Autor Thema: Der sechste Jammerthread  (Gelesen 87886 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #40 am: 23. August 2009, 18:05:29 »
und der endpreis ist ja nicht gleich dem maximalgebot des käufers, hättest du weiter mitgeboten wäre der preis wohl bloß gestiegen und du hättest es trotzdem nicht bekommen  :D

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #41 am: 23. August 2009, 18:25:20 »
could be ;)  bin ja fast froh, danach wäre ich pleite gewesen :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #42 am: 23. August 2009, 19:18:37 »
Siehste  :clown:

@Topic: Mein letzter Fitnessstudiobesuch war wohl wieder n bisschen zu heftig, die Muskeln beschweren sich wieder mal, bin das gar nichtmehr gewohnt  :kratz:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #43 am: 23. August 2009, 19:23:22 »
bei mir beschwerd sich grad die konstitution zum Thema Wachheit :D Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es zu spät, nach dem Frühstück ins Bett zu gehen.. ..  zumindest in meinem Alter
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #44 am: 25. August 2009, 21:09:38 »
mir wurde immernoch nicht mein sonderurlaub von letztem monat bezahlt... da fehlen so langsam die 8tage gehalt.

muss meinem chef morgen mal auffer nase rumtanzen. nicht das er das formular noch rumfliegen hat.....

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #45 am: 26. August 2009, 09:42:20 »
Juhu der Telekom Techniker war gerade da und ich hab endlich wieder einen "ordentlichen" Internetanschluss.

Naja mal sehen, gestern ist auch meine Telefonrechnung bekommen und insgesamt haben ich fast 50Euro in den Telefon-Support von o2 gesteckt. Hatte auch grad wieder jemand dort am Rohr, der her halten musste um sich das ganze nochmal anzuhören - hab dann eine gigantische Gutschrift von 15E (der erste "verbilligte" Monat des DSL Anschlusses...) bekommen, was ich widerwillig akzeptiert hab.

Manchmal wäre ich echt gern ein Po-loch ... Aber leider bin ich viel zu bequem als den Stress zu machen, bzw das ganze dann auch wieder ausbaden zu wollen (neuer DSL Anschluss würde ja wieder ein paar Wochen warten bedeuten...). Aber für das Geld das ich denen jeden Monat in den Hals werfe (alleine mit den 2 Handy Verträgen teilweise 200E und mehr im Monat) hätten die ruhig etwas Kulater sein können ...

Naja mal sehen wie denn der Speed so ist. Im moment hab ich noch die 4Mbit aber der Techniker am Telefon hat mir grad vorhin versprochen auf die 16 zu updaten (was dann 14 effektiv sein würden) :/
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #46 am: 26. August 2009, 09:57:48 »
Geiz ist nun mal nicht geil... ungeachtet der Tatsache dass ich bei der Telekom gearbeitet habe, bin ich zu 100 Prozent der Meinung, dass sie der beste Anbieter sind. Ist zu geil, jedesmal die gleichen Fragen, welchen Anbieter, warum ist das aber dort nur halb so teuer, ach ich nehm den billigen...
Solang alles glatt geht okay, aber bei Problemen bist meist erschossen. Ist Gott sei Dank jedem seine Sache...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #47 am: 26. August 2009, 10:01:29 »
Geiz ist nun mal nicht geil...

Da würd ich dir ja sogar recht geben, aber der Geiz war nicht der Beweggrund für o2 - Die billigsten sind die auch ned. Aber ich hab dort schon seit Urzeiten meinen Handy Vertrag und war bisher eigentlich recht zufrieden.

Mal sehen die ersten 3 Monate sind ja bei o2 Testphase in der man Kündigen kann. Und ich hatte auch grad ne Nette Dame von Kabeldeutschland am Telefon weil scheinbar seit ein paar Tagen auch Kabelinternet bei mir verfügbar ist.

Mal sehen ob V-Dsl sich auch seit dem letzten Check geändert hat :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #48 am: 26. August 2009, 10:04:05 »
Moin,

Telefonsupport und die Kosten sind wirklich oft abartig.

