Autor Thema: Windows 7 64bit Professional  (Gelesen 7232 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Windows 7 64bit Professional
« am: 02. September 2012, 22:10:34 »
moin jungs,

will mal nach 3 jahren von win7 64bit home auf professinal umsteigen. ich brauche die netzwerksicherung und den größeren verwaltbaren RAM. ausserdem kann ich gleich mal nach 3 jahren (so lang lief bei mir noch nie ein OS) neu auf die schnellste SSD aufsetzen.

so, wo und was kaufen.

passt das hier?
http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7-Professional-64-Bit-OEM-Deutsche-Vollversion-WIN-7-PRO-Multilanguag-/170901179045?pt=Software&hash=item27ca810aa5

36€ sind ja supi.

danke!

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #1 am: 03. September 2012, 11:36:15 »
Wenn nicht, schau ich persönlich beim robert vorbei ;-)

Laut den Bewertungen schein ja alles ok zu sein. Du bekommst halt kein Windows 8 günstiger (14€ Upgrade)

Wenn du 8 mal ne chance geben möchtest: soll es ja ab 40€ von XP ab geben
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #2 am: 03. September 2012, 12:03:44 »
ICH WILL 7!  :crazy:

die zeiten sind vorbei, wo ich am OS rumprobiert und gespielt habe. einmal einstellen - läuft!
8 soll sich erstmal bewähren.

von daher sind die 36€ im link ja klasse. zudem kann ich meine "home-version" dann auf das thinkpad T61 spielen. da steckt seit nem jahr XP Pro auf ner SSD drin - es war ein graus, alignment usw. einzustellen. zudem muss ich manuell TRIMen.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #3 am: 03. September 2012, 23:07:21 »
Nimm Ubuntu. Das macht/kann alles out of the box.

"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #4 am: 03. September 2012, 23:24:57 »
Nimm Ubuntu. Das macht/kann alles out of the box.

ja genau.  :ugly:

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #5 am: 03. September 2012, 23:36:54 »
ernste Frage:
wozu nutzt du die kiste? Für ganz normalen Officekram ist Ubuntu perfekt geeignet. Alignment wird automatisch vorgenommen und trim ist im kernel integriert, muss nur ein cronjob angelegt werden. hab das ja hier bei meinem t61 mit vertex2 so...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #6 am: 03. September 2012, 23:38:14 »
btw: hast ne pm
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #7 am: 04. September 2012, 20:42:20 »
Nimm Ubuntu. Das macht/kann alles out of the box.

ja genau.  :ugly:

gut das du es schon geschrieben hast, weil nach dem satz:
die zeiten sind vorbei, wo ich am OS rumprobiert und gespielt habe. 

ist in meinen Augen linux eh schon außen vor...

linux mag zwar sau stabil und konkurrenzlos günstig sein,
aber man brauch eindeutig eine wesentlich längere einarbeitungszeit um das system im griff zuhaben.
ganz ab gesehen von dem prob. alternativen zu den alten windows programmen zu finden die man seid jahren gewöhnt ist.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #8 am: 04. September 2012, 22:04:08 »
ganz ab gesehen von dem prob. alternativen zu den alten windows programmen zu finden die man seid jahren gewöhnt ist.

das ist neben der einarbeitungszeit das größte problem.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #9 am: 05. September 2012, 08:08:25 »
Die größte Hürde ist eigentlich zu verstehen, dass der Installationsprozess von Programmen ganz anders als der von Windows ist. Unter Win muss man alles selber zusammensuchen und auf dem laufenden halten. Bei z.B. Ubuntu hast Du eine Anlaufstelle, das Softwarecenter, über das Du alle Programme installieren kannst. Consoleros können auch die Shell nutzen.

Und wie ich schrieb, für Office, Filme und Surfen ist das vollkommen ausreichend. Wenn Du jedoch viel mit sagen wir mal Photoshop arbeitest, dann ist der Umstieg auf gimp eine riesen Hürde.

Aber 36€ sind doch echt eine Kleinigkeit, das verballern manche innerhalb weniger Tage in Zigaretten :D
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #10 am: 05. September 2012, 11:23:52 »
Und wie ich schrieb, für Office, Filme und Surfen ist das vollkommen ausreichend. Wenn Du jedoch viel mit sagen wir mal Photoshop arbeitest, dann ist der Umstieg auf gimp eine riesen Hürde.

bist du gnädig. :D

ich stelle mich und meine programme jedenfalls nicht auf so nen zeug um.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #11 am: 06. September 2012, 09:16:57 »
Ist ja okay :D
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #12 am: 06. September 2012, 20:06:48 »
Ubuntu hast Du eine Anlaufstelle, das Softwarecenter, über das Du alle Programme installieren kannst.

voraus gesetzt das Programm deiner wahl ist auch auf den Standardservern verfügbar,
weil wenn nicht darfst de erstmal eine reihe von Servern als quellen ergänzen.
wobei wenn die Installation klappt ist´s klasse, weil man darüber auch dann alle updates zentral bekommt.
wenn ich´s noch richtig im kopf habe,
dann war es per konsole nen 2 oder drei zeiler aptitude (oder aptget) -update und dann nochmal was mit install.

hatte auch einige zeit nen suse später ein ubuntu system an laufen, kurzzeitig hatte ich sogar nen V-server am wickel.
wie gesagt Linux ist ne echt feine sache :thumbup: aber man muss sich dafür halt zeit nehmen.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #13 am: 06. September 2012, 20:49:23 »
Sudo add-apt-repository ppa-quelle
sudo apt-get update
sudo apt-get install programm-xy

Etwas Zeit muss man sich nehmen, das ist richtig. Aber wenn man keine Lust darauf hat, dann ist das ja auch okay. Ich bin doch nicht die Kirche. ;) Ich will jedenfalls nichts anderes mehr...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7 64bit Professional
« Antwort #14 am: 20. September 2012, 21:19:37 »
so, die 36€-version (reinstall DVD von Dell) funzt ohne probleme.

bin gerade am einrichten.