Autor Thema: Latex: Einbinden von PDF macht Probleme  (Gelesen 4408 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Latex: Einbinden von PDF macht Probleme
« am: 24. Februar 2010, 19:46:09 »
Moin,

ich komme gerade bei einem Problem mit Latex nicht weiter. Ich möchte eine PDF-Dateil einbinden (siehe Anhang). Dies mache ich mit folgendem Code:

Zitat
\documentclass[10pt,draft]{report}
\pagestyle{headings}
...
\usepackage{pdfpages}
...
\begin{document}
...
\begin{titlepage}
\enlargethispage{2.0cm}

\begin{center}

\vspace*{-2cm}


  \begin{figure}[h]
  \begin{center}
       \includepdf[height=4cm]{./Deckblatt/Uni_Deckblatt.pdf}
       %\includegraphics{Bild1.jpg}
  \end{center}
  \end{figure}
...
von der Hauptdatei aus gesehen liegt die Datei im Unterordner "Deckblatt". Die kompilierte PDF seht ihr im zweiten Anhang.
Bin schon etwas länger auf der Fehlersuche. Auch .jpg-Bilder werden nur als Rahmen mit dem Pfad angezeigt. Bei anderen PDF-Viewern siehts genau so aus.
Was läuft hier falsch? Falls weitere Infos fehlen, sagt, was ich noch mitposten soll.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: Latex: Einbinden von PDF macht Probleme
« Antwort #1 am: 25. Februar 2010, 20:07:16 »
Hilfts, wenn du bei \documentclass die Option "draft" entfernst?

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Latex: Einbinden von PDF macht Probleme
« Antwort #2 am: 25. Februar 2010, 23:06:57 »
juhuuuuuu!!! Es klappt! Man, ey, ich hab echt einige Stunden den Fehler gesucht und nirgens was gefunden. Naja, daran muss man sich scheinbar bei Latech gewöhnen, wenn man Code von jemandem übernimmt.

Vielen Dank, Gargamel.

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: Latex: Einbinden von PDF macht Probleme
« Antwort #3 am: 26. Februar 2010, 08:13:30 »
Ich musste auch ein Weilchen experimentieren, bis ich drauf gekommen bin. Freut mich, dass es jetzt klappt.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Latex: Einbinden von PDF macht Probleme
« Antwort #4 am: 26. Februar 2010, 13:13:51 »
Dieses Experimentieren macht scheinbar echt einen guten Teil der Zeit aus, die man mit Latex verbringt. Jedoch mache ich dies lieber, als in Word die ganze Zeit Bilder zu verschieben, oder eine Möglichkeit zu finden, einen einzigen Absatz größer zu machen, als alle anderen im Dokument, oder einen Teil des Dokumentes zweispaltig zu machen, ohne, dass das Layout auseinanderbricht. Der Unterschied ist wirklich, dass man Latex verstehen kann und dann der Umgang damit echt Spaß macht.