Autor Thema: ZOTAC Multimediasystem  (Gelesen 1504 mal)

Offline Zyrusvirus

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 36
    • Central Energy
ZOTAC Multimediasystem
« am: 08. Juni 2010, 21:31:37 »
Hallo alle zusammen.
Ich surfe jetzt schon seit langen rum und finde kaum Beiträge drüber.
Es geht ums Windows Media Center.
Ich habe mir ein neuen ZOTAC Mini PC gekauft mit 400 GB HDD und 2048 MB Ram.
Da drauf soll Windows 7 Professional mit WMC, Windows Media Stream, XAMPP und U-Serv.
Das Center soll so eingerichtet werden das ich es egal wo ich bin steuern kann. Leider finde ich so gut wie garkeine ordentlichen APPS fürs WMC.
Dazu soll es möglich sein, dass wenn der MediaServer eine Datei vom Store haben will, dass er diesen bootet und bei beendigung seiner Sitzung das System wieder herrunter fährt.
Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?



Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: ZOTAC Multimediasystem
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 21:39:00 »
1. womit soll das WMC gesteuert werden? pc? iOS? übers netz?

2. welchen store meinst du? kann mir aber absolut nicht vorstellen das sich ein system durch solch einen abruf starten lassen wird.

3. wird das gerät am fernseher angeschlossen? am ende klingt das eher nach server ersatz....

Offline Zyrusvirus

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 36
    • Central Energy
Re: ZOTAC Multimediasystem
« Antwort #2 am: 12. Juni 2010, 12:14:27 »
Der Store ist nen selbergebautes Systen.
Es soll über Netzwerk sowie über Handy und Co. gesteuert werden.

Einerseits soll es an einem Fernsehr als Mediasystem laufen, anderseits soll es im Netzwerk verschiedene Sachen verwalten.