Autor Thema: Thinkpad+o2+UMTS-Test=geht nicht  (Gelesen 2475 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Thinkpad+o2+UMTS-Test=geht nicht
« am: 29. Juli 2009, 19:34:04 »
Moinsen.

Situation ist folgende:

Bruder hoch in der Pampa (Erntezeit) und muss sich die Langeweile vertreiben. Dazu will er nun mit seinem Thinkpad - keine Ahnung welches Modell - und ich denke einem O2-Stick UMTS nutzen, da mit seinem Umstieg zu O2 da wohl ein 30-Tages Gutschein mit dabei war.
Was man alles einstellen oder machen muss weiß ich persönlich nciht, ich hab sowas ja nicht ;)

Er sagt, dass er die Sendemasten oder was auch immer zwar findet, aber sobald er verbinden bill scheint es wohl irgendwo bei der IP-Vergabe oder sowas zu hängen und er erhält einen 067-Fehler. Google ist diesbezüglich absolut ncihtssagend :(
Er sagt er nutze den Netzwerkmanager!? von Lenovo? KA, was das sein soll, mir ist sowas fremd...

Sorry, bescheidene Grundlage aber leider kann ich nichts genaueres sagen.

Gruß,
Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Thinkpad+o2+UMTS-Test=geht nicht
« Antwort #1 am: 29. Juli 2009, 20:03:44 »
imho einfach den O2 Connection manager oder so installieren und ab gehts. da sind warscheinlich auch schon alle daten voreingestellt. wäre komisch wenn nciht.

über irgendwelche fremdsoftware, in diesem falle lenovo, sollte man es erst garnicht versuchen. schon garnicht wenn man nicht sonderlich bewandert ist in diesem gebiet ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Thinkpad+o2+UMTS-Test=geht nicht
« Antwort #2 am: 30. Juli 2009, 07:37:03 »
Hm... ok, ich kann ihm das ja mal schreiben, mal gucken, ob er da via Kabel auf seiner Butze inet hat...
Aber finden tut er ja Türme...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

DH_Insane

  • Gast
Re: Thinkpad+o2+UMTS-Test=geht nicht
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2009, 14:13:53 »
Er nutzt sicher Thinkvantage Access Connections,
das hat mein internes UMTS-Modul leider auch nicht ansteuern können.

Was auf jeden Fall klappt ist das Programm MWConn (Freeware), da gibt's auch Configs für die meisten deutschen Anbieter.