Autor Thema: Mikrofon zu Videovertonung  (Gelesen 5366 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Mikrofon zu Videovertonung
« am: 26. Februar 2010, 20:34:29 »
Hi Leute, zum Nachvertonen der Videos suche ich ein Mikrofon das eine möglichst klare sprachaufnahme bietet und möglichst nebengeräusche ignoriert. ich hab schon etwas herumgesucht und was von nieren und kugelcharakteristik gelesen. kugel ist klar, dat nimmt einfach alles auf, aber was ist das mit der niere?

http://www.amazon.de/gp/product/B00006JDJU/ref=s9_simh_gw_p23_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=19W8BY5M2NTAV8KPMTFT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/Logitech-USB-Desktop-Microphone-Mikrofon/dp/B0000ATCOR/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267215619&sr=8-7
taugt eines davon?
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 21:20:50 von efferman »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Mikrofon zu Videovertonung
« Antwort #1 am: 26. Februar 2010, 22:09:44 »
Ich schmeiss gleich mal den läppi an und poste dir was...

Post zusammengefasst: [time]Fr 26 Feb 2010 22:51:12 CET[/time]
Die erste Variante wäre so etwas =sehr gute sprachwiedergabe, mit diesem habe ich den einen Test vertont...  muss dafür aber echt leise sein im raum, ein kleines Stativ macht auch sinn. Außerdem braucht das Ding Phantompower :engel:  zum Beispiel hierdurch (oä)

Kabel brauchst du auch, ein XLR Kabel, und ein "cinch auf miniklinke" kabel bspw..

Oder dann so etwas + einmal "XLR auf Miniklinke" Kabel, das kannst du dann direkt an die Souka hängen, die Shure dinger sind halt recht gut, grundsätzlich haben die Kondensermikros aber nicht die Stimmwiedergabe wie ein Großmembran mikro..

So ein Ding ist auch sehr von Vorteil..

Für das Shure brauchst du eine Mikroklemme fürs Stativ, beim Behringer ist eine Halterung fürs Stativ dabei..

So, umfallt, ab ins Bett, gestern mit der Firma Kartrennen gefahren, heute bis blöd gearbeitet - wie auch den Rest der Woche..  Morgen nochmal in die Firma, dem Postmann aufschliessen, und 11 Europlatten Sendungen verladen..

:edit: Nachbearbeitung ist Pflicht, da kannst du mich aber mal drauf ansprechen auf ne (gute) Software ;)
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 22:52:05 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Mikrofon zu Videovertonung
« Antwort #2 am: 28. Februar 2010, 16:56:11 »
also mitm Mischpult wollt ich eigentlich nicht arbeiten

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Mikrofon zu Videovertonung
« Antwort #3 am: 28. Februar 2010, 19:54:28 »
Ist aber effektiver und nich so wild wies aussieht - ist ja kein 30 kanäler ;)
ansonsten eben ein shure..  Kannst auch mal nach dem sm58 suchen (shure) ist dann halt kein Einsteigermodell mehr, auch preislich
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!