Ich hatte vor einiger Zeit mal Stressmit dem Stromversorger.
Angeblich hatte ich 6 Monate nicht gezahlt.Ich hatte dien ganzen kram auch schon nachdem ich Mahnungen erhielt schriftlich bemängelt und Kopien der kontoauszüge eingeschickt. Plötzlich stand trotzdem ein Sperrkassierer vor der Türe und teilte mit er würde innerhalb drei Tagen die Anlage sperren.
Ich habe daraufhin telefonisch versucht bei den Stromheinis mit den 3 Buchstaben was zu erreichen. Erstes Gespräch ( mit Handy ) 14,xx€ und absolut gar nichts erreicht ausser pampiger Antworten wie z.B." Sie sind selbst Schuld wenn sie nicht zahlen"
Ohne überhaupt nochmal das Konto geprüft zu haben.
Ein zweiter Anruf für schlappe 11,xx€ sorgte schon mal dafür das man eine Prüfung bewirken wolle. ( diese sollte 14 Tage dauern ) :aua:

Ein drtter Anruf bewirkte dann das der Sperrauftradg vorerst zurückgenommen wird. ( malwieder irgendwas um die 10 € )

Dann habe ich die Jungs aufgesucht ( dafür durfte ich fast 50km fahren )
und habe mit Kontoauszägen und Kopien meiner Schriftstücke sowie Rückscheinen zu den Einschreiben welche ich verschickt habe bewaffnet deren Büro gestürmt.

Erste Auskunft wir haben keine Post von Ihnen erhalten.Daraufhin die Rückscheine der Einschr.auf den Tisch geknallt und siehe da,plötzlich hatte man Kenntnis von meinen Schreiben.
Dann konnte man doch etwas weiter ermitteln und feststellen das alle Zahlungen eingegangen sind.Nur im Rahmen einer Umstellung bei den Kundennummer sei etwas durcheinander gekommen.Allerdings beim Versorger und nicht bei mir.

Alles schien geklärt.Nur die Mahngebühren wurden bis ein knappes Jahr später nicht storniert. Das erforderte dann nochmals unzählige Schreiben.

Das ist das abartige wenn solche Unternehmen nur noch mit irgendwelchen Callcentern arbeiten, welche mit Personal besetzt sind was ursprünglich dazu angelernt wurde per cold call SKL Lose zu verkaufen

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #49 am: 26. August 2009, 10:36:52 »
@pille: ich würde bei dem Stress gleich zum Anwalt rennen und dann die Telefonkosten etc wiederholen.
Freundin hatte es mit O2: Angeblich seit 2 Jahren nicht bezahlt. Nur unterschied sich die Kundennummer der Mahnung von ihrer. Nach langem hin und her gab's einen Breif vom ANwalt und das Inkassobüro gab ruhe.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #50 am: 26. August 2009, 10:47:32 »
Da hast schon Recht. Mit solchen Vögeln ärgert man sich viel zu oft und zu lange rum.

Bei der Telekom brauchte ich damals auch nen Anwalt. Trotz allem bin ich da wieder Kunde geworden. Eine Zeit lang waren sie ja der einzige Anbieter hier.

Allerdings jetzt wo auch andere hier versorgen würde ich trotzdem nicht wechseln.
Ich sehe und höre ständig das alle nicht T-Com versorgten hier in der Umgebung dauernd Probleme haben während ich gemütlich im Netz surfe.
Ich habe schon sehr oft Nachbarn vor der Tür stehen gehabt die malkurz ne Online Überweisung machen oder nach mails gucken wollten weil deren inet nicht funzte.

