Naja, dass er mit seinem Alter noch nicht sooo viel Geld übrig hat kann ich verstehen, war bei mir damals (omg, man meint ich wäre schon alt und grau) nicht anders. Ich hab mir mit 15 so einen Komponenten nach dem anderen für die Wakü zusammengekauft, wenn ich Geld hatte. Und das Ziel, eine Wakü zu haben ist nun erreicht. Hab mir direkt eine mit Laing, 360er Radi .. gegönnt, dauerte daher etwas länger.
Aber wie schon gesagt, bevor du zu so billig Waküs für unter 100€ greifst würd ich echt lieber n guten Luftkühler nehmen. Ich hab z.B. den Mugen 2 vor Silvester in das System für meinen Cousin verbaut. War erstaunt, wie leistungsfähig aktuelle gute Luftkühler sind, hatte selbst nie einen wirklich guten Luftkühler. Und leiser wars System dann auch. Wobei mein System leider aktuell eh nicht ganz leise ist, die Festplatten sind gut mit dem Gehäuse gekoppelt und die Lüfter nicht die leisesten. Kommt schon an meine Wakü von den Temps her ran. Gut waren auch nur die Standardtaktraten und meine CPU ist etwas oced und auf X4 unlocked. Waren aber beides Phenom II X2 550..
Also von daher, überlegs dir