Autor Thema: FritzBox 7270 vs. 7390  (Gelesen 2406 mal)

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
FritzBox 7270 vs. 7390
« am: 17. Juli 2011, 19:53:45 »
Hallo zusammen,

wir benutzen in unserem kleinen Betrieb eine FritzBox 7270 als Internet- und Kommunikationslösung. Da unsere wenigen Telefone per DECT angebunden sind, bietet die 7270 für uns eine wunderbare Komplettlösung.

Leider ist und wird diese FritzBox nicht V-DSL fähig sein und wir müssen, demnächst wenn unser neuer Anschluss kommt, upgraden. Die FritzBox 7390 wäre meiner Ansicht nach die logische Konsequenz. Mein Chef allerdings möchte diese aufgrund von Erfahrungsberichten nicht wählen, da diese wohl weniger Einstellungsmöglichkeiten haben soll, als unser aktuelles Modell.

Das kann ich mir persönlich aufgrund von aktuellerer Hard- und Software nur schwer vorstellen und auch, weil dieses Gerät durchweg positive Kritiken bekommt.

Ist an den Befürchtungen meines Chefs etwas dran?
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 16:01:22 von niKoN »
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: FritzBox 7270 vs. 7390
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 18:49:17 »
Ich hab ne 7390 und empfinde nicht so.

Seitdem die AVM eine neue Firmware mit komplett neuen Desgin & Features heraus hat finde ich das die Einstellungsmöglichkeiten gleich oder sogar mehr wurden.
Ich kann es nur mit meiner alten FritzBox 3170 vergleichen.
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: FritzBox 7270 vs. 7390
« Antwort #2 am: 20. Juli 2011, 02:28:58 »
und selbst wenn wäre die frage ob man die einstellmöglichkeiten wirklich alle braucht,
weil selbst bei meiner alten 7141 hab ich bisher nicht mal nen bruchteil aller menüs erkundet.
und sie läuft seid jahr und tag stabil und zulässig durch und macht was sie soll.....
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!