Autor Thema: Notebook bis 1200 Euro  (Gelesen 3797 mal)

Offline Schranzi

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 38
  • Tobi S. Resident DJ Clockwork
Notebook bis 1200 Euro
« am: 19. Juli 2009, 22:40:56 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich befinde mich zur Zeit auf der suche nach einem neuen Laptop da mein alter ( Acer 5920G, 2*2 Ghz, 2 GB RAM, 8600GT) doch in die Jahre gekommen ist.

Da ich mich längere Zeit nicht mehr Hardware beschäftigt habe, hatte ich gehofft ihr könntet mit etwas helfen. Aber nun zudem was ich suche.

Das Notebook sollte minimum über 3GB Ram verfügen, eine min. 320 GB große Festplatte verfügen. Auf die generelle Hardware hab ich mich nicht festgelegt ober AMD oder Intel oder AMD/ATI oder Nvidia. Auch die Marke von Notebook ist mir egal.

Von der Leistung her sollte es für Spiele Drakensang reichen aber auch kommende Spiele wie Drakensang 2, Risen, Dragon Age und natürlich Sims (der Freundin wegen). Ich zocke nie in voller auflösung mit allen Details und vollem AA oder AF, so eng sehe ich das alles nicht. Es sollte aber auch eingermaßen mobil sein also nicht 5kg schwer und der Akku sollte für mehr als eine Stunde reichen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruss Tobi

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Notebook bis 1200 Euro
« Antwort #1 am: 13. September 2009, 16:50:30 »
Wegen den Akku würde ich keine HP Pavilion Notebooks nehmen.
Bis jetzt alle Pavillions Notebook die ich in der Hand hatte, hält der Akku nicht länger als 1 Stunde.
Bei neuen Akkus hält er zwar gut 2 Stunden aber nach einem halben Jahr schafft er gerade noch 1Stunde oder darunter.

In meiner alten Arbeit hatte ich ein Acer Notebook da hält der Akku verdammt lange. Gut 3 Stunden auch wenn man damit arbeitet, wenn man ihn nur laufen lässt dann kommt er bestimmt auf 4-5 Stunden. Aber welcher genau es war, weiß ich leider nicht mehr.


Edit:
Upps, der Thread ist ja schon älter als 1 Monat.
« Letzte Änderung: 13. September 2009, 16:50:56 von Morpheus »
Q( '_')-O (x_X)

->