Autor Thema: Numero Trentauno  (Gelesen 93735 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #320 am: 10. Juli 2009, 08:50:57 »
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958

vielleicht will ja hier auch jemand drauf klicken, viva la resistance (man klingt das französisch, als schlachtruf :P)



btw: jemand erfahrung mit http://www.m-net.de ? so ein dsl-pure bei denen scheint preislich sehr interessant und laut computerbild (glaub ich war es, hier hängen überall werbeplakate auf denen sie damit werben) sind sie mit abstand die besten in punkto kundenzufriendenheit
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Numero Trentauno
« Antwort #321 am: 10. Juli 2009, 09:10:49 »
lustig finde ich ja, dass der Bundestag das selbe sys benutzt wie unser forum :P

aber türlich habe ich gezeichnet ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentauno
« Antwort #322 am: 10. Juli 2009, 09:49:07 »
So, wieder da.  :D

@maxi: Da ist Kabelinternet aber deutlich billiger. Bei Kabel Deutschland z.B. gibts 6MBit Internet und Telefon für 19,90€ im Monat, das erste Jahr sogar nur 12,90€. Regionalanbieter haben wohl ähnliche Preis. Und die hohe Kundenzufriedenheit liegt wohl an der geringen Kundenzahl gegenüber T-Home oder so..  :rogue:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 09:54:07 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #323 am: 10. Juli 2009, 10:45:00 »
@maxi: Da ist Kabelinternet aber deutlich billiger. Bei Kabel Deutschland z.B. gibts 6MBit Internet und Telefon für 19,90€ im Monat, das erste Jahr sogar nur 12,90€. Regionalanbieter haben wohl ähnliche Preis. Und die hohe Kundenzufriedenheit liegt wohl an der geringen Kundenzahl gegenüber T-Home oder so..  :rogue:

von kabel deutschland wollen wir weg, die drosseln unsere bandbreite (oder die ist bei denen einfach nur so scheiße) dass man abends oft mal kaum noch surfen kann. und der support ist auch zum haare ausraufen. nach unzähligen mails an den support gehts dann mal wieder ein paar tage gut, aber seit der kündigung ists sogar noch schlimmer geworden.

vdls wär eigentlich der favorit gewesen, gibts derzeit aber nicht mehr (vor ein paar tagen war es noch da, jetzt ist es sogar auf der t-online homepapge verschwunden?!)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 10:46:12 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentauno
« Antwort #324 am: 10. Juli 2009, 11:27:25 »
Also VDSL kann ich weiter empfehlen, hab zwar statt den angepriesenen 50MBit maximal zwar meistens nur um 30 aber das liegt wohl auch am Router.. Aber besser als die 0,7MBit maximal mit ADSL..  :ugly:

Edit: Da ist doch VDSL: http://entertain.eki.t-home.de/offers/comfort/
Kann man halt dummerweise nicht alleine bestellen, also so wars damals..
« Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 11:42:13 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #325 am: 11. Juli 2009, 11:07:01 »
grad wieder eine wohnung angesehen:

nicht sehr groß (aber recht gut geschnitten), kleiner garten dabei (zwar vielleicht nur etwa 3*5m) und nur 5min zu fuß vom büro. außerdem das ganze noch recht günstig (und sogar ohne makler :P)
... ist schon sehr verlockend .. arg, jetzt muss ich mich dann sogar schon zwischen zwei guten entscheiden

nachtrag: arg in der wohnung wär ich grad 50m außerhalb des vdsl bereichs  :aua: .. gut bei meinem zweiten favoriten noch weiter weg

und kabel internet geht bei keinem von beiden?!  :cry:
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 11:12:32 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #326 am: 11. Juli 2009, 12:40:33 »
nächste wohnung angeschaut .. nur 500m von der aktuellen und gleich festgestellt dass dort scheinbar schon wieder kein kabel internet wäre, dafür aber vdsl wieder :P

mal sehen die wohnung wär zwar nett und recht groß, aber küche und bad sind ned so der bringer
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentauno
« Antwort #327 am: 11. Juli 2009, 14:05:59 »
Fehlt Marmor und Goldamaturen in Bad und Küche oder was? :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #328 am: 11. Juli 2009, 19:30:13 »
Fehlt Marmor und Goldamaturen in Bad und Küche oder was? :clown:

