Autor Thema: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?  (Gelesen 2667 mal)

Offline frogball

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beitrge: 14
Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« am: 28. Januar 2010, 20:03:46 »
Weiss jemand wie ich folgendes am besten bewerkstellige .

abe einen chieftec cs?? midi !Also dieser den sehr viele haben und würde gerne die front welche ja aus Plastik ist richtig glat.(So hochglanzmässig wie die iphone rückseite beispielsweise.Die front hat a diese raue struktur.
Hatte jetzt natürlich an spachteln (bzw Füllern)und schleifen gedacht,wie beim auto. Brauche ich da haftvermittler oder weichmacher . Welchen spachtel, der gleiche wie für autos?? Wie am besten vorgehen?? Hat jemand erfahrung damit. Also das lackieren selbst ist kein prob ,aber das glatt bekommen ist mir noch unklar ! :/

Dankbar für jeden tip...

Frogball
« Letzte nderung: 28. Januar 2010, 20:05:19 von frogball »

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beitrge: 1.563
  • Chefschlafnase
Re: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010, 20:12:13 »
Welchen Teil willst du denn schön glatt machen - auch die Rippen?

Offline frogball

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beitrge: 14
Re: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« Antwort #2 am: 28. Januar 2010, 20:17:20 »
Die rippen umindest wo man drauf schaut! Dazwischen  nicht !Das ist ja schier unmöglich!Also alles was machbar ist .... Soll halt im krassen gegensatz stehen zu dem Rost look den ich am restlichen metallenen teil des tower vor habe .Aprop. rost... Habe auch noch fragen zu dieser RostFarbe.Habe ich im tv gesehen aber noch nie live und auch keine erfahrung von leuten gehört..Die trägt man auf wie lack und es sieht aus wie verosstet.. Aber dazu später :)

Also vorne alles glatt ausser die schwer erreichbaren stellen wie zwischen den rippen oder in der rille auf der front!Und die stelle wo man einen aufkleber drauf bzw reinklben kann will ich auch schliessen und glatt haben..Wird eh nix drauf gemacht..Hatte mir auch überlegt die usb/FW klappe auf den rillen zu zumachen.Aber das ist kein muss!

Frog...
« Letzte nderung: 28. Januar 2010, 20:20:06 von frogball »

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« Antwort #3 am: 28. Januar 2010, 20:18:17 »
hab sowas einmal versucht nach folgendem ablauf:

oberfläche mit immer feiner werdendem sandpapier (runter bis 1000) erst mal ordentlich vorbereiten. dann mehrere dünne schichten lack (spraydose) "aufnebeln" (so alle halbe stunde beim antrocknen nochmal drüber gehen). wenn dann mal ne ordentliche schicht drauf und fest ist, gehts wieder ans sandpapier (direkt beim 1000 einsteigen und ggf feiner werden).

am ende müsste man das wohl noch polieren um es wirklich auf hochglanz zu bringen.

das ganze natürlich idealerweise mit lack der dafür geeignet ist und beim lackieren geduldig arbeiten (tropfen etc vermeiden). ist ne ziemliche arbeit, aber ergebnis war ganz ok
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline frogball

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beitrge: 14
Re: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« Antwort #4 am: 28. Januar 2010, 20:22:38 »
Brauche ich da speziellen haftgrund bzw haftvermittler weil Plastik..  ?Ist ja zb beim stostangen am auto so zumindest bei den alten aus dem weicheren plastik!

Und du hast kein spachtel oder Füller verwendet sondern daas plastik an sich runtergeschliffen ? Die stelle für den aaufkleber muss ich ja u bekommen.Und soviel material wegnehmen geht kaum:) !?

