Wieso Laser? Macht nicht wirklich Sinn in der niedrigen Preisklasse - würde da eher zu nem guten Office Tintenstrahl Gerät greifen. Da sind die ..
hab jetzt auch nur nen billig sw-laser drücker mit dem ich pro toner so 5k seiten drucken kann. die tintenpatrone die das kann möcht ich mal sehen. da sind die kosten für den töner (ca 80€) eigentlich schon relativ egal.
Also das sind meine Patronen:
http://geizhals.at/deutschland/a168161.htmlIch pack damit rund 3000 Seiten (obwohl da was von 2350 Seiten steht) - in so fern deutlich günstiger als mit dem SW-Laserdrucker.
Wenn man nen wirklich günstig druckenden Laserdrucker haben will dann muss man schon 200 € für nen SW Gerät investieren. Sonst bekommt man die gleichen Druckkosten mit nem richtig guten Tintenstrahl (kein Canon!!! die Viecher sind der letzte Rotz...) - sprich ein Office Gerät.
Einziger Nachteil der Tintenstrahl-Geräte ist, dass man nicht mit nem Textmarker arbeiten kann...
EDIT: Gibt wohl Textmarker die da keine Probleme machen - muss ich mir wohl mal kaufen...
EDIT 2: grad ein 600 Seiten Skript durchgejagt, dabei stand die Patrone schon vorher seit längerem auf leer
Das schöne ist, man kann im Treiber einstellen, dass wirklich NUR schwarz gedruckt wird. Die normalen 0815 Tintenstrahler machen das leider nicht.