Autor Thema: [S] neue in Ear-Kopfhörer  (Gelesen 6239 mal)

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
[S] neue in Ear-Kopfhörer
« am: 13. Januar 2009, 19:06:25 »
Hallo zusammen

Mein linker Philips In Ear Kopfhörer hat sich verabschiedet, soll heissen liefert nur noch ein sehr leises Geräusch.

Nun muss Ersatz her.
Und da zur Zeit ein bisschen Geld vorhanden ist, könnte ich mir auch vorstellen zu etwas teurerem zu greifen.

Somit habe ich versucht mir einen Überblick zu verschaffen, bin leider ziemlich schnell gescheitert, da der Markt so riesig ist.
Habe mir die verschiedensten Marken wie Super.fi, Shure, Sony, Koss und noch viele weitere, angeschaut.

Hat jemand von euch In Ear-Kopfhörer die er wirklich empfehlen kann? Oder welche Marke verspricht was sie kostet?

-Musik höre ich mit einem Cowon D2.
-Folgende Musik höre ich vorzugsweise: Rock (Metallica über Rammstein bis G'n'R), Pop, manchmal Trance. Selten oder nie höre ich: HipHop, R'n'B etc.
-Verwendet werden sie meistens im Zug oder Bus. Also viele Nebengeräusche. Möchte aber nicht, dass alle mitbekommen was ich gerade höre.
-Mein Budget beträgt etwa 100 Euro.

Bitte macht mir doch ein paar Vorschläge. Damit ich wieder Musik geniessen kann

Vielen Dank
Gruss The_hurricane
« Letzte Änderung: 14. Januar 2009, 23:32:31 von The_hurricane »



Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #1 am: 13. Januar 2009, 19:47:46 »
also ich kann und will nur über inears sprechen die ich selbst besitze:

Shure E2c: guter, klarer sound. nicht zu hell nicht zu basslastig. sehr gute abschirmung. sehr guter tragekomfort. kommt aber auf deine ohren an. ich komme damit gut zurecht.
vmoda Vibe /vibe duo: ordentlicher klang. leider ein wenig zu basslastig und zu dumpf. die höhen kommen nicht so gut raus. bauartbedingt keine so gute abschirmung aber immernoch ausreichend. sind aber mit abstand die schönsten inears die es zu kaufen gibt :D
ultimate ears super.fi 3 studio: ordentlicher klang. den shures sehr ähnlich. leider auch hier bauartbedingt keine so gute abschirmung. tragekomfort leider grausam (imo) und sehen doof aus ;)

von den shures gibt es bereits nachfolger welche wohl ähnliche eigenschaften ausweisen werden. konnte ich leider noch nicht testen.
die KH liegen alle leicht unter deinem budget. die karakteristik höherwertiger kopfhörer der gleichen firma wird ähnlich sein. klangquali logischerweise besser.

ich trage gerade die shures da sie nunmal das, meiner meinung nach, beste klang erlebnis bieten.

mfg M0rre
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 19:48:20 von M0rre »

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #2 am: 13. Januar 2009, 22:51:42 »
Vielen Dank für die Tipps.

Ich sehe gerade die Shure E2c sind fast nicht mehr zu kriegen, die Shure E3c (wohl der Nachfolger den du meintest) sind mir zu teuer.
Jetz habe ich die SHURE SE102 gesehen, die sind ein bisschen günstiger (CHF 116, etwa 77 Euro). Hat die schon jemand gehört? Oder kann sonst etwas darüber sagen?

Ich stimme dir zu, dass die vmoda Vibe sehr schön aussehen, aber darauf kommt es mir nicht so an. Da setze ich lieber auf guten Sitz.

Wenn bei den ultimate ears super.fi 3 studio, der tragekomfort wirklich so schlecht ist, sehe ich keinen Grund sie zu kaufen.

So wie ich dich jetzt verstehe würdest du mir Shures empfehlen.

gruss The_hurricane

Edit:
Habe jetzt gerade noch die SHURE SE110, welche ein paar Euro teurer sind gesehen, dazu auch eine Empfehlung?


« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 22:52:34 von The_hurricane »



Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #3 am: 13. Januar 2009, 23:01:10 »
wie gesagt: mehr habe ich nicht ausführlich getestet. kann also auch nichts dazu sagen.

also meine empfehlung liegt bei shure. denke da kann man mit keinem modell etwas falsch machen.

ich würde an deiner stelle mal schauen ob du inner stadt nicht einen shop findest welcher dir ermöglicht inears zu testen.
geht mir da eher um den tragekompfort und nciht um den klang. da muss man schon ein wenig länger hören also es in einem shop möglich wäre ;)

also zu deinem budget passen wohl SE110 (ca 70€) oder SE210 (ca 110€)

ich denke als nächstes werde ich die 210er testen. dauert aber noch ein wenig....

edit: ich sehe gerade das es mittlerweile von sau vielen herrstellern ordentliche in ears gibt. man vor zwei jahren gab es 4 paar unter denen ich wählen musste xD jetzt sinds ja mindestens 15 :P
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 23:03:16 von M0rre »

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #4 am: 13. Januar 2009, 23:16:05 »
Kenne leider überhaupt keinen Shop in dem ich die Kopfhörer testen könnte. Ich glaube nicht das der MM in meiner nähe solche Kopfhörer im Sortiment hat.

Der SE210 liegt zwar hier in der Schweiz ein bisschen über meinem Budget (190 CHF, etwa 126 Euro), aber wenn man nach im googelt, oder auch im hifi-forum.de danach sucht, liesst man nur gutes.
Der tragekonform soll fast bei jedem Ohr gut sein. Und ich würde mein Ohr mal als Durchschnitts Ohr definieren.



Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #5 am: 14. Januar 2009, 22:08:49 »
So kleines update:

Habe inzwischen die Shure SE210 bestellt.
Bin sehr auf die Kopfhörer gespannt.



Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #6 am: 14. Januar 2009, 22:14:31 »
glückwunsch!
wenn sie gut passen wirste sicher sehr zufrieden damit sein.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #7 am: 14. Januar 2009, 22:35:09 »
ich hoffe mal du hast nicht bei kopfhörer.ch bestellt, ich glaube wir dürfen hier keine shops bewerten deshalb lies dir mal die bewertung auf toppreise.ch durch ;)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #8 am: 14. Januar 2009, 23:31:35 »
nene, keine angst.
nextway.ch war meine auswahl.
1h nachdem ich bestellt habe, wurden sie schon verschickt.
Ich denke die haben eine verdiente 5.7 auf toppreise



Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #9 am: 14. Januar 2009, 23:44:28 »
na dann ist ja alles klar :D
viu spass mit dä in-ears ;)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: [S] neue in Ear-Kopfhörer
« Antwort #10 am: 15. Januar 2009, 23:34:58 »
Sie sind heute bei mir eingetroffen.  :grin: Bin aber erst seit etwa 30 Minuten am testen.
Habe die verschiedenen Aufsätze mal durchprobiert.
Die foamies sind wirklich sehr bequem und dichten extrem gut ab, habe aber noch eine halbe Ewigkeit damit sie richtig sitzen.
Habe vorerst mal die kleinsten Kunstoffaufsätze aufgesetzt.
Werde jetzt vorerst mal ein paar Stunden Testhören bevor ich gross mit dem Einstellen beginne.
Muss aber sagen, bisher bin ich begeistert!!!  :thumbup: Wirklich toll diese Klangqualität, obwohl ich sie nicht mit anderen "High-end" Kopfhörern vergleichen kann.

Good night   :wink:

:band: