Autor Thema: (S) Board / CPU / RAM Dualcore ( ultra low budget )  (Gelesen 2309 mal)

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
(S) Board / CPU / RAM Dualcore ( ultra low budget )
« am: 08. Februar 2009, 23:18:00 »
Nabäänd,

da mir grad so ziemlich alles hier abkackt brauche ich Hardware für wenig Geld.
Ich denke dabei an sowas wie die ersten c2d´s oder so.
Nen Board dazu evtl auch mit onboard Grafik. (Ansonsten aber PCIe )
RAm kost ja sowieso so gut wie nix.
OC muss gar nicht sein da das SYS füberwiegend inet un Office zu futtern bekommt.

Sowas passiert natürlich immer wenn man grad knapp bei KAsse ist. Daher ultra low budget.

bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: (S) Board / CPU / RAM Dualcore ( ultra low budget )
« Antwort #1 am: 08. Februar 2009, 23:32:17 »
Wie wärs mit nem OC freudigen E6400 fürn Fuffi?
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: (S) Board / CPU / RAM Dualcore ( ultra low budget )
« Antwort #2 am: 08. Februar 2009, 23:36:23 »
Solls neu oder gebraucht sein? Ich habe mir letztens folgendes angeschafft:

- Board: Elitegroup ECS GE7050M-M (Geforce 7050 / nForce 630a) ~40€
- CPU: AMD Sempron LE 1200 (2,1GHz, 512k Cache, 65nm, 45W TDP) ~25€

Ein kleiner AM2 Dualcore kostet nicht viel mehr als der Sempron und DDR2 RAM kostet ja auch nicht die Welt.

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: (S) Board / CPU / RAM Dualcore ( ultra low budget )
« Antwort #3 am: 10. Februar 2009, 11:59:32 »
JA vllt sollte ich mich auch noch auf der AMD Seite informieren.  Mein letzer war nen 2,0GHZ Dualcore ( S939 )
Den habe ich abgegeben und bin auf reinen Notebookbetrieb umgestiegen und habe mich auch ne ganze Weile nicht mehr mit Desktop Rechnern beschäftigt.

Nur sind Notebooks nicht das Wahre für 24/7 Betrieb. Insbesondere 2,5er Hdd´s kann man scheinbar nicht sonderlich lange nutzen im Vergleich zu 3,5.

Da ich dann noch ne dicke Platte im Wlan haben möchte, will ich mir wieder nen Desktop zusammenschrauben. Leider kommt das alles jetzt so das mir so ziemlich alles andere gerade verreckt.

Wo könnte ich wohl CPU Mäßig anknüpfen wenn ich bei etwas höherer Lesitung liegen will wie nen 2 GHZ Dualcore S 939 ?
Ich habe mich echt lange nicht mehr mit Beschäftigt und bin nebenbei hier am Renovieren daher seht es mir etwas nach wenn ich nicht so viel herum Google.

P.S: 50 für ne used CPU wollte ich nicht ausgeben. Das Taktfreudige ist mir ziemlich egal.
Da kommt dann noch das Brett die Graka und RAm zu und ich bin nicht mehr ultra Low budget und mein Weib verhaut mich ^^

Bis denn vom SVen
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 16:41:32 von pillepups »
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: (S) Board / CPU / RAM Dualcore ( ultra low budget )
« Antwort #4 am: 10. Februar 2009, 16:02:10 »
pentium dualcore +  günstiges bord und ddr2 kost ja eh nix hat schon mehr rums wie nen a64 auf 939 basis.

kost keine 100eur neu
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________