Autor Thema: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht  (Gelesen 5630 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
[S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« am: 03. März 2009, 18:19:43 »
Moinsen.

Habe mir soeben bei eBay 'ne weitere 500er Samsung geholt um mein Raid zu erweitern. Das blöde ist: ich habe gar keinen Platz für die HDD.
Hat einer von euch evtl noch einen Einbaurahmen für 3.5er HDDs für den Einbau in einen 5,25er Schacht?
Preis: so günstig wie möglich :)

Gruß Claas


Sehe gerade dass mein PC ja noch nen Floppy-Käfig hat. Da passen doch 3,5er rein, oder? Bin da nicht mehr so informiert :) Leider nicht entkoppelt aber was solls...
« Letzte Änderung: 03. März 2009, 18:22:31 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #1 am: 03. März 2009, 18:25:42 »
hätte ansonsten noch nen rahmen für 2 hdds rumliegen. sicherlich besser zu entkoppeln

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #2 am: 03. März 2009, 19:09:58 »
würde dicke gummibänder nehmen ;)

nicht entkoppelte HDDs in einem Alu Lian Li ist ne qual.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25\"-Schacht
« Antwort #3 am: 03. März 2009, 20:32:19 »
hätte ansonsten noch nen rahmen für 2 hdds rumliegen. sicherlich besser zu entkoppeln

Zeig mal her...

Post zusammengefasst: 03. März 2009, 20:32:42
nicht entkoppelte HDDs in einem Alu Lian Li ist ne qual.
Denke ich mir auch...
« Letzte Änderung: 03. März 2009, 20:32:42 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #4 am: 03. März 2009, 21:46:15 »
bitteschön

& ansonsten einfach auf ne schaumstoffmatte legen? hab ich auch so.. allerdings bläßt da auch noch n radilüfter drauf

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03. März 2009, 21:50:28 von Ænimous »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #5 am: 03. März 2009, 22:04:01 »
bitteschön

& ansonsten einfach auf ne schaumstoffmatte legen? hab ich auch so.. allerdings bläßt da auch noch n radilüfter drauf
Lol...wie soll ich das Ding denn in einen 5,25"-Schacht prügeln?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #6 am: 04. März 2009, 09:24:01 »
reinlegen wäre ne gute idee :clown:


achja ich hab damals immer festplatten mit kabelbindern (etc.) an laufwerkschächten festgemacht und dazwischen schaumstoff gequetscht. ist jetzt noch bei dem rechner, den ich für meine freundin gebastelt hab so und jeder fragt sich ob der rechner wirklich läuft...(was die geräuschkuilisse angeht)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 04. März 2009, 09:27:38 von Ænimous »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #7 am: 04. März 2009, 15:20:47 »
Danke aber das ist nicht das, was ich mir wünsche. Mal sehen ob ich da irgendwie einen Weck-Ring oder sowas reingedrückt bekomme irgendwie wird man die doch entkoppeln können :/
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #8 am: 04. März 2009, 16:25:27 »
kein problem^^...

wie gesagt... neben gummis macht sich ne schaumstoffunterlage auch ganz gut oder du bastelst dir owas wie nen shoggy für die festplatte

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #9 am: 05. März 2009, 09:05:00 »
Danke aber das ist nicht das, was ich mir wünsche. Mal sehen ob ich da irgendwie einen Weck-Ring oder sowas reingedrückt bekomme irgendwie wird man die doch entkoppeln können :/

was hälst du vom Sharkoon HDD Vibe-Fixer Rev. 1?

zeig mal unbedingt dein a05! hab davon nur zwischen den zeilen gehört, wills mir aber auch evtl. zulegen.
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #10 am: 06. März 2009, 12:15:01 »
zeig mal unbedingt dein a05! hab davon nur zwischen den zeilen gehört, wills mir aber auch evtl. zulegen.

Kann ich machen, wenn ich die verte HDD einbaue, ok? Ansonsten hat der 4th sich das Ding auch geholt, wenn ich mich nicht täusche.

http://img405.imageshack.us/img405/9651/cool001dr1.th.jpg Ist das die Rev1? Da gefällt mir Rev3 besser:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21eIbnxutgL._SL500_AA200_.jpg
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #11 am: 06. März 2009, 14:10:22 »
aaaalsoooo die Lian Li Teile für 5.25er Schächte kosten auch nicht die Welt, sind Belüftet, gute Qualität, sehen sehr gut aus und passen je nach Version bis zu 4 Platten rein....

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Zubehoer:::29_88_10145.html
« Letzte Änderung: 06. März 2009, 14:12:16 von Nemesis »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #12 am: 06. März 2009, 14:53:02 »
Claas hat doch nur 1 5,1/4 schächte zur verfügung ;)

da wirds mitm laufwerk schwer....

ich würde einfach gummibänder nehmen. also nicht die von einmachgläsern sonder eins aus ner jogginghose oder der gleichen.
also mit stoff aussen rum.


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #13 am: 06. März 2009, 19:01:35 »
Claas hat doch nur 1 5,1/4 schächte zur verfügung ;)
Wo schreibe ich denn das?
Aber aufgrund deiner Aussage habe ich nachgeguckt: Ich habe nur 2 von daher fällt eine Lösung von Scythe, die ich mir vorhin mal angeguckt ahbe, raus.

@Nemesis:
LianLi passt zu meinem Case aber leider haben die irgendwelche Lüftungsgitter/-schlitze davor, was mich stört.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #14 am: 07. März 2009, 19:06:49 »
was meinst du jetzt mit Lüftungsgittern?? NAtürlich sind die vorne verkleidet....  und jeder der Rahmen hat nen Lüfter.... die gibt es sogar mit sATA Hot-Plug.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #15 am: 07. März 2009, 19:39:25 »
was meinst du jetzt mit Lüftungsgittern?? NAtürlich sind die vorne verkleidet....  und jeder der Rahmen hat nen Lüfter.... die gibt es sogar mit sATA Hot-Plug.
Mag ja sein, dass die Dinger einen Lüfter haben. Nur passen sie nicht zum schlichten Design des A05. Da finde ich irgendwelche Luftschlitze störend.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #16 am: 07. März 2009, 19:45:03 »
joa..... gefallen sollten sie einem schon...  :-)

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: [S]Hdd-Rahmen für 5,25"-Schacht
« Antwort #17 am: 09. März 2009, 12:24:08 »
zeig mal unbedingt dein a05! hab davon nur zwischen den zeilen gehört, wills mir aber auch evtl. zulegen.

http://img405.imageshack.us/img405/9651/cool001dr1.th.jpg Ist das die Rev1? Da gefällt mir Rev3 besser:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21eIbnxutgL._SL500_AA200_.jpg

die ersten sind nicht von sharkoon, sondern dürften das welche von noiseblocker sein. hab ich auch. vorteil (bei meinen) das ist ein L-wickel dabei, der es ermöglicht, zwei hdds zu montieren

vibe fixer rev. 1 sind die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a108251.html
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol