Autor Thema: Smartphone  (Gelesen 17307 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Smartphone
« am: 10. September 2011, 13:48:38 »
moin leute,

ich möchte mir ein smartphone zulegen. ich bin offen für jeden vorschlag. folg. sollte es können bzw. folg. bedingungen erfüllen:

- ca. 300€
- gescheites navi (am besten offline möglich)
- angenehmes surfen im netz
- lange akkulaufzeit
- über kopfhörer-ausgang guten sound! soll per kopfhörerausgang an mein high-end-autoradio
- halterung fürs auto
- ladekabel fürs auto
- schutzfolie fürs display
- tasche (keine gummihülle)

sagt mal was. :)


ps: ich hatte noch nie ein smartphone, also habe ich auch keine vorurteile und bin auch nichts gewohnt - habe aber schon ne menge berichte gelesen. :D

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Smartphone
« Antwort #1 am: 10. September 2011, 15:31:12 »
Schlag dir die lange Akkulaufzeit direkt aus'm Kopf ;)
Ansonsten irgendwas mit Android... HTC, Samsung..
Schutzfolie halt ich auch für sinnlos bei dem Glas, gescheite Tasche und gut ist.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Smartphone
« Antwort #2 am: 10. September 2011, 15:35:33 »
gibt es kabel, welche das smartphone mit 2 cincheingängen verbindet? ich weis, die frage könnte jetzt geräte abhängig sein. fürs iphone gibt es so nen doch-adapter auf cinch bspw.

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Smartphone
« Antwort #3 am: 10. September 2011, 16:44:21 »
Line in oder Out?
mit Out kannste rechnen, wenn nicht vom Hersteller dann sicher von irgendeinem 98.-Anbieter
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Smartphone
« Antwort #4 am: 10. September 2011, 16:55:42 »
Line in oder Out?
mit Out kannste rechnen, wenn nicht vom Hersteller dann sicher von irgendeinem 98.-Anbieter

line out, um meine hifianlage anzuschließen.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Smartphone
« Antwort #5 am: 10. September 2011, 17:11:46 »
Haben eigentlich die meisten.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Smartphone
« Antwort #6 am: 10. September 2011, 19:42:28 »
Haben eigentlich die meisten.

yup. komme gerade aus ner shoppingtour und kann sagen, dass alle smartphones 3,5mm klinke haben.

welches gibt denn den besten ton wieder? gibts audiophile handies?


ps: symbian fällt flach. die samsungs fand ich von der bedienung her ganz gut. HTC war auch noch OK.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Smartphone
« Antwort #7 am: 10. September 2011, 23:35:27 »
Also erster Satz den ich tippen wollte, als ich schon nur den Threadtitel gesehen habe:

KEIN IPHONE...  (Kackt mich nur noch an, und komm ausm VErtrag net raus  :cry:  ABER: Du willst mit dem Ding Musik hören können, und keine Fotos machen wie ich bspw..^^
Und dank integriertem iPod (Den du ja meines Wissens als "gut" kennst) ist dieser Punkt wirklich einer aus der Richtung "PLUS"

Was nervt ist die Apple Philo - gut wurscht
Computeranschluss NUR über itunes:   NERVT - Ausnahme Fotodownload, anschliessen - übern Explorer öffnen - gut ist
Apps..  jaa, es gibt nen Haufen, allerdings NUR wenn apple diese für würdig befindet, sprich: im ZWeifelsfalle ma eben offiziell ne eigene zu kreieren -> nogo! Die zu finden die man haben will, je nach GEschmack Glückssache - die klickibunte BAbywelt wird aber prima bedient  - choose your ones
Stabilität: Beim 3g kam iwann nen Update das eigentlich für die 4er Serie gemacht war - ergebnis ein erst nach drei weiteren updates halbwegs funktionierendes handy..  ergo ich hab nun nen 4er, und noch kein einziges update gemacht...   dafür muss ich zugeben das vierer läuft mit der version der Software die ich druff habe stabil..

Fazit: Musik hören: Top!, Fotos machen: Extrem lichtabhängig von daher meist ungeeignet, wer ist schon tagsüber an interessanten Stations, Apps und wahnsinn: Klickibunti aber es geht...  wenn man nicht mehr will als mal surfen, Nachrichten lesen oder Mails abrufen/Facebookspiele spielen *hust*

Themawechsel zu Nokia: Gibts welche mit sehr geilen Cams, Musik kA...   ABER atm noch Symbian (ja das gibts noch^^) drauf - würde mein Favorit ab 2012 sein - ab dann mit Win7

Alles mit Android an Board:  Gut die G1 damals (ohne updates!!) Waren ..  *ähemHUST* Inzwischen aber wohl nicht umsonst als Eierlegendewollmilchsäue angeprangert/vergöttert.. hier würde ich einfach nach dem Modell gucken wo der Sound am geilsten ist... könnte mir die Sony Walkmandinger (falls es di noch gibt) ganz ordentlich vorstellen.. Samsung hat glaub ich auch feine Player an Board - gibt halt atm leichte VErtriebsschwierigkeiten, speziell im Padbereich :D :D

Die Windowsphones sollen jetzt auch nicht schlecht sein...  allerdings nen MEdiaplayer.......... ... ...  namien??^^  NO!

