Autor Thema: Notebook bis 1000€  (Gelesen 12564 mal)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Notebook bis 1000€
« Antwort #20 am: 31. Januar 2010, 20:52:24 »
hrm naja okay, seh ich ein, also kann durch ein reines kopieren einer datei ein qualitätsverlust verstehen wenn ich dasa richtig verstehe. Grundsätzlich^^

Naja, also meine devise is immer, wenn mans nich kennt, vermisst mans auch nich.
Wenn ich die extra gute Qualität von dem Laptop nich kenne, dann vermiss ich sie auch nich bei nem mittelmäßigen Laptop.
Andere Frage, was haltet ihr von den aktuellen Touchscreen Note/Netbooks?
Mein Vater wollte mir mein Netbook abkaufen, sodass ich mir ein neues kaufe, somit kam die ganze idee meinen desktop pc zu ersetzen auch erst zustande.

Lg
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Notebook bis 1000€
« Antwort #21 am: 31. Januar 2010, 21:21:24 »
für die sachen, die skyscrapper aufgelistet hat reicht ein halbwegs guter laptop heutzutage schon gut aus. und stromsparender ists definitiv - wobei der mehrpreis des laptops bei gleicher leistung zum pc die stromkosten erst mal reinholen muss.
Sky soll sich mal die Thin Clients von Lenovo anschauen, die sind für sowas gemacht.

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Notebook bis 1000€
« Antwort #22 am: 31. Januar 2010, 22:20:29 »
digital ist digital... sagen viele. auch mal unterschiede (!) hören und sehen!

dachte halt das es dafür den standert gibt. mir ist echt noch nie nen schlechter hdmi oder optischer ausgang untergekommen (ok, besser geht immer, das ist klar). wir sind hier ja nicht in china, wo jeder seinen eigenen schrott veröffentlich. würd auch nicht toll finden, wenn ich diese these wiederlegt bekomme wobei ich auch zugeben muss, das ich elektronische billigprodukte noch nie gekauf hab.
aber ein 1000€ notebook ist jetzt auch nicht wirklich billig und dem sollte man das ohne probleme zutrauen können. speziel da mein 600€ notebook (ca. 5-6monate alt) das auch ohne probs kann (zumindet so gut wie mein rechner, aber hab auch kp wie gut der hdmi controller von so einer ati hd5870 ist. mir reichts jedenfalls).

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Notebook bis 1000€
« Antwort #23 am: 31. Januar 2010, 22:26:10 »
wenn ich mir n laptop kaufe, wollte ich auch kein Noname kram kaufen, sondern schon Markennotebooks, wie Samsung, HP und wie sie alle heißen. Also seriöse Marken, die sich sowas niemals leisten könnten.
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Notebook bis 1000€
« Antwort #24 am: 01. Februar 2010, 08:08:51 »
Andere Frage, was haltet ihr von den aktuellen Touchscreen Note/Netbooks?

Für was? Für gewisse Anwendungsfälle mag ein Touchscreen ganz schön sein, aber bei normalem PC gebrauch, war das bisher dann wohl meist nur ne Spielerei. Anders sieht es aus, wenn du das ding hauptsächlich über Touch bedienen willst/musst.
Aber auf jeden fall: Wenn du in der Richtung ne Anschaffung planst erst mal noch 1-2Monate Warten. Gerade was die Touch sagen (in dem Fall Tablet) angeht hat Apple letzte Woche mit dem iPad den Stein ordentlich ins Rollen gebracht, dass bis das verfügbar sein soll (März?) evtl. auch was von anderen Herstellern nachkommen dürfte.

Also seriöse Marken, die sich sowas niemals leisten könnten.

Täusch dich da mal nicht. Auch die teuren Marken leisten sich oft genug solche Ausrutscher. Bei den en ist zwar der Aufschrei dann auch groß aber wenn der Nächste kauf ansteht ist ja alles wieder gut ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Notebook bis 1000€
« Antwort #25 am: 01. Februar 2010, 18:14:59 »
Touchscreen wollte ich mir insofern kaufen, da "mal kurz was skizzieren" mit optionaler maus trotzdem ne gute halbe stunde dauert. Ein Schüler hat mal im auftrag eines lehrer so ein touchscreen notebook getestet. Er hat damit ne ganze unterrichtsstunde protokolliert und war voll und ganz zufrieden. Deswegen hatte ich mal an ein touchscreen notebook gedacht. Was normale anwendungen angeht halte ich das auch für unnötig, allerdings gerade das zeichnen wird durch den touchscreen stark vereinfacht.

Hab heute auch bei nem freund ein Dell Notebook gesehen und mit diesem NFS Shift auf full details absolut flüssig gezockt. Bestätigt mich in meinem vorhaben ein wenig :) ~1000€ hat er für gezahlt
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Notebook bis 1000€
« Antwort #26 am: 01. Februar 2010, 18:19:32 »
um mal kurz was zu skizzieren brauchst du aber keinen einfachen touchscreen sondern ein tablet, und da heißt es dann immer zwischen normalem schreiben (tastatur) und tablet-mode (mit stift) umschalten - am ende wohl nur ein kompromiss für beides. außerdem ist touchscreen gleich ungemein teurer. da würd ich dann anwendungsbedingt eher zum zusätzlichen grafiktablet raten, wobei die frage ist ob man an der uni platz dafür hat.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Notebook bis 1000€
« Antwort #27 am: 01. Februar 2010, 18:29:05 »
ich versuch eben auch langfristig was zu kaufen, an der uni würde sich wahrscheinlich ein touchscreen als beste Lösung anbieten. Platzsparend und erfüllt zum einen das Grafiktablet sowie auch das tippen. Denke ich. Grafik Tablets sind zudem nicht gerade günstig was ich so gesehen hab.

Post zusammengefasst: 02. Februar 2010, 18:12:33
hab jetzt nochmal überlegt und werde mienen rechner hier bis er völlig irreparabel oder völlig veralter ist, behalten und dann auf Notebooktechnik umsteigen. Meiner Rechnung gibts für den ganzen Kram (siehe "wertschätzung") nurnoch ~200-250€ und das is mir eindeutig zu wenig. Allerdings brauch ich noch ein neues netbook, da mein altes in den besitz meines vaters überwandert.

Wichtig ist mir hier:
-lange akkulaufzeit und bluetooth integriert.

habe mir mal das ausgeguckt:
was meint ihr dazu`?

vielen dank im voraus :)

http://www.t-online-shop.de/asus-eee-pc-1005ha-h-black-25-4cm-10-n270-1gb-250gb-bt-win7-starter/?ref=idealo
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 18:12:33 von Skyscraper »
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.