ne, eher jeglicher guter geschmack und zumindest halbwegs moderne ausstattung ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Numero Trentauno
« Antwort #329 am: 11. Juli 2009, 19:40:22 »
Hmhm...soso du hast also keinen guten Geschmack :)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 19:42:46 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #330 am: 11. Juli 2009, 21:08:25 »
Hmhm...soso du hast also keinen guten Geschmack :)

geschmack wär tatsächlich da, nur budget spielt da nicht ganz mit

sowas http://www.immobilienscout24.de/50865896  wär zb ganz cool :cool:

naja in ein paar jährchen vielleicht
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentauno
« Antwort #331 am: 11. Juli 2009, 21:34:47 »
Da fällt mir ein, meine Sis ist auch gerade auf Wohnungssuche. Hat bis jetzt einen Termin bekommen  :D  Hat jemand nen Tipp wo man noch suchen könnte außer imoscout und so. Soll in Stuttgart sein die Wohnung, möglichst günstig und für zwei Personen  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #332 am: 11. Juli 2009, 21:47:01 »
nen Tipp wo man noch suchen könnte außer imoscout und so.

tageszeitung? da erspart man sich dann sogar meißtens den makler und dessen gebühren - bis auf einige weniger wirklcih gute makler, klappern die meißten wohl nur die zeitungen ab und stellen was dort ist bei immoscout rein ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentauno
« Antwort #333 am: 11. Juli 2009, 23:35:49 »
ehm, ich will ja nichts sagen. aber glaube kaum, das man ne tageszeitung als makler liest, und dann das insersant nimmt, und das versucht online zu verkaufen. ich mein, man braucht doch sowas wie nen vertrag mit nem makler. zumindest erinnere ich mich an sowas als wir unser aus in köln verkauft haben und hier in berlin gekauft haben.
ich mein, sowas klapt doch nie im leben. wenn bei mir plötzlich nen makler mit kunden vor der haustur steht den ich nicht eingestellt hätte, würd ich den doch wegschicken. kann mir einfach nicht vorstellen, das sowas klapt.
denke sowieso, das immobilienmakler für ihreren arbeitsaufwand ein viel zu gutes leben haben. die bekommen ja ne provision von 10-15% ...., ist das ist imo wucher.

ps. in der belriner morgenpost inserieren zum größten teil makler. weis nicht wie das in stuttgart ist. aber kann da natürlich auch so sein.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentauno
« Antwort #334 am: 12. Juli 2009, 00:11:05 »
Naja, in immoscout gibts auch viele Privatangebote oder zumindest ohne Provision. Tageszeitung durchgucken ist auch schon geplant wenns zur immoscout Wohnungsbesichtigung geht  :roll:

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #335 am: 12. Juli 2009, 11:06:10 »
ich hab mir in den letzten tagen einige wohnungen angesehen und üblicher ablauf laut vermietern war - wenn sie es nicht gleich zum makler gegeben haben - dass das angebot in der tageszeitung war und die erste horde an anrufern dann immer makler waren die drum gebenten haben die wohnung für den vermieter anzubieten.
da es auf vermieter seite keinen unterschied macht ob jetzt makler oder nicht (bei guten schon aber das ist ein anderes thema), sagt man da natürlich ja ;)
und sobald man als potentieller mieter den maklervertrag unterschreibt muss man die provision abrücken, komme was wolle, wenn man zum mieter wird.

2 kaltmieten dafür, dass man ein zeitungsangebot auf immoscount überträgt (und den vermieter am telefon ggf noch ein paar der selben fragen wie ein potentieller mieter frägt) ist dann natürlich etwas happig. vor allem wenn der makler bei einer besichtigung sich nicht selbst bequemt sondern am ende nicht mehr macht als den mietinteressenten die adresse in die hand zu drücken und ihnen zu sagen wann besichtigung ist.

bei nem guten makler gibts dann aber tatsächlich über die infos in immoscout hinaus, noch ein exposee über die wohnung mit ner menge infos und die sind auch bei der besichtigung selber dabei, das relativiert die maklerpreise dann schnell wieder.

