Autor Thema: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread  (Gelesen 8484 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« am: 17. Januar 2010, 00:37:12 »
Moinsen,

Sagt mal gibt es GUTE FullHD TVs mit integriertem digitalsatreceiver incl Sky Decoder?
Braucht ausserdem nen Scartausgang zum HDD Recorder..

Größe 40 - 42" UND bezahlbar - ergo unter 750€!

Plasma oder LCD, 100Hz

Oder sollte man hier lieber noch etwas warten - Not besteht nicht!

Greetz
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #1 am: 17. Januar 2010, 09:09:50 »
imo zurzeit das beste, ist die aktuelle pansonic plasma generation zwölften generation. die gibts auch in kleiner, aber in prinzip ändert sich bei nem größeren plasma nicht viel (selbst bei den produktionkosten). kannst dir ja in einer der üblichen anlaufstellen einen aussuchen. jedoch sollte man bedenken, das in ca 2-3monaten die neuen modelle kommen und dann wirds sicherlich nen preisrutsch nach unten geben und der wird vermutlich größer seien als normalerweise wegen der einführung von 3d fernsehern.

ps.
noch so nen paar grundsätzliche sachen. der stromverbrauch von plasma's gibt an, wieviel die maximal verbrauchen (sprich ein weises bild, bei nem schwarzen bild gibts so gut wie keinen stromverbrauch) und bei nem tft hast immer den stromverbrauch der angeben ist, da du quasi sowas wie ne polarisationfolie hast und nen weises hintergrundslicht. kannst dir am besten vorstellen wie so nen overheadprojector aus der schulezeit. geht sogar soweit das es leute gibt, die aus overheadprojectoren, mithilfe eines ausgedienten tft panals, einen beamer bauen mit mehr oder weniger gutem ergebnis.

beim plasma hast stattdessen gaskammern, die so angeregt werden, das sie das gewünchte wellenlänge bzw. farbe emittieren (abstraheln oder wie man das auch immer nennen kann). sprich für schwarzes licht überhaupt keine anregung und für weises licht müssen die 3kammern (rot blau grün) alle zugleich angeregt werden.

ajo, und lässt dir nicht einreden, das sich bei plasma's das bild einbrennt. tut es zwar, aber das geht im prinzip auch auf ner röhre oder auf nem lcd bzw tft. einfach nicht nen standbild für mehr als 30-40min laufen lassen, egal welche technik.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #2 am: 17. Januar 2010, 11:39:20 »
Ich hab mir vor kurzem den Panasonic P42S10E gekauft - kann das ding sehr empfehlen.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010, 16:59:22 »
hm, ja

a, sauteuer
b, kein Sky decoder, oder seh ich das falsch?

Post zusammengefasst: 17. Januar 2010, 17:02:35
War auf AMD gemünzt, der von Halllo sieht gut aus!
« Letzte Änderung: 17. Januar 2010, 17:02:35 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #4 am: 17. Januar 2010, 17:16:40 »
kp, ob die nen  sky decoder haben. hab nur drauf geachtet das die nen sat decoder haben. so sau teuer sind die nunmal auch wieder nicht. sowas schmeißt man ja nicht morgen wieder weg. so nen tv hält sicher 10jahre. da kann man schonmal nen bissel spahren und sich zumindest einen 1000€ gönnen. außerdem sollten die aktuellen modelle bald wieder ne nummer weniger kosten, da ne neue generation rauskommt. da würd ich mir nen zurzeit aktuellen plasma von panasonic hohlen. da gibts echt nicht mehr viel dran zu meckern, was bildquaili angeht. hab halt leider nur auf schnelle nen test vom nem 50" gerät gefunden. bei 42" ist es sicher günstiger und man muss auch nicht gelcih den mit der besten ausstattung nehmen.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #5 am: 17. Januar 2010, 17:21:15 »
amduser, du sprühst zwar vor ideen um dich, allerdings triffst du in diesem fall (und auch in einigen anderen) nicht die fragestellung von fantometer.

