Autor Thema: Der fünfte Jammerthread  (Gelesen 109064 mal)

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #200 am: 14. Juli 2009, 19:20:46 »
AMDuser, dafür das du legasthenie hast, schreibste sehr verständlich. wenn de nichts gesagt hättest, hätt ich nichts gemerkt.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 19:22:26 von efferman »

Offline amduser

• hat ne Eismaschine
« Antwort #201 am: 14. Juli 2009, 19:46:29 »
joa du, das jahrelanges training. ich habe deutsch gelernt wie ne fremdsprache. also so regeln wann man p und b schreibt und sowas. müsste halt wärend der grundschule immer zu so nem inistut latschen und zusätzlich lernen (dafür hab ich halt in der grundschule nie was für mathe und so sacehn gemacht, das gleicht das wieder aus). prob ist halt nur, wenn ich unter stress stehe, mach ich immernoch wahnsinnig viele fehler im vergleich zu normalen menschen. wenn ich endspannt bin gehts halt. seh das auch nicht als schwäche an, weil gibt ja heutzutage rechtschreibkorrektur für jedermann. man macht ja eh wenig handschriftlich. ist halt nur in der schule ne bestraffung gewesen. allein wenn man das wegerechnen würde, wäre mein abischnitt um 0.8 besser  :o. (habs mal aus spaß gemacht). das muss man sich mal reinziehen.

ps. naja, bin halt echt schlecht auf schule drauf anzusprechen, weil ich einfach nur krass unfaire behandlung erlebt hab. lehrer sind sowas von selbstgefällig. wenn die plötzlich anfangen müssen zu denken ist ende und die können auch nicht akezpetieren. wenn die das in der uni hinbekommen meine schrift zu lesen, dann geht das auch als lehrer. ich mein, in der uni kontrollieren die 150klausuren inhalb von einem tag. nen lehrer braucht dafür teilwesie nen monat. das kann doch nicht angehen. weil bei uns machen das leute die doktoranten sind bzw. habiltieren (die tutoren). die haben garantiert weniger zeit als so nen lehrer.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 19:47:13 von amduser »

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #202 am: 14. Juli 2009, 20:30:34 »
Hoho - unsere Lehrer in der Berufsfachschule packen es nicht binnen 4 Wochen 30 Arbeiten zu kontrollieren. :D

Offline amduser

• hat ne Eismaschine
« Antwort #203 am: 14. Juli 2009, 20:48:37 »
najut ok, ist halt auch so, das einer eine aufgabe kontrolliert. sind ingesamnt halt meist so 5 aufgaben (machmal mehr, machmal weniger). also muss einer 150mal die selbe aufgabe kontrollieren, also quasi kontrolliert einer 30klausuren am tag, da für jede aufgabe umgefähr der gleiche zeitaufwand angerechnet wird. also auf älle fälle sieht man das es geht.

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #204 am: 14. Juli 2009, 20:49:51 »
jap - bei uns ist der Anspruch auch nicht so hoch wie in der Uni. Daher sollte man das auch locker bis zum nächsten Tag hinbekommen -.- Das war bisher aber echt nur 1-2x ^^

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
« Antwort #205 am: 15. Juli 2009, 12:55:17 »
@amduser: Einnert mich an deutsch: überinterpretiert->5
Uni kann aber auch kacke sein: inanzwissenschaften: NUR das ergebnis zählt, rest ist egal. Habe zwar mit 3.0 bestanden, was mich bei einer durchfallquote von 50%+ froh stimmen sollte, kotzt mich aber dennoch an.
Und der Abischnitt sagt nichts über intellgenz aus. Kenne leute, die haben einen deutlich besseren als ich denken aber wie Knäckebrot.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 12:56:49 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
« Antwort #206 am: 15. Juli 2009, 18:30:02 »
Um es weit zu bringen braucht man ja auch keine übermäßig guten Noten. In den Fächern die man später fürn Wunschberuf braucht sollte man halt nicht umbedingt ne Niete sein.
Die ganzen großen Denker waren ja hatten oft auch weder Abi nochn guten Real/Hauptschulabschluss, haben es aber trotzdem geschafft was zu bewegen. Sieht Einstein, Edison, .. Wobei sie das oft im Endeffekt auch nicht wohlhabender gemacht hat  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #207 am: 16. Juli 2009, 00:18:21 »
Youtube ist ein Po-loch. 'Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar. '
H-Söhne: Nichteinmal mit hidemyass.com geht's... :boese: :boese:
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 00:20:37 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Ænimous

• hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
« Antwort #208 am: 16. Juli 2009, 15:25:57 »
/agreed

und es ist verdammt warm hier-.-

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
    • maxigs.com
« Antwort #209 am: 16. Juli 2009, 16:12:17 »
und es ist verdammt warm hier-.-

jup .. man schwitzt schon alleine vom rumsitzen .. grad geht zumindest leichter wind hier oben im 4.stock
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 20:44:10 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Ænimous

• **
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
« Antwort #210 am: 16. Juli 2009, 19:01:59 »
satzbau?
sinn?

naja... glücklicher weise hab ich 2 lüfter neben mir stehen, wenn ich am rechner sitz.

nja@t
hab kopfschmerzen und grad eben 2 1/2 stunden gepennt und danach beim tür hinter mir schließen den finger eingeklemmt-.- erstmal eine rauchen und dann muttern von arbeit abholen.

