Autor Thema: Der sechste Funthread  (Gelesen 46422 mal)

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #100 am: 03. Februar 2011, 21:04:30 »
ja aber bei uns haste in der kleinsten config nen 1,4l tfsi oder so und bei denen gehts mit nem 2,5l torbo diesel los xD

ok bei uns geht es mit 24.425€ los. 1,4l tsi.... versteht sich -.-

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #101 am: 03. Februar 2011, 21:07:24 »
logisch
bei denen gilt doch schon ein rasenmäher als untermotorisiert wenn er weniger als 2 liter hubraum hat :clown:
aber mal butter bei die fische, das dingens sieht toll aus. auch wenn es mir anderthalb meter zu lang is  :whistle:

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #102 am: 03. Februar 2011, 21:40:16 »
und für 25000€ bei uns. allerdings auch mit verbesserungen. z.b. das fahrwerk ist bei uns entkoppelt, bei den amis nicht

ist bei den amerikanern aber auch ein anderes auto: technisch etwas einfacher, in mexiko produziert, dafür aber ~20cm länger
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #103 am: 03. Februar 2011, 21:46:25 »
da versteh ich die amis eh nicht.

machen voll einen auf grüne welle aber kaufen keine autos mit sinnvollen motorisiereungen.
sogar bei vw ist das höchste der gefühle >7l/100km.

man sollte autohändler in den USA werden und die ganzen 1,4 und 1,6l varianten verticken.

edit: auch bei bmw geht es mit x28i los xD

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #104 am: 03. Februar 2011, 21:51:50 »
da versteh ich die amis eh nicht.

machen voll einen auf grüne welle aber kaufen keine autos mit sinnvollen motorisiereungen.
sogar bei vw ist das höchste der gefühle >7l/100km.

man sollte autohändler in den USA werden und die ganzen 1,4 und 1,6l varianten verticken.

edit: auch bei bmw geht es mit x28i los xD

die leute dort wollen nix anderes. seit dem der ölpreis wieder <<200$/Barrel ist denen der verbrauch wieder schnuppe
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #105 am: 03. Februar 2011, 21:55:57 »
joa der großteil will sicher nichts anderes.
aber meinste nicht das man dort mit werbung alá "60mpg" keinen erfolg haben kann?

gut die großen konzerne werden sich dabei schon was gedacht haben...

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #106 am: 04. Februar 2011, 08:26:06 »
Amis´s = hoher Spritverbrauch

Das ist ein Gerücht welches sich scheinbar noch ewig halten wird.

Ich fahre meinen 20 Jahre alten Van ( 3l Benziner ) mit einem Realverbrauch zwischen 9 & 12,4l. Die hier gängigen ähnlichen Eisenschweine fährt man wenn sie 10 Jahre Jünger sind meit nicht unter meinem Höchstverbrauch. Bei 2,4l Toyota Previa ( 2,4l Benziner ) sind real kaum unter 14l drin, die Mercedes Teile ballern sich als Diesel größtenteil 11-12 l weg.
Mit dem Dieselverbrauch kommt z.B. der als Spritfresser verpöhnte ( okay kein Ami aber mit gleichen Gerüchten geschlagen ) Landrover Discovery locker hin. Der schluckt grad mal 9l Diesel. ( auch mit 2,4 Tonnen zusätzlich am Haken über die Bahn )

Wenn man dann bei den Amis dagegen hält was dort für Motoren verbaut sind, dann sind diese extrem sparsam.

Wenn ich mir aus dieser Altersklasse so manche deutsche Auto ansehe dann stelle ich fest die Eimer verbrauchen genau so viel Sprit wie mein Van haben einen  halb so großem Motor und sind eher in den wesentlich kleineren Klassen zu finden.

Nebenbei habe ich eine Freigabe für E85 von Dodge. Wenn ich damit fahre komme ich auf einen Verbrauch von 12,4l /100km ( Stadt und Landstraße im Mix ( andere strecken habe ich nicht zu fahren  )) bei einem Preis von 96ct/l.
Ich Tanke also einen Ami ( Benziner ) voll für 72€ und bin damit 600km unterwegs.
Treibstoffkosten also 12€/100km

