja, IT ist einfach so ne Sache  :P