Autor Thema: Club 3d 4870 Welcher Kühler???  (Gelesen 4787 mal)

Offline DER WIXXER

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 15
Club 3d 4870 Welcher Kühler???
« am: 03. August 2010, 18:27:00 »
Hi ich hab grad gelesen dass meine Graka nicht dem Referenzdesign entsprich sie sieht  so aus:



Der Kühler mit Lüfter sitzt einzig und allein ( zumindest sehe ich das so) auf dem GPU Chip auf.

Bei den Waküshops wird aber immer davon gesprochen dass ein Vollkühler auf so eine Karte muss da sie sonst stirbt.
Demontier müsste die kArte ungefähr so aussehen.


Wobei ich recht halt wie im obigen Bild passive Kühler auf den Bauteilen habe.
Es gibt da wohl von EKS einen 4870 Kühler und irgendwelche komischen Adapter für den Vollkühler damit irgendwelche Spannungswandler mitgekühlt werden.
Allerdings verstehe ich des ned da ja bei mir der Kühler echt nur auf dem GPU Kontakt hat!

Wieso kann ich da nich sowas drauf setzen:???

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-EK-Water-Blocks/EK-Water-Blocks-EK-VGA-Supreme-Acetal::10844.html



Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.219
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Club 3d 4870 Welcher Kühler???
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 19:27:38 »
Die Passivkühler profitieren aber vom aktiven Luftstrom des Lüfters - der fehlt beim Waküler
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline DER WIXXER

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Club 3d 4870 Welcher Kühler???
« Antwort #2 am: 03. August 2010, 19:37:21 »
mist das heisst ich kann das knicken oder?

Post zusammengefasst: 03. August 2010, 20:08:43
edit:

wie ich grad lese hat meine Club 3D OC Karte analoge Spannungswandler welcher nich so kritisch sind und daher hat die Karte nicht diese rote ATI Platte:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28092

Im obigen Test wird das ganz gut beschrieben, leider kann ich die Spawas nicht auslesen....
« Letzte Änderung: 03. August 2010, 20:08:43 von DER WIXXER »

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Club 3d 4870 Welcher Kühler???
« Antwort #3 am: 03. August 2010, 22:04:36 »
der speicher braucht keine aktive Kühlung maximal n paar passivkühlerchen drauf. für die gpu reicht der kühlkörper den du verlinkt hast. bei den spannungswandlern kannste ja mal guggn ob anfitec was passendes hat. notfalls machen die dir auch nen speziellen. Oder du guggst mal bei watercool.de ob die einen passenden fullcover haben. einfach mal deren support anschreiben/anrufen. die helfen gerne

Offline DER WIXXER

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Club 3d 4870 Welcher Kühler???
« Antwort #4 am: 03. August 2010, 22:29:43 »
Naja auf den spawas is ja auch nun passiver kühler iwie seh ich halt die 80 eu dafür ein also furn Full kühler