Da ich seit 'ner weile ein neues Macbook von der Arbeit bekommen habe und mein altes Macbook Pro jetzt seit einigen Wochen nur noch als viel zu teurer Staubfänger rumsteht hab ich mir gedacht, dass ich jemand damit ne Freude machen und es verkaufe
Wie folgt:
Das Macbook Pro ist knapp über 2 Jahre alt (Kaufdatum war Ende Februar 2007), ist technisch in sehr gutem Zustand, hat aber leider an der Handauflage deutliche Gebrauchsspuren (Schweiß verträgt sich mit der Alu Oberfläche offesichtlich nicht ganz so gut - Bilder davon gibts später noch).
Das gute Stück ist bis an die Zähne aufgerüstet mit 4GB Ram (3,5 Benutzbar). Und hat eine nur wenige Monate alte Neue Festplatte (Seagate 320GB mit 7200rpm - SCHNELL!!) verbaut.
Arbeiten ging an diesem Macbook Pro besser als am Neuen Macbook das ich jetzt habe - wohl wegen der sehr Schnellen Festplatte
Beim Einbau der Festplatte (habe ich einbauen lassen), wurde das Gerät außerdem von innen gereinigt.
Die zwei Akkus die dabei wären (einer davon der Akku der mit dem Notebook gekommen ist, der zweite ca vor einem Jahr gekauft) sind beide wohl nicht mehr für den Akku betrieb geeignet, ich war nicht gerade gnädig zu denen. Der neuere könnte noch ne weile Halten (10-20min), müsste ich aber nochmal testen, da es jetzt schon seit fast 2 Monaten nur rumsteht.
Es sind auch zwei Netzteile dabei. Hier wieder das mitgelieferte und ein, einige Monate Jüngeres neueres Netzteil (ist ein kleines bisschen kleiner).
Das Ganze gibts mit Orginalverpackung und komplettem Zubehör. Dabei ist standardmäßig OSX Tiger.
Ne Lizenz für Leopard hätte ich aber auch noch. Sowie evtl. noch Lizenzen für die ein oder andere Software (für Webentwickler ganz Praktische), da muss ich aber noch sehen, wie es mit denen aussieht.
Bilder gibt's wohl heut Abend mal, hab das ganze grad nicht zur Hand.
Technische Daten poste ich nachher mal noch, muss die noch schnell Raussuchen (auf der Apple Seite stehen ja nur die des Aktuellen MBP).
Aber schnell mal die Eckdaten:
2,33Ghz Core2Duo, 4GB Ram, 320GB (720rpm Seagate), Nvidia xxx Mobile (7-irgendwas wenn ich das richtig im Kopf habe), 15,4" MATTES Display (ach war das schön, jetzt gibts nur noch den glossy scheiß).
Als Preis stelle ich jetzt mal 1000E in den Raum, Angesichsts der ca 3000E die ich in das Gerät vom Orginalkaufpreis über Aufrüsten und Zubehör gesteckt habe sollte das mit den 2Jahren gut hinkommen.
PS: das hier verkaufte MBP ist einem aktuellen neuen MB (non-pro) in mehr als nur einer hinsicht überlegen (schnellere HDD, deutlich besseres Display, etc), aber es ist halt nicht mehr ganz so stylisch