Autor Thema: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)  (Gelesen 5702 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« am: 20. September 2011, 19:38:32 »
Moinsen,

nu isses passiert und ich hocke seit 5 Tagen mit nem Riesenschinken in den freien Minuten rum und crash mir selber nen gaaanz tollen (nein WIRKLICH COOOOOLEN) Visual C++ Kurs rein..

Warum? Wir brauchen auf der Arbeit immer wieder kleine konverttools für .txt-Datein Excel files oder .dbf Daten. Bis jetzt läuft alles händisch oder es wird was unter Filemaker programmiert. Net verkehrt, aber ich/wir wollen die ganze Zeit was, was überall immer und gscheit läuft. Nach weng Suchen und Fragen bin ich zur Überzeugung gekommen, Visual C++ wäre das richtige. Also Amazon, Buchgeschnappt und gibs ihm..  Und ich bin begeistert dass ich doch noch ganz gut lernen kann^^

Es hat zwei/drei Vorteile, ich lerne was, was ich überall brauchen kann, was ich lernen will UND kann es nebenbei auf der Arbeit tun, wenn es der Alltag erlaubt!!

Hier werde ich nun immer wieder kleine Programmchen zum Lachen oder weinen herstellen, und ein wenig berichten. Im Laufe der ZEit werden hier auch Fragen aufkommen denke ich, wofür ich jetzt schon mal die Hilfe erbitte :))

Hier nun das erste "vorzeigbare" Exemplar als .zip weil .exe mags Forum net ;) :
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« Antwort #1 am: 21. September 2011, 09:16:40 »
oookeee...   scheinbar läuft die exe nur wenn man die Visual C++ umgebung drauf hat - ich arbeite daran :D  Schade!!
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« Antwort #2 am: 21. September 2011, 09:24:34 »
runtimes mit reinkompilieren, google ;)
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« Antwort #3 am: 21. September 2011, 09:31:29 »
Schade, ziemlich offensichtlich nicht möglich mit Microsoft...
(http://www.mikrocontroller.net/topic/117537)

Ich dachte das geht überall, ich hab damals mit Borland C++ rumgespielt und da wars problemlos möglich..
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« Antwort #4 am: 21. September 2011, 13:06:33 »
Die Runtime-Umgebung lässt sich nachinstallieren. So brauchen die Leute nur die entsprechende Umgebung zu installieren.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« Antwort #5 am: 21. September 2011, 15:46:22 »
visual c++ zum dateien umwandeln? von was zu was musst du den umwandeln. wenn das nicht gigantische files sind finde ich das mit ner kanone auf spatzen geschossen (bis man ne c-sprache ordentlich kann brauchts doch etwas).
je nach umgebung geht das (zugegeben nicht viel einfacher) schon mit system-tools (je nachdem was du machen musst) oder extrem viel einfacher mit skriptstrachen (ich würde ruby nehmen, aber geht genauso mit php oder perl), die dann auch schon komplexere fälle abdecken.

das aber alles ohne hübsches interface (da hab ich jedenfalls keine erfahrung drin)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« Antwort #6 am: 22. September 2011, 14:15:52 »
...    Ich liebe Kanonen, VOR ALLEM für Spatzen..  !!!   :evilsmoke:   Außerdem ist der Zweck des Lernens nicht der, mir die Arbeit zu erleichtern, sondern ne richtig gute Sprache zu lernern  ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« Antwort #7 am: 22. September 2011, 17:10:06 »
Und dann kommt er mit Visual C++ an  :clown:
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« Antwort #8 am: 23. September 2011, 12:24:32 »
ach ge, sei ruig :D   se läuft halt meist überall und von allee
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2011, 16:59:01 »
Sodales,

ich bin ein Stückchen weiter, und hab als Übung mal die ganzen Übungen zusammengefasst in ein kleines Spielzeug..   Könnt ihr mal weng Spielen^^  Und ja, jetzt läuft es auch  *hust*  Was da der Fehler war ist eines Erwähnens nicht würdig....   :redface:


Könnt ihr ruhig weng ärgern das Proggi, allerdings kann ich euch gleich sagen: "Text"eingabe gibt es keine, und führt zu irrationalem Verhalten  :evillol:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!