Autor Thema: Suche CPU und VGA Kühler  (Gelesen 4567 mal)

Offline coolingfreak

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 11
Suche CPU und VGA Kühler
« am: 11. Juni 2010, 21:32:01 »
Hallo liebe Community, :)

möchte mir in naher Zukunft ein neues PC-System zulegen und da darf es natürlich nicht an den falschen Lüftern scheitern. Mein System wird dann wahrscheinlich so aussehen:
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-Elite-Serie/Cooler-Master-Elite-RC-330-KKN1-GP-black::6355.html)
Netzteil:be quiet! Dark Power Pro P8 750W(http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/be_quiet!/Dark_Power_Pro_P8_750W/144886/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt)
Grafik: aTi Radeon HD4870
CPU:AMD Phenom II X6 1090T (http://www.alternate.de/html/product/CPU/AMD/Phenom_II_X6_1090T/152968/?tn=HARDWARE&l1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3)
Mainboard:GigaByte GA-790XTA-UD4 (http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=144523&query=GIGABYTE+GA-790XTA-UD4&referer=detail&link=solrSearch/listing.productDetails)
Speicher:Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=136757&query=Kingston+HyperX+DIMM+4+GB+DDR3-1333+Kit&referer=detail&link=solrSearch/listing.productDetails)

Hab mir da schon eine Kühllösung ins Auge gefasst (Prolimatech Megahalems Rev.B / MK-13 - Overclocking-Kit (http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Prolimatech/Prolimatech-Megahalems-RevB-MK-13-Overclocking-Kit::14283.html).
Was haltet ihr davon? Mein Ziel ein sehr leistungsstarkes aber leises! Kühlsystem bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge/ gleichwertige Alternativen oder habt ihr selbst dieses Kühlsystem im Einsatz und könnt mir Erfahrungsberichte geben?

lg, coolingfreak
aktuelles System:
CPU:AMD Athlon 64 FX-60
Mainboard:Asus A8R-MVP
RAM: 2GB Corsair DDR-400
Grafik:Sapphire Toxic aTi Radeon HD 4870
HDD: 1TB Hitachi

In Arbeit:
CPU:AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard:GigaByte GA-890GPA-UD3H
RAM:Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafik:Sapphire Toxic aTi Radeon HD 4870
HDD:1TB Hitachi

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Suche CPU und VGA Kühler
« Antwort #1 am: 11. Juni 2010, 21:49:30 »
Willkommen auf eiskaltmacher.
Die Kühllösung klingt wirklich gut. Das megahelium is ne bombe und von dem MK13 hab ich auch noch nichts schlechtes gehört. pass aber auf ob es mit der länge der graka kühlkombination keine probleme gibt. das rc 330 ist, falls viele festplatten verbaut sind, nicht gerade ein raumwunder in der hinsicht.

[gelöscht durch Administrator]

Offline coolingfreak

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Suche CPU und VGA Kühler
« Antwort #2 am: 11. Juni 2010, 21:54:14 »
danke fürs willkommen heißen und natürlich die schnelle Antwort :), habe derzeit 2 Festplatten und denke das es auch nicht mehr werden. Das mit dem CPU-Kühler passt also?
aktuelles System:
CPU:AMD Athlon 64 FX-60
Mainboard:Asus A8R-MVP
RAM: 2GB Corsair DDR-400
Grafik:Sapphire Toxic aTi Radeon HD 4870
HDD: 1TB Hitachi

In Arbeit:
CPU:AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard:GigaByte GA-890GPA-UD3H
RAM:Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafik:Sapphire Toxic aTi Radeon HD 4870
HDD:1TB Hitachi

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Suche CPU und VGA Kühler
« Antwort #3 am: 11. Juni 2010, 22:05:43 »
das mit dem megahalems passt.  ich weiß nur nicht wie lang die graka mit kühler ist.
vom festplattengehäuse bis zu den slotblenden sind es jedenfalls nur 25cm und da kommen dann noch die Stecker und die kabellage dazu.
Und wenn ich sehe das alleine die 4780 242mm lang ist, der Kühler alleine zwei slots verbraucht und noch 25mm der lüffis dazukommen, sehe ic hvorraus das du schon mit zwei festplatten probleme bekommen wirst. oder du setzt die Festplatten in die 5,25" Schächte, dann wirste keine probleme haben

Offline coolingfreak

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Suche CPU und VGA Kühler
« Antwort #4 am: 11. Juni 2010, 22:32:39 »
hm...du hast bestimmt einige alternative Gehäuse in der Hand, sollten allerdings 50-60€ nicht übersteigen
aktuelles System:
CPU:AMD Athlon 64 FX-60
Mainboard:Asus A8R-MVP
RAM: 2GB Corsair DDR-400
Grafik:Sapphire Toxic aTi Radeon HD 4870
HDD: 1TB Hitachi

In Arbeit:
CPU:AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard:GigaByte GA-890GPA-UD3H
RAM:Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafik:Sapphire Toxic aTi Radeon HD 4870
HDD:1TB Hitachi

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Suche CPU und VGA Kühler
« Antwort #5 am: 11. Juni 2010, 22:57:07 »
das NZXT Beta ist mit 275mm platz das einzige was mir so auf die schnelle einfällt