Autor Thema: P35 DS3 und Mungen 2  (Gelesen 4883 mal)

Carmy

  • Gast
P35 DS3 und Mungen 2
« am: 10. April 2011, 08:48:50 »
Hallo,
ich habe euere Video gesehen das Ihr auf ein DS3 Mainboard montiert habt.
http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI
Timecode 4:00

jetzt meine Frage, könnte man den Mungen um 45 Grad drehen auf dein Mainboard ???

Weil wenn ich den so wie im Video Montiere stößt er an mein Ram

Bild 1 (123.jpg) zeigt wie er an den Ram Stößt
Bild 2 (456.jpg) zeigt wie ich den Montieren möchte

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: P35 DS3 und Mungen 2
« Antwort #1 am: 10. April 2011, 11:53:21 »
willkommen auf eiskaltmacher
ihn um 45° drehen wird nicht gehen, da die halterung nur 90° schritte erlaubt, aber ich denke du meinst es so das er in richtung gehäuserückseite bläst. Und das geht ohne probleme. falls dir der platz dann immer noch nicht reicht, kannst du den lüffi auch auf die kühlerrückseite montieren.

Carmy

  • Gast
Re: P35 DS3 und Mungen 2
« Antwort #2 am: 10. April 2011, 12:45:18 »
Hallo,
Danke Danke für den Willkommwens Gruß.

ich habe mal ein Foto gemacht so wie ich den jetzt auf das Mainboard Montiert habe.
Dank deiner Antwort.

Der rote Pfeil ist der Original Mungen Lüfter.

Jetzt jkann ich den Lüfter noch nach Hinten also wo der blaue Pfeil ist Montieren.
Aber ob das was bringt weis ich nicht genau.
Da ja da woder blaue Pfeil ist direkt der Gehäuse Lüfter raus zieht die Luft und ich nicht weis ob der Abstand reichen wird um die CPU gleich mit zu kühlen bzw die Warmeluft aus den Kühlrippen mit zieht.

Frage ist
reicht das nur der Gehäuselüfter oder mit Mungenlüfter aber dann an welcher Stelle ???

Gehäuse ist ein Fractal Desin R3

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: P35 DS3 und Mungen 2
« Antwort #3 am: 10. April 2011, 16:34:19 »
wenn dein gehäuse oben eine entlüftungsöffnung hat, ist das setup auf deinem Bild durchaus brauchbar.
ich würde es jedenfalls ersteinmal so probieren.
falls du das ganze noch etwas optimieren möchtest kannste eventuell sowas zwischen kühler und Hecklüffi schrauben. ein alter lüfterrahmen 120x120x35 würde da als alternative auch gehen. ist eventuell auch billiger, als so nen shroud.

Carmy

  • Gast
Re: P35 DS3 und Mungen 2
« Antwort #4 am: 10. April 2011, 19:54:34 »
Danke für die Antwort.
Ich habe den hinteren Gehäuselüfter rausgenommen und den Mungen Lüfter an den Kühllammeln dahin gesetzt wo der Gehäuselüfter war.
Somit habe ich mir eine Stromquelle gespart und Denke das reicht aus an Kühlung.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: P35 DS3 und Mungen 2
« Antwort #5 am: 10. April 2011, 20:05:46 »
jo denk ich auch. beobachte aber besser in den ersten tagen die Temperaturen
freut mich wenn ich helfen konnte