das nennt man auch Apfelkuchen
aber nicht... äh ... poppen.
marsi,
ja, habe heute das internet konfiguriert und finde es schon spassig, mit googlemaps in der welt herum zu gucken. auch gibts nen schicken wetterdienst. youtube, facebook und der ganze quatsch ist auch dabei.
bildlich habe ich jetzt über HDMI das optimum heraus kalibriert - fetzt volle kanne!
die daten dazu gibts im hififorum. da sind freaks, die sich wochenlang mit der kiste beschäftigen. alleine bekommt man nie und nimmer so ein bild hin.
jetzt muss ich noch an den tuner ran. hier besorge ich mir asap ein internes ci-modul, sodass ich meine dvb-c-karte dort in den TV stecken kann. dann gibts dazu auch noch mal kalibrationsparameter... wobei kabel digital jetzt schon ganz gut aussieht.
hinter meiner couch das fenster hat gestern noch ein schwarzes rollo bekommen. jetzt passt das auch mit der spiegelei. bei TV "aus" sehe ich mich etwas in der glotze, aber sobald sie an ist, ist das spiegeln quasi weg.
am besten sieht das bild nachts aus. auch hat meiner einen sehr guten schwarzwert. vom hörenlesen hätte das schlimmer sein können. dafür sirrt und summt er, wenn man die lauscher vorne dran hält. hinter dem TV ist das sehr laut.
aber das bekommt man nur mit, wenn man auf "mute" schaltet.
fazit: für die 1424€ ist das echt ne coole kiste! kann ich jedem nur empfehlen (wenn er es technisch akzeptabel findet), auf das nachfolgemodell zu warten, das aktuelle modell im preis und auch in der qualität (usermeinungen, tests) zu beobachten und bei EOL zuzuschlagen.
ps: unterm strich zieht er im mittel 250-300W. bis zu 500w könenn drinn sein, je nach bildhelligkeit und weissanteil.