Neuer Artikel Online: Revoltec Graphic Freezer Pro
Nicht vergessen! Laut den Servicebedingungen von Flickr müssen Sie jedes Flickr Foto, das Sie auf einer externen Website posten, mit einem Link versehen, der zurück zur jeweiligen Fotoseite führt. (Verwenden Sie also Option 1.)
Zitat von: aSSaD am 04. Mai 2010, 22:28:22lese mich zZ ein die fotographie ein. hab mir am sonntag bei saturn eine 550d mit kit linse (18-55is) geordert. wollte eigentlich die kleine sigma hsm 18-105er oder so, nur meinte der verkäufer, auf die bodies müsste ich noch länger wartenjoa canon ist ja auch nicht schlecht. vorallem sind bei canon gute objektive zum größten teil günstiger. kannst ja zum vergleich noch das canon 50mm f1.8 ordern. auf die 100€ sollte es da echt nicht ankommen. wenn du das dann mit dem kit vergleichst, weist du wieso ich soviele festbrennweiten hab. speziell bei der 550d wirst da einen großen unterschied festellen, da diese einen 18mp chip hat und dadurch recht hohe anforderungen ans objektiv stellt. wenns dir gefällt, kann man sich nacher ja naträglich z.b. noch das 35mm f2 und das 85mm f1.8 besorgen. die sollte man eigentlich auch recht günstig bekommen gebraucht (neu kosten die schon was mehr) und man hat ziemlich viel abgedeckt. eventuell noch was weitwinkliges, makro und/oder tele fehlen dann. dafür kannst damit gut ohne blitz photographieren bei dämmerung und nachts in der stadt.
lese mich zZ ein die fotographie ein. hab mir am sonntag bei saturn eine 550d mit kit linse (18-55is) geordert. wollte eigentlich die kleine sigma hsm 18-105er oder so, nur meinte der verkäufer, auf die bodies müsste ich noch länger warten