Autor Thema: Welchen 120mm Gehäuse Lüfter für wenig Kohle?  (Gelesen 2623 mal)

Offline UN-real Ghost

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beitrge: 69
  • steht auf LEDs in seinen PCs
    • Mein PC
Welchen 120mm Gehäuse Lüfter für wenig Kohle?
« am: 20. Februar 2010, 21:48:05 »
Hi
der 120mm Serienlüfter meines Sharcoon Rebel 9 Value hatt leider einen Produktionsfehler.

Mein Freund hat genau das gleiche gehäuse. bei ihm ist der lüfter von sharcoon bereits kaputt. er berichtete von starken lauten brumm geräuschen die dann zum lüftertod führten. genau diese geräusche hab ich jetzt seit kurzem auch. zwar leuft mein lüfter noch aber bald nicht mehr.

also such ich einen neue 120mm lüfter für unter 10 euro.

der noctua nf p12 ist schon wegen der sehr sehr sehr hohen lüfterdurchsatz sehr gut.

alerdings sind mir doch 22 euro n bissl viel.

vor allen dingen kommt noch ein lüfter hinten in mein gehäuse. das wären dan ca 40 euro.

zu teuer.

gibt es irgentwelche empfehlungen für einen 120 mm lüfter unter 10 euro.

wie wärs mit dem Papst-Lüfter 4412F/2GL 119mm Sintec-Gleitlager ? :thumbup:
AMD PHENOM 2 X4 955 BE...GIGABYTE MA780G-UD3H
SAPPHIRE RADEON HD 4890 OC...XILENCE 550 WATT
4GB DDR2 KINGSTON HYPER-X
AMD/ATI 4 EVA

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beitrge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Welchen 120mm Gehäuse Lüfter für wenig Kohle?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2010, 21:53:23 »
Falls dir der Durchsatz reicht ist dieser lüffi wohl die beste option.
http://www.youtube.com/watch?v=Rcl2L4zxk7c

Offline UN-real Ghost

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beitrge: 69
  • steht auf LEDs in seinen PCs
    • Mein PC
Re: Welchen 120mm Gehäuse Lüfter für wenig Kohle?
« Antwort #2 am: 21. Februar 2010, 14:58:30 »
joa nicht schlecht. leider ist der blau und ich wollte leds vermeiden da sie beim nachts zocken sehr hell sind. stört mich.

was ist mit dem Enermax Magma Lüfter 120mm TwisterTech?
sieht genau so aus wie der den du mir empfohlen hast. nur sind die schaufelblätter
rot und keine leds.

noch andere empfehlungen? :thumbup:
AMD PHENOM 2 X4 955 BE...GIGABYTE MA780G-UD3H
SAPPHIRE RADEON HD 4890 OC...XILENCE 550 WATT
4GB DDR2 KINGSTON HYPER-X
AMD/ATI 4 EVA

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beitrge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Welchen 120mm Gehäuse Lüfter für wenig Kohle?
« Antwort #3 am: 21. Februar 2010, 15:07:47 »
die LED sind abschaltbar
der Magma ist ein hochdrehender geselle, keine tempgesteuerte lüffiregelung und soll ähnlich auf spannungsveränderungen reagieren. er is aber aufgrund des höheren luftstroms auf jedenfall lauter. nebengeräusche wird es aber nicht geben da es der selbe lagertyp is.

ansonsten der evergreen scythe Slipstream in verschiedenen drehzahlstufen. da gibts garantiert was passendes für dich

Offline UN-real Ghost

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beitrge: 69
  • steht auf LEDs in seinen PCs
    • Mein PC
Re: Welchen 120mm Gehäuse Lüfter für wenig Kohle?
« Antwort #4 am: 21. Februar 2010, 16:12:29 »
hm slip stream. dann werd ich wohl den Scythe SlipStream 120x25 1900U/m kaufen

8 euro sind ganz gut.

der soll aber nicht ganz leise sein. vor allen dingen mitz den 1900 u :wow:

aber meine neue lüfteersteuerung tuts schon.

danke für die schnelle antwort.
 :coolsmiley: :thumbup:
AMD PHENOM 2 X4 955 BE...GIGABYTE MA780G-UD3H
SAPPHIRE RADEON HD 4890 OC...XILENCE 550 WATT
4GB DDR2 KINGSTON HYPER-X
AMD/ATI 4 EVA

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beitrge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Welchen 120mm Gehäuse Lüfter für wenig Kohle?
« Antwort #5 am: 21. Februar 2010, 17:36:40 »
sach ma, bissu Taub? als gehäuselüffi is das massiv übertrieben. der 1200er oder 800er reichen da völlig

Offline UN-real Ghost

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beitrge: 69
  • steht auf LEDs in seinen PCs
    • Mein PC
Re: Welchen 120mm Gehäuse Lüfter für wenig Kohle?
« Antwort #6 am: 22. Februar 2010, 19:16:46 »
zu spät scherzkeks.

der 1900 ist laut. ja das stimmt. aber mit meiner lüftersteuerung geht das gut.
aber eigentlich haste recht da der sowiso nicht auf 1900 u läuft.
der ist immer so auf hälfte.

aber der war genau gleich teuer.

für sommertage wirds schon gehen. außerdem steht mein pc unterm tisch in ner ecke. da hört man fast nix.  :coolsmiley:

und den lüfter schalt ich sowiso erst ein wenn ich crysis oder so starte. im idle brauch ich den net.  :thumbup:
AMD PHENOM 2 X4 955 BE...GIGABYTE MA780G-UD3H
SAPPHIRE RADEON HD 4890 OC...XILENCE 550 WATT
4GB DDR2 KINGSTON HYPER-X
AMD/ATI 4 EVA