privatangebote in immoscount gibts natürlich, sind aber wohl nur ein kleiner bruchteil - von den ca 10 wohnungen die ich angesehen hab war nur eine von privat (und bei einigen hätte ich mir den makler wohl sparen können, da es genauso gelaufen ist wie ich oben geschrieben hab ;) )
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Numero Trentauno
« Antwort #336 am: 12. Juli 2009, 11:30:10 »
ich hab mir in den letzten tagen einige wohnungen angesehen und üblicher ablauf laut vermietern war - wenn sie es nicht gleich zum makler gegeben haben - dass das angebot in der tageszeitung war und die erste horde an anrufern dann immer makler waren die drum gebenten haben die wohnung für den vermieter anzubieten.
da es auf vermieter seite keinen unterschied macht ob jetzt makler oder nicht (bei guten schon aber das ist ein anderes thema), sagt man da natürlich ja ;)
und sobald man als potentieller mieter den maklervertrag unterschreibt muss man die provision abrücken, komme was wolle, wenn man zum mieter wird.

2 kaltmieten dafür, dass man ein zeitungsangebot auf immoscount überträgt (und den vermieter am telefon ggf noch ein paar der selben fragen wie ein potentieller mieter frägt) ist dann natürlich etwas happig. vor allem wenn der makler bei einer besichtigung sich nicht selbst bequemt sondern am ende nicht mehr macht als den mietinteressenten die adresse in die hand zu drücken und ihnen zu sagen wann besichtigung ist.

bei nem guten makler gibts dann aber tatsächlich über die infos in immoscout hinaus, noch ein exposee über die wohnung mit ner menge infos und die sind auch bei der besichtigung selber dabei, das relativiert die maklerpreise dann schnell wieder.

privatangebote in immoscount gibts natürlich, sind aber wohl nur ein kleiner bruchteil - von den ca 10 wohnungen die ich angesehen hab war nur eine von privat (und bei einigen hätte ich mir den makler wohl sparen können, da es genauso gelaufen ist wie ich oben geschrieben hab ;) )
FULL ACK!

Makler...IMHO ein niederträchtiger, sinnloser Beruf.. Als ob man diese im transparenten Internetzeitalter noch brauchen würde...

Ich bin der Meinung, durch ihre happigen Courtagen vergraulen sie eher potentielle Mieter, anstatt solche zu gewinnen - aber einen Dummen gibt's am Ende irgendwie doch immer, der den Makler fürs Nixtun fürstlich entlohnt.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 11:34:21 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #337 am: 12. Juli 2009, 13:30:30 »
Makler...IMHO ein niederträchtiger, sinnloser Beruf.. Als ob man diese im transparenten Internetzeitalter noch brauchen würde...

das hab ich nicht gesagt, im gegenteil - nur es gibt eben leider nicht wenige gerade solcher makler, die den ganzen berufsstand runter ziehen.

es gibt definitiv auch gute .. hab weiter oben ja auch sowas geschrieben ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentauno
« Antwort #338 am: 12. Juli 2009, 13:38:17 »
bei nem guten makler gibts dann aber tatsächlich über die infos in immoscout hinaus, noch ein exposee über die wohnung mit ner menge infos und die sind auch bei der besichtigung selber dabei, das relativiert die maklerpreise dann schnell wieder.

was, das ist nicht normal? ich mein, so nen expose kostet ja heutzutage auch nicht mehr die welt. wenn du nen haus verkaufen willst, brauchst als makler den schlüssel dazu, nen expose mit guten photo's und die möglichkeit das haus jederzeit zu besichtigen. das geht doch nicht, wenn ich das haus ohne dem wissen der besitze irgentwo reinstellle. wenn es solche makler echt gibt, sind das imo schwarze schafe.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentauno
« Antwort #339 am: 12. Juli 2009, 13:43:14 »
jup ;)

hatte bisher 3 makler - zwei haben mir persönlich wohnungen gezeigt, die dritte hat mir ne liste von adressen gegeben und mir gesagt wann ich die wohnungen ansehen kann (was dann entweder durch den vermieter oder, in einigen fällen noch durch den aktuellen mieter passiert ist).

die vermieter wussten aber in jedem fall auch davon. ist nicht so, dass die nicht gefragt werden ob der makler das angebot einstellen darf. und da ein vermieter vom makler keine kosten hat, sich aber den vorteil verspricht die wohnung besser los zu werden sagt er zu denen natürlich nicht nein.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -