Ich versuche gerade die 4000Mhz mit meinen E6600 zu erreichen, bloß leider macht mir das Board einen Strich durch die Rechnung. Momentan habe ich das Asus P5W DH Deluxe verbaut und damit komme ich nur auf 437Mhz FSB. Für die 4000Mhz bräuchte ich ja, die 445 Mhz.
ironie des schicksals.. rate wo mein p5w dh aussteigt? 435 4:3 - check, 440 4:3 - kill
wobei.. ich weiss nicht welche "revision" bzw seriennummer du bei deinem p5w hattest,
aber ich muss eines der älteren haben, denn auch mit dem bios 1602, mit dem zwar die
reboot alles aus spielchen nicht mehr auftreten, kann ich dem chipsatz nur maximal
1.65v überziehen. und vermutlich hängt es genau da. wie ärgerlich! wobei eigentlich
rockt es derbe, aber... ich würde schon noch gerne etwas weiter als 450 fsb (466 war
angepeilt - 4:3 ram dann bei 350... ist ja nur 333'er ram). aber naja... entweder board
hardmodden oder anderes board. erstmal investigativ tätig werden, und prüfen welche
bauteile im bereich chipsatz bei den neueren brettern (mit bis 1.85v vchip) verbaut
wurden - wenn es da abweichungen gibt. wenn nicht. VMOD baby, vorausgesetzt das
sind nicht wieder so 2 beinchen auf 1mm chips... das wäre dann jenseits meiner fähig-
keiten.. grrr (und lötutensilien)...