Autor Thema: Terminplaner gesucht  (Gelesen 5117 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Terminplaner gesucht
« am: 25. März 2011, 20:01:20 »
Moin in die werte Runde..

Wir suchen übergangsmässig - leider dann doch für mindestens bis Juli :/ - einen gaaanz tollen Kalender. Outlook wollen wir jetzt nciht unbedingt installieren, Thunderbird mit lightning ist gut, es stört aber die Tatsache, dass man keine Termine ohne die Uhrzeit anzugeben eintragen kann. Habe ich drei Aufgaben (respektive mehr) die über mehrere Tage hinweg laufen, habe ich ausschliesslich in der Monatsansicht überhaupt noch Übersicht.. Tages und Wochenansicht sind dann wunderbar mit Terminbalken von ganz oben bis ganz unten verziert.

Gibt es einen Kalender, der sowohl Termine (Erinnerungen nicht nötig) aber vielmehr auch Aufgaben sauber verwalten kann? Ziel ist es, dass mehrere User Aufgaben (an einem lokal installiertem Kalender, Zugriff per Remote - wahlweise Server/Clientlösung) anlegen können, die für alle ersichtlich sind, farblich erkennbar, wer für welche Aufgabe zuständig ist etc.

Muss keine Eierlegende Wollmilchsau sein.. aber gut einsetzbar, das ganze bitte gratis - weil wie gesagt es ist eine kurzfristige Zwischenlösung. Eine spezielle Branchensoftware ist in Einsatz, die neue Version die DAS dann "richtig" kann aber noch nicht fertig..

Infos bitte bis Montag...  :))

Geiles Wetter momentan, find ich..  nur noch kurze Hose und raus!!!  :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Terminplaner gesucht
« Antwort #1 am: 27. März 2011, 04:09:01 »
Keiner ne idee?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Terminplaner gesucht
« Antwort #2 am: 27. März 2011, 07:17:23 »
ich bin nicht keiner und hab auch keine idee, sorry

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Terminplaner gesucht
« Antwort #3 am: 27. März 2011, 12:53:48 »
Thunderbird mit lightning ist gut, es stört aber die Tatsache, dass man keine Termine ohne die Uhrzeit anzugeben eintragen kann. Habe ich drei Aufgaben (respektive mehr) die über mehrere Tage hinweg laufen, habe ich ausschliesslich in der Monatsansicht überhaupt noch Übersicht.. Tages und Wochenansicht sind dann wunderbar mit Terminbalken von ganz oben bis ganz unten verziert.

Kann man da wirklich Termine nicht als "ganztags" oder ähnliches markieren? Ging bisher bei jedem Kalender den ich benutzt hab (zugegeben den nicht).
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Terminplaner gesucht
« Antwort #4 am: 27. März 2011, 15:39:12 »
 Wird meinen bisherigen Experimenten nach dann aber als Balken von ganz oben (Tagesbeginn) bis unten (Tagesende) angezeigt, wobei ich die direkte Ganztagesfunktion noch nicht getestet habe. Vor allem hab ich das Problem bei Aufgaben, da gibt es afaik die Ganztagesfunktion net.. Zur Not wird alles als Termin angelegt.. Was auch doof wäre, denn mehrtägige Aufgaben müssten mehrfach als Ganztagestermine angelegt werden - übergangsweise aber evtl vertretbar.

Was hastn bisher gehabt? Kostenpflichtig?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Terminplaner gesucht
« Antwort #5 am: 27. März 2011, 20:16:44 »
schonmal über google kalender nachgedacht?
da kann man auch aufgaben mit fälligkeitsdatum eintragen... oder halt auch ganztägige termine über mehrere tage.
die sache mit dem sharen wäre dann auch geklärt...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Terminplaner gesucht
« Antwort #6 am: 28. März 2011, 08:07:49 »
wenn es wirklich hauptsächlich Aufgaben sind kann ich noch http://www.rememberthemilk.com/ empfehlen. Hat auch einige Kalenderartige Funktionen, die ich aber so bisher nicht verwendet hab - Und die Aufgaben lassen sich dann auch in den gängigsten Kalenderprogrammen importieren/synchronisieren.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Terminplaner gesucht
« Antwort #7 am: 28. März 2011, 19:59:33 »
Legt man die Aufgaben im lightning als ganztäge termine an, hat man die Übersicht die wir brauchen.. Hat sich also schon erledigt, aber danke trotzdem, war nämlich dein Tipp :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!