ich weis von arbeitskollegen, dass die gesuchten anforderungen, durchaus für 750€ zu bewerkstelligen sind. halllo hat ja ein bsp. schon genannt.

fanto:
hier habe ich shcon grob vorkonfiguriert... unten im umfangreichen auswahlmenu von GH musst du noch etwas selektieren: klick

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #6 am: 17. Januar 2010, 18:08:33 »
http://geizhals.at/deutschland/a458760.html http://geizhals.at/deutschland/a458754.html  :confused:

Würde es mir ja stark überlegen ob was externes nicht billiger und funktionaler kommt..  :ugly:
Vantage HD 7100 S bspw..
« Letzte Änderung: 17. Januar 2010, 18:11:29 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #7 am: 18. Januar 2010, 08:18:08 »
Hast du nicht so unrecht, hab mal nen alternate warenkorb gepackt mit plasma (panasonic) und kathrein receiver/decoder + paar Kabel und bin bei etwa 850,00€
denke, das ist auch ne konfig die ok ist.
Weiss wer: wenn der receiver nen scart und nen hdmi hat und beide belegt sind (scart - aufnahmegerät und hdmi - tv) klappt das, dass die beiden pralell nutzbar sind? Oder mag das hdmi grundsätzlich nicht
bei meinem aktuellen ist es so, wenn ich den digital audio out nutze, gjbt scart keinen ton mehr aus - deswegen frag ich
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #8 am: 18. Januar 2010, 08:22:26 »
also ich würde von sony eher abraten, die bieten ihmo zuwenig für den preis, hab auch den panasonic (aber noch ein vorgängermodel) und kann mich nicht beklagen! (abgesehen davon das ich fullhd über hdmi nicht nativ nutzen kann... es wird immer x% vom rand abgeschnitten und der rest raufinterpoliert :( )
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 08:23:41 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #9 am: 18. Januar 2010, 08:26:15 »
Sony ist für den Preis nicht perfekt, aber grundsätzlich net ganz schlech, imho

dein prob hatte mein vater auch, was war, im receiver war das ausgangsbild falsch eingestellt :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #10 am: 18. Januar 2010, 15:29:34 »
abgesehen davon das ich fullhd über hdmi nicht nativ nutzen kann... es wird immer x% vom rand abgeschnitten und der rest raufinterpoliert :(

das selbe problem hat mein sony auch in der grundeinstellung. da gibts dann in nem untermenü den menüpunkt "vollpixel anzeigen". kannst ja mal gucken obs das auch bei dem panansonic gibt. sonst kann das auch was zu tuhen haben mit der quelle. bei nem pc kannst dann das bild z.b. runterscalieren im entsprechenden menüpunkt der grafikkarte um genau solche probleme zu umgehen.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #11 am: 19. Januar 2010, 07:51:49 »
im tv habe ich keine option gefunden und die lösung mir den treiber einstellungen (war immer nur der pc angeschlossen) war unbefriedigend, da es nicht mehr nativ war und so schärfe verlohren ging!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #12 am: 23. Januar 2010, 14:31:41 »
kenn jetzt nur die g11 und g12 generation von den pansonic's. da gibts den punkt unter "andere einstellungenen". da musst sowas wie overscan auschalten. dann solltest das problem nicht mehr haben.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #13 am: 28. März 2010, 01:46:00 »
Mal ne dumme Frage:

DVD-Recorder mit HDMI Eingang - gibts so was? Google ist zwar mein freund, aber ist scheinbar sauer..

 
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: TV mit DVB-S/Sky Tuner - TV Sammelthread
« Antwort #14 am: 28. März 2010, 06:51:29 »
mit einem eingang? Da HDMIauch für den Kopierschutz eingeführt wurde, denke ich nicht das es da einen geben wird. Obwohl dafür ganz sicher ein Markt bestehen würde.