*den alten thread abstaub*
Muss hier mal ein bisschen lästern, weil es sonst nirgends passt:
Hatte gerade den Kabeldeutschland Support am Telefon, weil seit Wochen mein Internet zeitweise extrem lahm ist.
Ging schon immer mal wieder gut, aber zuletzt Abends noch immer ziemlich mies, dass ein gemütliches auf der Couch sitzen und Netflix gucken nicht möglich ist.
War neulich auch schon ziemlich "gut" aufgelegt, als ich da wieder mal spät Abends angerufen habe, als ich das Film anschauen aufgegeben hab, daher ist man jetzt wohl zumindest etwas bemüht mich vielleicht doch noch zufrieden zu kriegen.
Bezahlen tu ich das eh erst im zweiten Jahr, so viele Gutschriften hab ich schon auf dem Kundenkonto, aber das bringt ja auch nix, wenn es gerade dann nicht geht, wenn ich die Bandbreite überhaupt brauche.
Den alten DSL Anschluss stecke ich Zeitweise wieder ein, wenn nichts geht, aber Netflix mit dem ist auch nicht
Aber gut was ich eigentlich erstaunlich finde:
Die bestehen absolut darauf das man den Speedtest mit LAN und auf keinen Fall WLAN macht. Auch wenn ich das prinzipiell nachvollziehen kann finde ich das ziemlichen Quatsch, gerade für Leute die heutzutage keine Geräte mehr mit Kabel haben - vom NAS aus kann ich schlecht die Kabeldeutschland Flash-Seite aufrufen.
Also gerade doch mal etwas über Kabel angesteckt, ein Laptop im Haus hatte da noch einen Anschluss. War am Ende aber auch nicht schneller... Im Gegenteil, gerade einen "guten" Moment erwischt und es war deutlich langsamer als kurz vorher/nachher wieder vom Macbook via WLAN.
Zur Sicherheit natürlich Gegenchecks gemacht, sowohl über LAN als auch WLAN ein paar mal files vom NAS geladen, ging immer deutlich schneller als der Speedtest.
Liegt also IMHO weder am WLAN, noch am Gerät - Das war gerade zuletzt noch deren Vermutung am Telefon, weil die Modemwerte ja OK sein sollen (sind sie auch tatsächlich).
Mal sehen, jetzt geht das ganze dann in die nächste Fachabteilung und ich soll morgen von einem Experten Beraten werden, wie ich meinen PC richtig einrichte damit das Internet geht
Komisch nur, dass zu anderen Tageszeiten das Internet wunderbar, selbst über das böse WLAN und einen Fremden Router hinweg, geht.
Nur abends, scheint halt einfach deren Leitung überlastet zu sein...