Was tut ihr eigentlich derzeit zum Thema Sprit-sparen und / oder E 10 ? Oder ignoriert ihr die Preise und das E 10 Debakel ?
Bei uns sieht es folgendermaßen aus.
Ich habe am 01.03. ein Versicherungskennzeichen für das 20€ Projekt ( Roller ) geholt.
20€ Projekt weil im Winter für 20€ mit Getriebeschaden gekauft, für 20 € einen Gebrauchtmotor für die E- Teile dazu und danach mit 20 € Materialeinsatz lackiert.
Seit dem bleibt das Auto stehen wenn es nur irgendwie geht.
So habe ich im März ca 220l Super - Benzin eingespart.
Ich muß mich nicht einmal überreden da Auto stehen zu lassen. Auf der Straße bin ich meist schneller wie mit dem Auto unterwegs da ich Lücken nutzen und auch Strecken fahren kann welche mir mit dem Auto verwehrt bleiben.
Der Unterschied im Geldbeutel macht ich auch sehr angenehm bemerkbar.
Kann ich nur empfehlen zumal der Kaufpreis für einen gebrauchten Roller( gibt´s für 200 - 350 immer wieder was brauchbares ) incl Versicherung ( 65 € habe ich jetzt gelöhnt ) sich in kürzester Zeit rechnen kann.
bei derzeitigen 1,619 für den Sprit habe ich alleine im März schon ca 350€ Treibstoffkosten eingespart.
Es werden noch einige Monate folgen in denen es ca gleich aussehen wird.
Ich spiele schon mit dem Gedanken das AUto über die Sommermonate abzumelden und zum Winter mit einem Saisonkennzeichen wieder einzusteigen.
Dann kommen nochmal 50 € monatlich Versicherungskosten und ca 225 € Steuern zum erspartem dazu. ( Leider Besteuerung nach Euro1 weil Ami kat nicht anerkannt )