Moin,
Telefonsupport und die Kosten sind wirklich oft abartig.
Ich hatte vor einiger Zeit mal Stressmit dem Stromversorger.
Angeblich hatte ich 6 Monate nicht gezahlt.Ich hatte dien ganzen kram auch schon nachdem ich Mahnungen erhielt schriftlich bemängelt und Kopien der kontoauszüge eingeschickt. Plötzlich stand trotzdem ein Sperrkassierer vor der Türe und teilte mit er würde innerhalb drei Tagen die Anlage sperren.
Ich habe daraufhin telefonisch versucht bei den Stromheinis mit den 3 Buchstaben was zu erreichen. Erstes Gespräch ( mit Handy ) 14,xx€ und absolut gar nichts erreicht ausser pampiger Antworten wie z.B." Sie sind selbst Schuld wenn sie nicht zahlen"
Ohne überhaupt nochmal das Konto geprüft zu haben.
Ein zweiter Anruf für schlappe 11,xx€ sorgte schon mal dafür das man eine Prüfung bewirken wolle. ( diese sollte 14 Tage dauern )
Ein drtter Anruf bewirkte dann das der Sperrauftradg vorerst zurückgenommen wird. ( malwieder irgendwas um die 10 € )
Dann habe ich die Jungs aufgesucht ( dafür durfte ich fast 50km fahren )
und habe mit Kontoauszägen und Kopien meiner Schriftstücke sowie Rückscheinen zu den Einschreiben welche ich verschickt habe bewaffnet deren Büro gestürmt.
Erste Auskunft wir haben keine Post von Ihnen erhalten.Daraufhin die Rückscheine der Einschr.auf den Tisch geknallt und siehe da,plötzlich hatte man Kenntnis von meinen Schreiben.
Dann konnte man doch etwas weiter ermitteln und feststellen das alle Zahlungen eingegangen sind.Nur im Rahmen einer Umstellung bei den Kundennummer sei etwas durcheinander gekommen.Allerdings beim Versorger und nicht bei mir.
Alles schien geklärt.Nur die Mahngebühren wurden bis ein knappes Jahr später nicht storniert. Das erforderte dann nochmals unzählige Schreiben.
Das ist das abartige wenn solche Unternehmen nur noch mit irgendwelchen Callcentern arbeiten, welche mit Personal besetzt sind was ursprünglich dazu angelernt wurde per cold call SKL Lose zu verkaufen
Bis denn vom Sven