Autor Thema: Neuer Kühler ...was wohl sonst :D  (Gelesen 3449 mal)

Offline bananana

  • Willkommen auf EKM
  • Beiträge: 1
Neuer Kühler ...was wohl sonst :D
« am: 28. Juli 2010, 20:37:02 »
Hallo Board.

Ich suche für eine PC Neuanschaffung einen guten, leisen Kühler im Bereich bis 50€, wenn leicht drüber auch ok.
Ich werde einen AMD x4 965 Black Edition 4*3,40GHz betreiben.(sicher auch übertakten- aber im moderaten Bereich +5%<->15%) (Sockel AM3)
Da ich ein Gehäuse mit 30cm Seitenlüfter besitze (ja de gibt es gespaltene Meinungen - ich finds toll, weil viel Luft bei langsamer Drehzahl=leise)
und dieser ca. 5 cm ins Gehäuse rein ragt habe ich zwischen Boardoberfläche und Seitenlüfter 13,5 cm Platz.
Ich suche nun einen guten TOP-Flow Kühler, da dieser den Lüftstrom auch gut nutzen kann. Wenn es einen ebensoguten Tower gibt, der nicht größer ist als 13cm könnt ihr ihn mir auch zeigen/linken).

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Neuer Kühler...was wohl sonst :D
« Antwort #1 am: 28. Juli 2010, 22:18:58 »
Willkommen auf eiskaltmacher
Sind es genau 13,5cm oder können es auch 13,7 cm sein? denn dann kann ich dir den Scythe Grand Kama cross an herz legen. das ist mit abstand der beste Downblower und aufgrund der Leistung nie laut. falls es wirklich 13,5cm sind, empfehle ich den Zipang 2. nicht ganz so potent aber schweineleise. beide kosten so um die 30 euro.