Autor Thema: DriveCity versendet Ware nicht  (Gelesen 3478 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
DriveCity versendet Ware nicht
« am: 08. September 2009, 15:16:37 »
Hi,
hab vor einigen Tagen mal bei DriveCity einen LG Brenner, eine Seagate Barracude 7200.12 1TB und ein Buch (um die Versandkosten zu umgehen) bestellt. Nun kam irgendwann ein Pakte von denen, was war drin? Das Buch, der Brenner und eine Samsung HD321KJ 320GB statt der Seagate. (auf Rechnung und Packliste steht aber die Seagate) Also gleich mal den Support angeschrieben und die Seagate gefordert. Nach langem hin und her hab ich die Samsung dann doch zurück geschickt (wollte ich eigentlich behalten bis die nachliefern) und die kam auch an (Paketverfolgung..)
Nun hat der Support eine auf etwa 3 Mails nicht geantwortet in denen ich nach dem Verbleib der Seagate gefragt hab. Bei der vierten wurd ich dann etwas direkter und als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass die Angelegenheit in die Rechtsabteilung weitergeleitet wurde (gestern). Offensichtlich ist wohl nix mit schneller Nachlieferung wie versprochen. Nun hab ich mal gefragt wie lang die mich noch abwimmeln wollen und was das mit der Rechtsabteilung schon wieder soll, ist ja nur eine normale Falschlieferung. Warte noch auf Antwort. Glaube aber die haben die Email schonwieder gelöscht, denn normal antworten die recht schnell bis 17Uhr..

Bin ja kurz dafür meine Überweisung zu stornieren.. Darf ich das?  :mad:

Veni, Vehi, Vici!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: DriveCity versendet Ware nicht
« Antwort #1 am: 08. September 2009, 15:28:38 »
wenn du innerhalb der 14 tage bist: schick alles ohne angane von grünen mit verweis auf das fernabsatzgesetz zurück (muss natürlich in wiederverkaufbarem zustand sein)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: DriveCity versendet Ware nicht
« Antwort #2 am: 08. September 2009, 15:38:37 »
Lieferdatum laut Rechnung soll der 28.08. sein. Nur wenn ich alles wieder zurückschicke, hab ich schon über 10€ nur für Versand ausgegeben ob ich das wiederbekomme bei 94€ Warenwert  :hm:

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: DriveCity versendet Ware nicht
« Antwort #3 am: 08. September 2009, 15:47:52 »
Lieferdatum laut Rechnung soll der 28.08. sein. Nur wenn ich alles wieder zurückschicke, hab ich schon über 10€ nur für Versand ausgegeben ob ich das wiederbekomme bei 94€ Warenwert  :hm:

schau in die agb im entsprechendem absatz. ich denke das war irgendwas vonwegen wenns über 70E ist müssen sie die versandkosten voll übernehmen (du musst die wahre aber trozudem definitiv frakiert an sie schicken, also nicht unfrei)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: DriveCity versendet Ware nicht
« Antwort #4 am: 08. September 2009, 16:01:22 »
Ja, frankiert weiß ich auch. Hab die Festplatte alleine ja schon an die zurückgeschickt.
Allerdings an
Compuland GmbH & Co. KG
drivecity.de
Preußenstraße 14 c
26388 Wilhelmshaven

statt an
Compuland GmbH & Co. KG
drivecity.de
Reklamationsabteilung
Preußenstraße 14 c
26388 Wilhelmshaven

Weil das so nur im RMA Schein stand, welcher nicht über den Shop zugänglich ist und mir erst per Email geschickt wurde, nachdem ich schon verschickt habe. Aber eigentlich sollte es denen doch möglich sein es in die richtige Abteilung einzuordnen, weil Rechungskopie war mit dem Hinweis auf Falschlieferung drin.

Trau dem Laden irgendwie überhaupt nichtmehr, ich meine wenn die haben mir noch nichtmal explizit bestätigt, dass die Festplatte ankam (DHL hat sie ausgeliefert..)

Edit: Ab 40€ wird zurück erstattet nur sind Laufwerk und Buch jetzt keine 40€ mehr Wert ohne die Festplatte.
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 16:03:57 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DriveCity versendet Ware nicht
« Antwort #5 am: 08. September 2009, 18:21:45 »
Das sind so die kleinen feinen Gründe warum ich so Dinge nach Möglichkeit bei Alternate oder direkt bei lokal dealer besorge... - da läuft dann schon genug schief als dass ich SO nen Stress extra brauch ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: DriveCity versendet Ware nicht
« Antwort #6 am: 08. September 2009, 19:54:06 »
Ach naja, bisher ging noch nie was schief und ich hab schon hunderte Male bei versch. Händlern bestellt. Lokal kauf ich nix, viel zu teuer.. Und bis auf Conrad eh alles unseriöse Leute in den Filialen  :/

Edit: Also eben kam ne Bestätigung für die Gutschrift der Versandkosten für die Festplatte, scheint sich also was zu tun, mal sehen  :kratz:

Edit: Heute kam die Festplatte endlich an.  :))
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 11:41:34 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!