So, nu habsch keine 2centstücke mehr, und 5Cent sind zuviel für die Smartphones

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Smartphone
« Antwort #8 am: 10. September 2011, 23:58:34 »
dein post hat mich nicht wirklich weiter gebracht. :D

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Smartphone
« Antwort #9 am: 11. September 2011, 00:17:54 »
Zuviel Fachwissen, oder zuwenig Subjektivität.. ? :D
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Smartphone
« Antwort #10 am: 11. September 2011, 09:03:41 »
das iphone fällt bei mir preislich und wegen dir genannten eigenarten raus.

nokia ist seit gestern auch kein thema mehr (symbian).

windows phone fällt ebenso flach.


ja und die frage,welche ich gestellt habe, reflektierst du dann nur noch:
"hier würde ich einfach nach dem Modell gucken wo der Sound am geilsten ist"  :clown:


bin aktuell beim samsung galaxy i9000 http://geizhals.at/deutschland/535151 und div. HTC. bei den HTC verstehe ich aber die unterschiede zum teil nicht. das desire s oder das desire, das desire hd und noch 1 oder 2 andere.

http://geizhals.at/deutschland/575933
http://geizhals.at/deutschland/612022
http://geizhals.at/deutschland/570308

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Smartphone
« Antwort #11 am: 11. September 2011, 11:09:01 »
bzgl.der Musik ----> iphone

Apples Eigenarten kann man einfachst umgehen.

Halterungen , Navigation und Anschlussmöglichkeiten gibts alle gewünschten.

Navigation per Navigon funzt gut.

Steuerung zumindest bzgl.der Mucke über sehr viele Autoradios möglich.

Bedienung kinderleicht absolut intuitiv

Surfen spätestens mit Opera schnell und angenehm.

Akkulaufzeit naja wie bei allen Smartphones je nach Nutzung.

Folien und Taschen in Massen verfügbar. ( sogar mit integriertem Zusatzakku für Extremnutzer )

Mit dem Preis wirds vllt ein wenig eng weil das 4 sollte es dann schon sein. ( 16GB reichen locker )

Ich stand so ca Februar / März vor der Entscheidung und bin durchs Netz und durch Shops getingelt. Das Gesamtpaket vom Iphone passte mir am besten.
Dazu muss ich aber auch sagen das ich von Anfang von einem Gerät mit jb ausgegangen bin.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Smartphone
« Antwort #12 am: 11. September 2011, 12:01:14 »
auch wenn sich da fronten gegenüber stehen kann ich iphones uneingeschränkt empfehlen. klar hat es einige "eigenheiten" (macht nur sinn es mit itunes zu benutzen, und nicht einfach per explorer daten rum zu schieben). aber abgesehen davon ist es so ziemlich das einzige von dem man auch uneingeschränkt sagen kann dass es seinen job perfekt macht.
für musik ist es ebenso perfekt wie es navigation (bei telekom vertrag kommt auch ne ordentliche navi-software mit) und internet-surfen kann. leider kommst du mit deinem preisziel da nicht wirklich an ein aktuelles.

die windows-phones (wp7, nicht die vorher!) sind an sich auch super (insbesondere von der bedienung), natürlich sehen dort die möglichkeiten mit apps noch sehr eingeschränkt aus, aber es ist viel bewegung da. preislich hab ich da aktuell leider keinen überblick wie es mit geräten aussieht.

von android würde ich persönlich abraten. ist zwar im prinzip ne super idee. ist im vergleich zu apple und microsoft aber eben grad durch die offenheit ein kleiner "jungel", und wird um längen nicht so rund. wenn man allerdings die zeit und motivation hat sich entsprechend damit zu beschäftigen und gerne etwas experimentiert ist man hier richtig. in dem preisbereich sollte sich auch etwas finden lassen. aber hab auch hier keine ahnung wie die aktuellen geräte so sind.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Smartphone
« Antwort #13 am: 11. September 2011, 13:26:14 »
iphone ist wegen dem preis einfach raus.
die androids sind mit version 2.3. schon für 300€ inkl. 8-16b zu haben.

