Ich hab vorgestern nen Mugen mit den Kit verbaut.
Montage ist einfach, alleine hat der Abbau, Wechsel der Pins und Einbau ~15min gedauert. Ich hab das "Pushpintool" allerdings nach dem ersten Pin in die Packung zurückgefeuert und wie immer nen 2mm Schlitzschraubendreher benutzt, geht viel einfacher. Bins aber auch gewohnt mitm Schraubenzieher
Die Backplate hab ich nicht geklebt, sah da keinen Sinn drin..außer vll ne Sauerei beim entfernen zu haben und darauf kann ich verzichten
Die Unterlegscheiben sind zumindest bei mir sinnlos, da ist noch gut Luft zwischen Brett und Halterung:
Ich bilde mir ein, dass der Kühler mit den originalen Pins etwas höher baute. Die Kondensatoren neben dem Sockel haben nun quasi keine Luft mehr zur Halterung vom Kühler. Nen Blatt Papier passt noch zwischen, viel mehr aber auch nicht. Vielleicht isses mit den Pins genauso, aber da fiels mir nicht auf.
Das Board biegt sich trotz Backplane noch gut durch, habs versucht im Bild einzufangen:
Montage: Board über die Tischkante gehängt mit dem CPU Teil in der Luft. Unterlegscheiben ausgerichtet, Backplane unterm Board ausgerichtet, mit linker Hand festhalten. Kühler auf die CPU gestellt und von unten die Schrauben durchgeschraubt. Schnell und einfach