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #211 am: 16. Juli 2009, 19:58:42 »
.. grad geht zumindest leichter wird hier oben im 4.stock

:clown:

ich kann meine alte gerade net leiden. wamaschi falsch beladen und deckel nicht richtig zu gemacht.... komme also gerade vom wamaschi-reparieren. die letzten 2h waren sehr interessant.

:popo:

läuft wohl wieder....  :roll:

hab ja nix besseres zu tun....

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
    • maxigs.com
« Antwort #212 am: 16. Juli 2009, 20:44:34 »
jaja .. sollte wind heißen und dann macht es auch sinn ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Ænimous

• **
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
« Antwort #213 am: 16. Juli 2009, 22:19:04 »
ah..^^ nja jetzt ist es hier auch gemütlich

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
« Antwort #214 am: 16. Juli 2009, 22:19:53 »
29°C im zimmer sind nicht gemütlich

Offline Ænimous

• **
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
« Antwort #215 am: 16. Juli 2009, 23:20:46 »
autsch!

nja ich habe hier um die 25°C + Luftzirkulation

Offline amduser

• hat ne Eismaschine
« Antwort #216 am: 16. Juli 2009, 23:37:38 »
20°C  :engel: (naja, dafüer kennt gibt halt kein sonnenlicht, weil der raum halt ca 2meter unter der erde ist) ,dafür stört gerade der feuerfehlalarm im krankenhaus nebenan. die haben den seit 30min nicht ausgeshaltet und ich hatte genug zeit dahinzulaufen, zu fragen was loss ist um dann festzustellen, das nach 15min da immernoch kein einziges drecks feuerwehrauto da ist .... (ehm, wenn das jetzt kein fehlalarm wäre, sondern nen echter, wäre hopfen und malz wohl echt verloren), wobei, glaub die chefärtzt und oberärtzte wird noch mehr nerven. die dürfen da alle antanzen  :lolpeng: .

ps. das tollste ist, die nächste feuerwache ist gerade mal 1km enfehrnt  :nut:.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 23:40:19 von amduser »

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #217 am: 17. Juli 2009, 08:57:39 »
@Scheffe: Haha. Aber warst du nicht schonmal die Rödelkiste reparieren?
@amduser: Vllt haben die bei der FW angerufen?

On-Topic: Unsere Waschmaschine ist kaputt. Deppenfreundin eines Mitbewohers denkt die ist durch, zerrt die Tür auf, Haltenippel bricht ab. Wenn wir 'n Fass Bier vorgestellt haben war sie dicht und wusch auch immer. Nun will sie aber nichteinmal mehr das.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 08:59:29 von Claas M »

Offline WaKü-Freezer

• as cold as ice
    • Home-Server
« Antwort #218 am: 17. Juli 2009, 10:40:17 »
lol ich hab schon im winter um die 24-26°C im zimmer (weshalb ich auch immer, also auch im winter, nur in shorts vor dem rechner sitze xD)! im sommer..... so um die 30°C... rekord war aber um die 35 oder mehr! ^^ p4 24/7, i7 und 3x 24" heizen schon mächtig ^^
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #219 am: 17. Juli 2009, 11:36:52 »
Mein ET-Buch ist ein Ar*chloch.
Ich soll zu gegebener Kapazität den Innen- und Außenradius eines Zylinderkondensators berechnen.
Blöd nur, dass die Zu dämlich sind:
C=30pF

Um den Innenradius zu berechnen rechnen die aber mit 30nF, damit der Radius bei ~2.8cm liegt.
Gehe ich nun davon aus, dass die sich einfach nur vertan haben und statt Nano Piko geschrieben haben, mache ich eine Bauchlandung bei der Berechnung des Außenradius'. Der ist nämlich nur 1,0008xri.
Setze ich nun aber die angegebenen 30 pF ein, erhalte ich einen Radius von 6,x, der auch laut Buch richtig sein soll. Wenn mir der scheiß Autor vor die Kimme kommt...:boese:

€dit: Ich habe mal meine Rechnungen angehangen, damit ihr es nachvollziehen könnt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 11:50:04 von Claas M »