Autor Thema: Fehlersuche Evo N610c Display defekt??  (Gelesen 1921 mal)

Offline hotrodhool

  • Willkommen auf EKM
  • Beiträge: 1
Fehlersuche Evo N610c Display defekt??
« am: 04. Januar 2010, 08:35:09 »
Hallo,

habe ein kleines Problem mit einem Evo N610c Notebook. Da es hier noch andere Besitzer dieses Notebooks gibt, dachte ich hier wird mir bestimmt geholfen.

Habe das Notebook geschenkt bekommen, weil das Display schon seit längerem nicht mehr funktioniert.
Ein ext. Angeschlossener Monitor funktioniert problemlos.
Habe mal das Betriebssystem neu aufgespielt, Treiber geupdatet etc.
Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich beim Einschalten die Funktionstaste für die Bildschirmumschaltung betätige, erhalte ich ein Flackern auf dem ext. Bildschirm, und ab und zu wird das Laptop Display hell! Text oder Grafik kann man nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Fehlersuche Evo N610c Display defekt??
« Antwort #1 am: 04. Januar 2010, 10:11:46 »
auf anhieb würd ich auf display hintergrundbeleuchtung tippen. versuch mal ob du was auf dem bildschirm erkennst wenn du ihn mit ner lampe anstrahlst - wird nicht viel sein, aber evtl reicht es um festzustellen ob sich auf dem panel etwas tut und nur das licht dahinter fehlt.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kannâ„¢
    • k.Nicl
Re: Fehlersuche Evo N610c Display defekt??
« Antwort #2 am: 04. Januar 2010, 13:01:44 »
Erst einmal willkommen auf ekm ;)
Eine wirkliche Idee habe ich nicht, ich habe aber noch mein altes Panel (1024x768) hier liegen, falls ein Wechsel in Betracht kommt.
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Fehlersuche Evo N610c Display defekt??
« Antwort #3 am: 04. Januar 2010, 15:53:55 »
wie maxis sagte event hintergrungbeleuchtung defekt,
flachbandkabel zum display kabelbruch oder das display selber.
wie du die hintergrundbel. prüfst hat maxis ja schon geschrieben,
beim rest sichtprüfung & testweise austauschen....
« Letzte Änderung: 04. Januar 2010, 15:54:20 von mad1120 »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Fehlersuche Evo N610c Display defekt??
« Antwort #4 am: 04. Januar 2010, 16:27:21 »
Ich tippe auf den Inverter, der die Hintergrundbeleuchtung treibt. wie Maxi schon sagte, versuch mal, das Display zu durchleuchten. Wenn du etwas erkennen kannst, ist das Display ansich noch in Ordnung.