Autor Thema: PCIe2 --> PCIe kompatibel?  (Gelesen 5330 mal)

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« am: 13. April 2009, 03:57:14 »
hi,
leute der thread titel sagt eigentlich schon alles was ich wissen will.

und zwar derzeit grüble ich wie ich meine system noch nen bissel grafikpower einhauchen kann,
weshalb ich mit dem Gedanken spiele mir ne 260GTX zuzulegen.
nur selbige hat halt PCIe2 und mein etwas betagtes Asus P5B dlx hat "nur" PCIe...
also würde selbiges funken?
weil im hinterkopf hab ich noch sowas das sie nur die mögliche leistungsabgabe über den PCIe port erhöht haben  :kratz:

und wenn das klappt kommt  dazu dann noch ne 9600Gt zwecks physik berechnung  :evillol:
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« Antwort #1 am: 13. April 2009, 09:01:06 »
ich glaub das 2.0 is abwärtskompatibel aber hoffentlich brät es nicht die spannungsversorgung

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« Antwort #2 am: 13. April 2009, 09:52:57 »
nein, jede pcie karte darf maximal 75w ziehe aus dem slot ziehen.

was effe im hinterkopf hat, kommt vom 8pin stecker, der mit pcie 2.0 zum erstenmal definiert wurde und karten bis 300w leistungsaufnahme ermöglicht.

edit: sorry wenig zeit
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 12:40:45 von aSSaD »
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« Antwort #3 am: 13. April 2009, 11:33:22 »
nein, jede pcie karte darf maximal 75w ziehen.

was effe im hinterkopf hat, kommt vom 8pin stecker, der mit pcie 2.0 zum erstenmal definiert wurde

noch mal bitte langsam zu mit schreiben für mich  :help:,
ist das Nein zur pin kompatiblität, oder zur spannungversorgung vom board?

was ich mir bisher ergoogeln konnte waren nur foreneinträge die sagen das es gehen würde,
aber bei 150€ und mehr möchte ich mir doch schon sicher sein das es wirklich geht..
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« Antwort #4 am: 13. April 2009, 11:39:18 »
Das geht ohne Probleme. Die Karten sind Abwärtskompatibel. Hab ich hier auch schon öfters gemacht, sogar PCIe 2.0 Karten in PCIe 1.0
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« Antwort #5 am: 13. April 2009, 11:44:17 »
supi gut zu hören,
hatte schon nen bissel bammel das ich mir auch noch nen neues board holen muss.
was dann glich richtig ins geld gehen würde, da ich dann auch gleich komplett updaten würde...
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« Antwort #6 am: 13. April 2009, 12:41:49 »
habs mal oben editiert.
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« Antwort #7 am: 13. April 2009, 14:11:44 »
so ne 9600GT hab ich jetzt schon mal  (gerade im Luxx gekauft) und den passenden waküler hat aqutuning derzeit sogar im sonderangebot 
EK Water Blocks EK-FC9600 SLI ready - Acetal :love:
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 14:12:38 von mad1120 »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« Antwort #8 am: 13. April 2009, 14:13:09 »
holy moly is das ein nachlass

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: PCIe2 --> PCIe kompatibel?
« Antwort #9 am: 13. April 2009, 14:23:58 »
jap, genau deswegen musste ich auch zuschlagen
weil selbst gebraucht wird man den kühler nicht preiswerter bekommen können.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!