Autor Thema: Was für ein (PA-)Verstärker für Partykeller?  (Gelesen 4970 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Was für ein (PA-)Verstärker für Partykeller?
« am: 11. November 2010, 08:34:37 »
Moinsen.

Ich zitiere mich mal aus einer PM an einen hier bekannten Audiophilen:

Moin XXX.

Du kennst Dich ja mit AUdio aus...

Ich brauche nen Verstärker, der nen eingang für Miniklinke (oder Chinch) hat, und an den man dann einfach 2 LS anschließt. Klang ist kein KO-Kriterium, die Boxen sind eh Müll.

Wichtig ist ne hohe Potenz, da das Ding gerne mal 10-12 Stunden feuer frei geben darf.

Gibts da so kleine 19"-PA-Verstärker?

Wär prima, wenn Du mir helfen könntest. Achso...Preislich habe ich ein Budget von 200-300€

Gruß,
Claas
Als Antwort bekam ich folgendes:

Zitat
moin,

was richtig cooles mit viel wumms gibts von parasound:

z.B.

Parasound HCA-1000A
Parasound HCA-2200
Parasound HCA-1500A

die gibts ab 100-400€ immer mal in der bucht. das sind fette analoge endstufen, die aber nur cincheingänge haben.

wiegen etliche kilos und sind unkaputtbar.

So, eine schnelle eBay-Suche ergab, dass die Teile mal eben 1000 Schleifen kosten und somit völlig über dem Budget liegen. Wisst ihr eventuell Möglichkeiten?

Beste Grüße,
Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Was für ein (PA-)Verstärker für Partykeller?
« Antwort #1 am: 11. November 2010, 09:59:48 »
Moin,

wieviel Saft brauchst denn für deine Zwecke ?
Wenns stationär im Partykeller betrieben wird käme evtl ja auch nen guter alter Hifi Amp mit anständig Power in Frage.


ot
Im 1k€ Bereich würde ich dann übrigens eher zu gebr. camco Gerätschaften raten.Die Ballern alles weg. Wenn man Spaß dran hat kann man die auch mal aus dem Fenster werfen und anschließen weiter benutzen.
ot off

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Was für ein (PA-)Verstärker für Partykeller?
« Antwort #2 am: 11. November 2010, 16:23:59 »
momentan ist eben nichts in der bucht und neupreise aufzählen zählt nicht:

Parasound HCA-1200

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Was für ein (PA-)Verstärker für Partykeller?
« Antwort #4 am: 14. November 2010, 20:12:02 »
250€ ohne versand täte ich mal vorschlagen. das ding sollte dich überleben. :D


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Was für ein (PA-)Verstärker für Partykeller?
« Antwort #5 am: 14. November 2010, 20:25:37 »
oki doki
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...