Autor Thema: Fax Software aber welche taugt und kostet kaum  (Gelesen 1974 mal)

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 133
Fax Software aber welche taugt und kostet kaum
« am: 04. August 2010, 09:50:10 »
Moinsen,

ich suche nach ner brauchbaren Fax Software.

Früher habe ich das mal alles mit nem 1&1 Isdn gelump gemacht. Heute nutze ich aber nur noch ne Analog Leitung und DSL.

Ich möchte folgendes:

Ein Voice Fax Modem an einen unserer 24/7 Rechner  nageln.

DasTeil soll nacheiner Anzahl x an Telefonbimmeleien annehmen und dann das Fax oder aber die Nachricht des Anrufers entgegen nehmen.

Faxe Senden soll es möglichst aus vielen Anwendungen.
Einen endebericht sollte es drucken können und zwar so das man die Gesendete Seite mit im Sendebericht hat.

Die Software muß mit Win XP SP3 klar kommen denn auf unseren 24/7 Rechnern ist kein 7 installiert.


Welches  einfache Modem ist dafür zu empfehlen.( ich habe noch keines gekauft.Daher kann ich auch kaum Software testen und frage erst mal hier )

Ein reales Fax Gerätwill ich nicht, da kein Platz und keine Lust noch einen Strom und Tinten / Toner - Verbraucher hier rumstehen zu haben


Bis denn vom Sven


Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Fax Software aber welche taugt und kostet kaum
« Antwort #1 am: 04. August 2010, 10:29:03 »
ich hab bisher zwei verwendet:

web-de "club" und die fax software dazu

sipgate mit fax software

sind beides eigentlich recht praktisch, web.de hab ich irgendwann gekündigt, weil es mir nur für das fax (alles andere hab ich irgendwann nicht mehr gebraucht) zu teuer war. sipgate ist halt auch gleich telefon (voip).

sipgate funktioniert (hier unter osx) quasi wie ein drucker, bei dem noch ein extra dialog aufgeht für nummer etc. web.de war unter windows ähnlich.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 133
Re: Fax Software aber welche taugt und kostet kaum
« Antwort #2 am: 04. August 2010, 10:41:17 »
Joa,
ich wollte den Kram schon hier zu Hause haben. Daher auch nen Modem.

Weitere Telefonanbieter o.ä.möchte ich nicht.

Habe meine Flat am Festnetzanschluss, für mein Handy und das Handy meiner größeren Tochter.

Von daher wäre das Faxen mit einer Modemlösung welchebei mir dann liegt auch kostenlos.


bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: Fax Software aber welche taugt und kostet kaum
« Antwort #3 am: 05. August 2010, 23:37:46 »
Wenn du an dem Rechner noch nen COM-Port dran hast, kann ich dir ein Modem zukommen lassen (gegen Versandkosten). Hab noch zwei alte externe serielle Modems hier rumliegen, ein ELSA und ein US-Robotics.

Was die Fax-SW angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei dem USR-Modem war zwar ne Fax-Software dabei, aber die war bestimmt nur für Win-3.1.

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 133
Re: Fax Software aber welche taugt und kostet kaum
« Antwort #4 am: 06. August 2010, 07:14:27 »
Danke für dein Angebot.

Nen Com Port habe ich an meinem Rechner nicht mehr dran.

Lediglich der von den Kids hat nocheinen aber da hätte ich Schiss das meine Faxe nicht ankommen bei dem was die da so alles treiben.


Bis denn vom Sven

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Fax Software aber welche taugt und kostet kaum
« Antwort #5 am: 06. August 2010, 11:53:23 »
hi sven,

sowas?

isch mach dir guten preis. :D

http://forum.eiskaltmacher.de/index.php?topic=4969.0

gruß