Mein Bruder kippt in seinen Golf 3 55l Benzin  ( E85 geht nicht. Zumindest dauerhaft packt die Maschine das nicht ) zu 1,48l. Demnach 81,40 € und ist damit 687km Unterwegs.Er hat demnachTreibstoffkosten von 11,84€ / 100km. Dafür fährt er mit wesentlich weniger Ladung ( ich habe immer eine relativ große Werkstattausrüstung im Wagen ( ist halt mein Servicefahrzeug ). Einige 100m Kabel, Maschinen, Werkzeugkisten, den ein oder anderen Sack Gips und Putz durch die Gegend. Er sitzt zu 90 % alleine im Wagen.
Ich sitze gemütlich im Sessel, gucke au dem Fenster und drehe am Rad.Viel mehr habe ich nicht zu tun dank Automatik und Tempomat  Er sitzt in seinen Gartenklappstühlen ( Golftypisch halt) und kämpft sich von einer Ecke zur anderen.
Bei mir fängt die Entspnnung beim Einsteigen an. Bei der kleinen Donnerbüchse hört sie genau dort auf.
Eine Gasanlage schicke ich jetzt nicht ins Rennen denn das wären unterschiedliche Bedingungen für die auch ein Umbau erfolgen müsste. Daher schicke ich hier jetzt nur mal 2 Serienbenziner mit ihren Möglichkeiten ins Rennen welche ich auch beide in der Praxis kenne.
Der Ami Van hat ein vielfaches des Ladevolumens , hat den doppelten Hubraum, die dopplelte Leistung bei Treibstoffkosten die nur 16ct über denen des Gölfchens liegen.

Wenn wir jetzt mal noch bei voller besetzung der Bestuhlung beider Fahrzeuge die kosten 100km/Person gegenrechnen oder den Golf genau so beladen wie den Van ( was mangels Volumen nicht geht ) steht der Ami gar nicht so übel dar.
Da sollten sich deutsche Autobauer dann mal die gedanken machen.

bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #107 am: 04. Februar 2011, 19:41:53 »
Ich fahre meinen 20 Jahre alten Van ( 3l Benziner ) mit einem Realverbrauch zwischen 9 & 12,4l.

mein motor ist nur halb so groß und braucht auch so viel.  :crazy:

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #108 am: 04. Februar 2011, 19:54:39 »
1,6l maschinchen bj86 4l diesel/frittenfett/PÖL Deutsches Fahrzeug.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #109 am: 04. Februar 2011, 22:41:42 »
( E85 geht nicht. Zumindest dauerhaft packt die Maschine das nicht )

hast du dazu mal nähere informationen? tanke seit ~2000km e85 und super im wechsel, hatte bislang in foren u. ä. nix nachteiliges gehört
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #110 am: 05. Februar 2011, 10:06:23 »
lt. VW keine Freigabe. Da Dichtungen und Ventile angegriffen werden.

Die Info stammt vom Werkstattmeister aus der Vertragswerkstatt in welcher mein Bruder seine Lehre macht.
Lt. ihm haben die Erfahrungen das ein Mix 50:50 wohl lange gut geht, pur soll schon manche Spritpumpe und auch Motorteile und Einspritzung gechädigt haben.
Vorstellbar ist das für mich da auch meine Spritpumpe nach längerer Laufzeit mit E85 etwas lauter "singt" Was aber wiederum auch daran liegen kann das der Alkohol das Wasser aufnimmt welches sich in jedem Tank bilden kann ( Kondenswaser ) und mit durchjagt.

Ich würde ohne Freigabe zumindest keine Vollgasorgien feiern da die Verbrennung auch etwas heißer stattfinden soll.

Ich habe E85 schon in meinem alten Omega ( Reihensechser ) gefahren. Der lief bei Außentemps von 7Grad und tiefer etwas schlechter nach dem Start und brauchte zwei bis drei Startversuche bis ich ihm eine noch niedrigere Temp beim Kaltstart vorgegaukelt habe. ( Zuschaltbarer Widerstand in der Leitung vom Temp - Fühler )
Den bin ich lange mit E85 gefahren.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #111 am: 05. Februar 2011, 19:09:49 »
seitens vw hast du ja nicht mal freigabe für e10. das mit dem kaltstart problem ist ja ein ethanol problem. hab deswegen im winter auch drauf verzichtet. ethanol ist ja auch ein gutes lösungsmittel. ein neues benzinfilter liegt hier auch bereit   
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #112 am: 05. Februar 2011, 20:41:43 »
nen Spritfilter auf Reserve ist schon mal gut. Da Zeug putzt bestimmt gut den Tank  :evillol:




Post zusammengefasst: 06. Februar 2011, 19:45:34
http://www.youtube.com/watch?v=3AzbrLfaXSQ


rofl
« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 19:45:34 von pillepups »
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #113 am: 07. Februar 2011, 23:30:36 »
löl... aber wenn man weiß, wie das spiel auszutricksen ist ist es langweilig. der Arme monitor
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #114 am: 07. Februar 2011, 23:59:29 »
.. und die arme Hose..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #115 am: 08. Februar 2011, 05:25:31 »
guter schlag :D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #116 am: 08. Februar 2011, 20:51:11 »
alter schwede. der schlag war cool.

 :lolpeng:


Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #117 am: 18. Februar 2011, 14:12:14 »
bin gespannt für was das hier rausgeht..  :evillol:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #118 am: 19. Februar 2011, 13:57:28 »
für gar nix. als ich gestern das letzte mal nachgesehen hab wars bei 61 euro. inzwischen isses beendet

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der sechste Funthread
« Antwort #119 am: 19. Februar 2011, 23:08:25 »
Fake, egal, war grundsätzlich witzig :)) ich habs das letzte ma bei 124 gesehen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!