da ich itunes nicht mag - habe seit vielen jahren einen ipod - kommt mir das auch nichtmehr in die tüte. zudem ist es meinem autoradio wurst,was ich da anschliesse. es geht nur analog-in. wer jetzt auf die idee kommt, das autoradio zu tauschen, der kann mir gerne finanziell zur seite stehen. 
:crazy:
adäquater ersatz wäre wohl das pioneer 99RS.

das mit dem softwarerumgefummel wird mir immer mehr bewusst. zudem habe ich einige arbeitskollegen, die ihre HTC desire gerootet haben. also tipps bekomme ich zur not aus erster hand. laut dem klangfuzziforum gibt es auch software,die aufgerooteten androiden-phones den klang erheblich verbessert.

wie gesagt:

300€
gescheite musik über klinke
navi
internet

der rest ist wurscht. halterung und kabel fürs auto usw. habe ich schon gefunden.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Smartphone
« Antwort #14 am: 11. September 2011, 14:35:09 »
Mitm Samsung Galaxy oder nem HTC Desire machst sicher nichts falsch.
Android ist ziemlich ausgereift, deutlich besser als die Windoof Krankheit. Apps gibts auch zu hauf. Mit experimentieren hat das nix zutun.
Hab selbst nen HTC Desire undn HTC Mozart hier. Musik läuft öfter mal übers Desire da kann ich net klagen. Navigon gibts bei nem TimoBeil Vertrag kostenlos und funzt auch super. Als Browser nimmt man eh Opera ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Smartphone
« Antwort #15 am: 11. September 2011, 15:17:36 »
Ich sollte in Artverwandten Zuständen nichts posten^^ Nur noch ma zu Eifon, im Vertrag kostets KEINE hunderte Stecken ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Smartphone
« Antwort #16 am: 11. September 2011, 16:14:10 »
Ich sollte in Artverwandten Zuständen nichts posten^^ Nur noch ma zu Eifon, im Vertrag kostets KEINE hunderte Stecken ;)


yo, trotzdem >450€... und das ist mir zuviel kohle. und vertrag fällt aus. das ding wird gekauft und fertig.

alleine für das zubehör muss ich noch 60-100€ berappen.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Smartphone
« Antwort #17 am: 11. September 2011, 22:49:08 »
hm.. ok, verstanne :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Marv

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Smartphone
« Antwort #18 am: 12. September 2011, 01:54:47 »
Ahoi Eiskaltmacher,

kann das Samsung Galaxy S i9000 empfehlen.

Guter Sound an meinem Verstärker (Sony bdv-e870) und im Auto (Opel cd30 mp3) --> bin aber nicht soooo audiophil!
Displayschutzfolie ausm Netz verrichtet unsichtbar einen guten Dienst.
Akkulaufzeit dank Goatrip Customrom http://www.goa-tool.de bei mir nun knapp 2 Tage (ca. 20 Std. länger als mit original Samsung Rom aber eventuell werden keine neuen Goatrip Roms mehr erscheinen).

Offline Navigation habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ne UMTS Pseudoflat habe, aber die GPS Genauigkeit ist bestenfalls befriedigend. Google Maps Navigation meint des öfteren, dass man auf einer parallel verlaufenden Straße unterwegs wäre... Ich glaube aber dass ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass man mit Google Maps Navigation im heimischen Wlan die Route vorladen kann.

Gruß

Marv

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Smartphone
« Antwort #19 am: 12. September 2011, 17:57:39 »
kann das Samsung Galaxy S i9000 empfehlen.

Displayschutzfolie ausm Netz verrichtet unsichtbar einen guten Dienst.

Offline Navigation habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ne UMTS Pseudoflat habe, aber die GPS Genauigkeit ist bestenfalls befriedigend. Google Maps Navigation meint des öfteren, dass man auf einer parallel verlaufenden Straße unterwegs wäre... Ich glaube aber dass ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass man mit Google Maps Navigation im heimischen Wlan die Route vorladen kann.

das neue galaxy s plus i9001 gibt es jetzt gerade im media markt für 269€. aber nur noch in weiss. ich google gerade wie wild herum, aber wahrscheinlich fahre ich nochmal raus und kaufe son teil.

das mit dem navi habe ich auch schon gehört, dass das teil nicht sooo pralle ist.

schutzfolie wollte ich noch besorgen.


edit: war gerade im MM und die haben keins mehr. konnte aber eins auf morgen in schwarz bestellen. :D
http://geizhals.at/deutschland/655720
die wahl ist also somit gefallen. das schöne ist, dass das "plus" einen schnelleren prozessor und einen größeren akku hat. wenn ich das ding roote, dann kann man die cpu untertakten und somit strom sparen. DENN, es rennt ja auch alles zuverlässig auf dem "nicht plus". ;)
« Letzte Änderung: 12. September 2011, 19:15:10 von Master Luke »