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« Antwort #5 am: 28. Januar 2010, 20:25:29 »
ich hab außer dem lack nichts benutzt, die pc front ist ja nicht unbedingt so beansprucht wie eine stoßstange. war allerdings auch relativ harter kunststoff. wenn du natürlich die oberfläche angleichen musst, brauchts natürlich wieder etwas andere basis-bearbeitung.
hab einmal feinspachtel benutzt - war ne scheiß arbeit das wieder abgeschliffen zu bekommen. aber vielleicht hab ich auch das falsche benutzt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline d43m0n

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beitrge: 129
Re: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« Antwort #6 am: 28. Januar 2010, 20:29:41 »
Hi,

nen Plastik Primer kann nicht schaden, Spachtel geht einfach der "vom" Auto, Polyesterspachetel.

Ich würde es so machen:

Anpatten
Entfetten
Ep-Grundierfüller, nen Dickschichtfüller
Schleifen
Lacken
Polieren

Im endeffekt würd ich nicht extra Plastik Primern, Ep z.b hält auch auf Plaste, außerdem hast du an deim Case nicht solche anforderungen wie beim Auto was Regen Kälte usw abkönnen muss.

Wobei sowas mit der Pistole gemacht werden muss, von 1k Sachen aus der Dose halte ich absolut nichts!

Gruß Andre

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« Antwort #7 am: 28. Januar 2010, 20:33:05 »
Kann auch nur den üblichen Verfahrensweg empfehlen:
Grob -> Fein schleifen
Mehrere Schichten Farbe
wieder schleifen...
wenns nich reicht nochmal Farbe und wieder schleifen...
am Ende polieren und ggf. Klarlack.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beitrge: 314
Re: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« Antwort #8 am: 28. Januar 2010, 20:46:21 »
Die rippen umindest wo man drauf schaut! Dazwischen  nicht !Das ist ja schier unmöglich!

nicht gerade unmöglich. kannst das ding ja z.B. mit bauschaum aufüllen, und den dann so abkratzen, das du nur noch ne ebene fläche zum spachteln erhältst. muss halt nur bedenken, das der tower dann was höher stehe sollte, damit er durch das loch, welches zum tausch einer filtermatte gedacht ist luft ansaugt. frage die sich da eher stellt ist, ob du das so haben willst. ist natürlich nicht wirklich günstig für die temperatur im tower, aber gibt eherlich gesagt schlimmers.

Offline frogball

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beitrge: 14
Re: Wie bekomme ich die front meines towers schön glatt?
« Antwort #9 am: 29. Januar 2010, 10:29:02 »
Das mit der luft ist erstmal zweitrangig da eh wassergekühlt,da hab ich schon ne idee..Der "Notfall gehäuselüfter"(fürs board) wird eh fast nie laufen :)

Sind ja super tips zusammengekommen.Und das mit dem Bauschaum in de rippen ist echt sehr cool.
 Ich glaube ich werde es mit der SpachtelMethode angehen.Da habe ich schon Erfahrung im KFZ bereich.Danke für die guten tips.

Ihr habt sicherlich die Zeile mit diesem RostEffektLack gelsen.Hat das jemand schonmal gesehen oder verwendet!?Oder irgendeine andre idee um einen tollen rostLook zu erzeugen ,ausser das Ding in den schnee zu stellen und paar wochen zu warten "lmao"!?? Habe mal so einen HalfLife bzw valve Tower gesehen !Hatte auch diesen look, finde ich sehr toll.

Frogball

@ d43m0n   : Klar mit der Pistole :) Halte auch nix von DosenAktionen ... Wobei man mit etwas sorgfalt auch damit schöne ergebnisse erziehlen kann..   Kann es ja auch rollen oder pinseln   :think: :lol1:


Habe diese video gefunden : So in der art habe ich des gemeint... Recht nice :)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=5hw-VMYEggQ



Glaube langsam das ist garnet mal so leicht mit dem Rost effekt. Muss ich wohl meinen Befreundeten Autolackiere hinzuziehen :/ Die ganzen Spielerein mit den Bugs und den kniochen ist zwar nett aber soweit sollte es net gehen !

OFFE DAS MIT EM Vid IST OKAY..
« Letzte nderung: 29. Januar 2010, 10:42:41 von frogball »