Autor Thema: Ruckelnde DVD-Widergabe durch schlechtenController?  (Gelesen 1456 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Ruckelnde DVD-Widergabe durch schlechtenController?
« am: 18. Februar 2009, 22:54:11 »
Moinsen.

Habe hier eine externe Festplatte via eSATA an einen Controller von Via (PCI) angeschlossen.
Nun gucke ich eine DVD von der Festplatte und habe permanent Ruckler und das Ding hört sich an als ob immer irgendetwas da rumrödelt...wie eine Defragmentierung... Wobei alle Defragmentierungen soweit ich es überschauen kann deaktiviert sind.

An sich ist der Controller beim Schreiben recht 'fix' aber wenn ich in den HDD-Performance-Thread gucke habe ich bei dem DIng massive Einbrücke... kann das daran liegen?

Dann wird es schleunigst Zeit, dass hier ein anderer Controller einzug hält.

Post zusammengefasst: 18. Februar 2009, 23:10:40
Bitte schließen. Ein Killen des OO-Defrag-Prozesses brachte Ruhe in den Laden. Langsam wird mir das Ding zu suspekt.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 23:10:40 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Ruckelnde DVD-Widergabe durch schlechtenController?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 23:11:46 »
das nen via controler und dann pci. (is ja nich wirklich fix der bus.) könnt mir gut vorstellen das das nich so lüppt wie man denkt
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Ruckelnde DVD-Widergabe durch schlechtenController?
« Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 23:17:58 »
das nen via controler und dann pci. (is ja nich wirklich fix der bus.) könnt mir gut vorstellen das das nich so lüppt wie man denkt
Naja nach HD-Tune hat der immer mal Einbrüche beim Benchen aber wenn ich Dateien kopiert habe waren immer 50 MB/s drin. Aber ich habe den OO-Prozess gekillt, nun herrscht da Ruhe
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...