Aber lernen tun die es auch nicht. Unterhält man sich dann malim Garten prahlen alle schön damit das sie zwischen 3 und 9 € weniger zahlen wie ich.
Ich grinsemir dann immer schön einen und biete an das Gespräch fortzusetzen wenn sie mal wieder zum mails checken kommen.  Dann kehrt wieder Stille bei der Geiz ist Geil Fraktion ein. Dieser Aufpreis ist es mir wert eine beständige Verbindung zu haben.


bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #51 am: 26. August 2009, 10:54:34 »
boar krass, wenn ich mir das anhöre, hab ich ja echt glück damit. bin bei hansanet aka versanet. sind zwar auch billiger, aber bis jetzt hat ich noch servicetechnische probleme. wenn was mit meienr leitung nicht stimmt (ist mir bis jetzt höchsten 5mal in 4jahren passiert) ruf ich da an und das problem ist in unter 4minuten gelöst (also von der anrufzeit her). die schicken einen sogar ne sms wenn länger dauert.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #52 am: 26. August 2009, 20:27:27 »
hab aktuell ein inkasso mahnverfahren auf dem tisch von arcor - ist aber inzwischen nach 5-7 sehr bösen anrufen geklärt..

Wollten nich bezahlte rechnung  eines nicht mehr existierenden Anschlusses einfordern  :roll: aber ich konnte die ungerechtfertigkeit beweisen..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #53 am: 27. August 2009, 15:15:55 »
Da hast schon Recht. Mit solchen Vögeln ärgert man sich viel zu oft und zu lange rum.

Bei der Telekom brauchte ich damals auch nen Anwalt. Trotz allem bin ich da wieder Kunde geworden. Eine Zeit lang waren sie ja der einzige Anbieter hier.

Allerdings jetzt wo auch andere hier versorgen würde ich trotzdem nicht wechseln.
Ich sehe und höre ständig das alle nicht T-Com versorgten hier in der Umgebung dauernd Probleme haben während ich gemütlich im Netz surfe.
Ich habe schon sehr oft Nachbarn vor der Tür stehen gehabt die malkurz ne Online Überweisung machen oder nach mails gucken wollten weil deren inet nicht funzte.

Aber lernen tun die es auch nicht. Unterhält man sich dann malim Garten prahlen alle schön damit das sie zwischen 3 und 9 € weniger zahlen wie ich.
Ich grinsemir dann immer schön einen und biete an das Gespräch fortzusetzen wenn sie mal wieder zum mails checken kommen.  Dann kehrt wieder Stille bei der Geiz ist Geil Fraktion ein. Dieser Aufpreis ist es mir wert eine beständige Verbindung zu haben.


bis denn vom Sven

Jaja, das ist schon sehr amüsant mit der ganzen Konkurrenz die auf T-Com Netze angewiesen sind, hab da auch schon zu hauf von Problemen gehört. Meistens Arcor.

Wie gut, dass ich bei T-Com/T-Home bin, hatte bisher eigentlich nie Probleme, außer einmal durchn Blitz oder so zerschossene Hardware und einmal war Internet und Telefon weg, da kam der Techniker aber direkt am nächsten Tag und als er dann mal aufs Modem guckt brannten auf einmal wieder alle LEDs.
Alles in allem bin ich zufrieden auch wenn die Kosten von >60e mtl. nicht wirklich günstig sind, aber was tut man nicht für schnelles Internet..

@Topic: Meine Seagate ist jetzt irgendwie doch nicht auf Lager bei Drivecity und wird wohl erst am 31. wieder nachgeliefert... Hab ich glaub ich was von "Lagernd" gesehen.
Naja, kann man nix machen..
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 15:17:21 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #54 am: 29. August 2009, 19:54:02 »
komme gerade von den ferien zurück... mit über 39°C fieber! :( dabei wollte ich doch jetzt zur freundin :cry:
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 19:54:26 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #55 am: 29. August 2009, 19:57:51 »
warst schon beim Doc?

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #56 am: 29. August 2009, 20:00:35 »
nö...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #57 am: 29. August 2009, 20:02:49 »
dann würde ich das mal schleunigst nachholen

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #58 am: 30. August 2009, 12:49:23 »
wieso das denn? solang es nur fieber ist, ist doch noch alles in ordnung. einfach ne asperin nehmen und im bett bleiben.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #59 am: 30. August 2009, 12:52:56 »
Nuja, 39° Fieber is nicht gerade wenig und das es direkt ausm Urlaub kommt suggeriert eine gewisse Annahme